Braucht man für das Einloggen ins WLAN in einem Restaurant ein zweites Handy?

Dieses Thema im Forum "Lumia 600er-Serie" wurde erstellt von Kastanie2, 25.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kastanie2

    Kastanie2 New Member

    2
    0
    0
    24.11.2014
    Nokia
    Nokia Lumia 630
    Windows
    E-Plus
    Vertrag
    Braucht man für das Einloggen ins WLAN in einem Restaurant ein zweites Handy?
    Ich habe eine Frage dazu, wie man unterwegs in einem Restaurant mit dem Smartphone ins WLan kommt.
    Folgendes passiert, wenn ich ohne Zuhilfenahme eines zweiten Handys ins WLAN will: Ich durchlaufe den Anmeldeprozess bis zu dem Punkt wo ich den mir gerade zugeschickten Code eintragen soll.

    Ich verlasse das Programm ohne es zu schließen. Gehe zu den SMS und kopiere mir den Code.


    Danach gehe ich wieder auf die Seite mit dem Feld, wo der Code eingetragen werden soll.


    Ich komme aber nicht dazu, den Code einzutragen, weil ohne mein Zutun diese Seite nach einer Sekunde wieder verschwindet. Und zwar auf Anfang, da, wo man WLAN ein und ausschalten kann.


    Das heißt ich muss mit dem Anmeldeprozess wieder von vorne anfangen, der Code ist nicht mehr gültig. Es wird mir nachdem ich wieder meine Handynummer eingetragen habe ein neuer Code zugesandt.


    Mit diesem neuen Code passiert das Gleiche. Ich komme nicht dazu ihn einzufügen, weil die Seite mit dem Feld zum Einfügen gleich wieder von selbst verschwindet.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Ps: Bei Edeka in meiner Nähe funktioniert das reibungslos dass ich ins WLAN komme. Allerdings brauche ich da keinen Code.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Braucht man für das Einloggen ins WLAN in einem Restaurant ein zweites Handy?
    AW: Braucht man für das Einloggen ins WLAN in einem Restaurant ein zweites Handy?

    kannst den Code denn händisch eintragen, ohne kopieren und einfügen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kastanie2

    Kastanie2 New Member

    2
    0
    0
    24.11.2014
    Nokia
    Nokia Lumia 630
    Windows
    E-Plus
    Vertrag
    Braucht man für das Einloggen ins WLAN in einem Restaurant ein zweites Handy?
    AW: Braucht man für das Einloggen ins WLAN in einem Restaurant ein zweites Handy?

    Hallo Like, vielen Dank für deine Antwort. Aber es geht um die kurze Sekunde die die Seite nur geöffnet bleibt um den Code einzutragen. Das mit der Hand eintippen dauert ja noch länger als kopieren und einfügen. Geht also noch weniger.
    Ich fange mit der Anmeldung an, dann bin ich auf der Seite wo ich den Code eintragen muss. Diese Seite wird von mir nicht geschlossen damit ich sie weiter nutzen kann. Dann öffne ich die SMS mit dem Code. Und wenn ich den Code dann eintragen will, bleibt mir nur eine Sekunde, dann ist die Seite wieder weg. Zig Mal probiert. Immer wieder das selbe. Der Anbieter ist The Cloud WiFi.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Braucht man für
  1. Nico
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.921
    Kirschpudding
    16.05.2017
  2. dowser
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.121
    dowser
    15.01.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    562
    textilfreshgmbh
    16.11.2016
  4. Luczz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.515
    Janny22
    18.09.2015
  5. Der Unbeugsame
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.297
    Kirschpudding
    09.07.2015

Diese Seite empfehlen