C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von goli28, 17.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. goli28

    goli28 Guest

    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    Halli Hallo,

    habe ein Nokia C2-01 Prepaid Xtra-Call von T-Mobile.
    Ich möchte den mobilen Datenzugriff/Internetzugang
    blockieren.
    Stehe aber total auf dem Schlauch und finde keine
    Möglichkeit. Kann mir jemand helfen. Suche schon
    2 Tage im Weltnetz, finde aber nix, was zum Thema passt.
    Irgendwie sind wohl durch das Branding oder den Simlock
    diverse Funktionen nicht verfügbar.

    Danke, goli28
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    AW: C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

    Moin erstmal...!

    Falls Du im Menübereich, die Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte bzw. die Menüoption Ziele/Paketdaten nicht hast, bleibt Dir nur der Weg über den Netzdienstanbieter, schriftlich die gewünschte Sperrung einzurichten.

    Sollte in der original Bedienungsanleitung "Klick mich...!" allerdings das Menü Verbindungen/Ziele/Zugangspunkte o. Ä. beschrieben sein, und Du hast nicht ausdrücklich schriftlich zugestimmt, das durch das Branding maßgebliche Funktionen des C2-01 verändert oder entfernt wurden, kannst Du das Gerät und damit den Vertrag auch zurück geben, indem Du Dich auf die Eigenschaften in der Bedienungsanleitung berufst.

    Normalerweise kannst Du auf ungebrandeten Nokia Phones mit ein paar Klicks den Zugangspunkt für die Paketdaten = Internet einfach entfernen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. goli28

    goli28 Guest

    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    AW: C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

    Hallo Ede,

    das mit den Zielen habe ich schon mehrfach im Netz gelesen, den Punkt jedoch nicht gefunden.
    In den Tiefen des Menüs habe ich die Einstellungen für den Mobilen Zugang gefunden, kann diesen aber nicht löschen.
    Sehr dubios alles.

    Goli28
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    AW: C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

    Moin nochmal...!

    Gleich "Löschen" muss ja auch nicht sein. Falls Du im Menü Zugangspunkte/Internet o. Ä die Möglichkeit hast auf das Optionsmenü zugriff zu nehmen, reicht es den Namen des Zugangspunkts zu ändern.

    Schau da mal in die original Bedienungsanleitung, die Informationen und Einstellungen, dürfen von Deinem Phone nicht abweichen, es sei den Du hättest das irgendwo schriftlich zur Kenntnis genommen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. goli28

    goli28 Guest

    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    AW: C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

    Gut, werde mal sehen was ich machen kann.
    Das erste Nokia im Haushalt, sonst nur der Apfel.
    Da muss man sich mal umgewöhnen.
    Trotzdem danke, melde mich wenn ich weiter bin.

    Goli28
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    AW: C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

    trag da einfach in den einzelnen Feldern irgendwas ein. Wichtig ist nur, die original hinterlegten Daten zu verändern, so dass der Zugriff über diese auf einem Fehler läuft... Anders gehts bei Nokia oft nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. goli28

    goli28 Guest

    C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren
    AW: C2-01 Mobile Daten / Internetzugriff blockieren

    Problem gelöst,
    Anruf bei der Hotline, Permanent-Sperre gesetzt.
    Alles andere funktioniert bei Branding-Geräten nicht.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

    Gruß goli28
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobile Daten Internetzugriff
  1. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.190
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  2. Ambrosia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    547
    Ambrosia
    01.10.2016
  3. sinsandtragedies
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.916
    Kirschpudding
    04.11.2015
  4. Earlgeorge84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.207
    Earlgeorge84
    02.11.2015
  5. paddyn227
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.111
    mosyr
    22.10.2015

Diese Seite empfehlen