C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von berndmuc, 16.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin neu hier und möchte Euch zunächst einmal recht herzlich begrüßen. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia C7-00. Bisher hat alles ziemlich gut funktionert, vor allem das importieren von Kontakten, Bildern, Videos und Musik mittels Nokia Suite, vor allem aber das Betriebssystem-update auf Symbian Belle.

    Ein Problem habe ich im Moment noch mit der Zahl der gespeicherten SMS im Posteingang. Hier zeigt das Handy an, daß angeblich der Telefonspeicher voll sei und auf dem Display blinkt oben in der Mitte ständig ein kleines Briefkuvert. Wie kann ich denn einen Teil der SMS in einen anderen Ordner verschieben, damit das Blinken aufhört?

    Und dann bräuchte ich bitte noch einige Tipps zum Starten und Bedienen des Navi's, da ich mich mit den Karten bisher (außer den updates) bisher noch nicht viel beschäftigt habe.

    Bin Euch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Viele Grüße aus München.
    Berndmuc
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    sicher das es der Telefonspeicher und nicht der Simspeicher ist? Auch mal geprüft ob E Mails anliegen? Denn das Briefchen zeigt ansich nicht gelesene Nachrichten an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicher hast Du recht und der SIM-Speicher ist voll, und nicht der Telefonspeicher.

    Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich die alten SMS vom SIM- in den Telefonspeicher verschieben kann (bitte Schritt für Schritt erklären..). Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Ich hoffe das ist bei Belle auch noch so:

    Menü - Mitteilungen - Optionen - SimMitteilungen

    dort sollte eine Auswahl über Optionen möglichs ein zu löschen oder zu verschieben
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, der Brief blinkt immer noch. Das Problem ist, daß ich nirgendwo auf dem Handy den Punkt "SIM-Mitteilungen" finden kann. So kann ich weder Mitteilungen finden, geschweige denn verschieben oder löschen. Ich werde es in den nächsten Tagen mal über Nokia Suite direkt am PC versuchen.
    Dennoch erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe und viele Grüße
    Berndmuc
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Ich habs mal auf meinem Belle- N8 geprüft:
    Ich kann diese Funktion auch nicht auf Anhieb finden.Nach Rücksprache mit einigen Usern bleibt wohl nur das Löschen des Simspeichers und für zukünftige Speicherung den Standardspeicher ändern z.B. auf SD Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    hallo,

    schau mal unter mitteilungen>optionen>einstellungen>andere>verwendeter speicher was da gesetzt ist und das postest du uns dann.

    gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Hallo proofman,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Unter dem von Dir angegebenen Pfad finden sich genau 2 Menü-Punkte, nämlich "Gesendete speichern ja/nein" und "Mitteilungen gruppieren ja/nein", aber leider nicht der von Dir genannte Punkte "verwendeter Speicher". Ich habe es vorhin durch herumprobieren geschafft, alle alten Mitteilungen in einen Ordner namens "Eigener Ordner" zu verschieben, das Briefkuvert blinkt allerdings leider immer noch. Wie kann ich nun weiter vorgehen?

    Danke schon mal für Deinen Tipp und viele Grüße
    Berndmuc
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    hallo,

    da wird es dann schwierig für mich dir zu helfen, leider hab ich kein "belle" handy um die menueführung nachzuvollziehen.

    du solltest aber beim handy nachdem die nachrichten verschoben sind und im eingangsordner gelöscht sind den akku für min.15 minuten rausnehmen und dann das gerät neu starten, oft reicht diese maßnahme und alles läuft wieder rund.

    gruß
    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Hallo proofman,

    ich habe vorhin nochmal etwas an meinem Handy rumprobiert und ich glaube, daß ich das Problem mit dem äußerst nervigen dauerblinkenden Briefchen nun doch lösen konnte. Und zwar geht es darum, den (m.E. gut versteckten) Ordner "SIM-Mitteilungen" erstmal aufzufinden.

    Hierfür habe ich folgenden Pfad gewählt:
    Menü > Mitteilungen > Optionen > Ordner zeigen > (nochmal) Optionen > SIM-Mitteilungen > alle markieren > alle auswählen > dann entweder > alle löschen oder > alle verschieben > Ordner auswählen (z.B. Eigene Ordner) und danach > alle löschen.
    Anschließend nochmal den Ordner "SIM-Mitteilungen" aufrufen und prüfen, ob dieser tatsächlich leer ist. Bei mir war es so und nun ist das Briefchen weg, super.

    Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Glück bei der Fehlerbehebung, solltet ihr mit eurem C7-00 ein ähnliches Problem haben.

    Viele Grüße aus dem heute sonnigen München
    Berndmuc








     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. he...

    he... Guest

    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    Hallo Berndmuc,

    Um das c7 als Navi zu nutzen, Kartensymbol, Ziel auswählen, Suche, Ziel eingeben, Straße-BLZ-Ort. fertig
    Navi über WLAN nutzen wenn möglich, oder Mobile Datenverbindung einschalten, ohne dauert es 5-8'.
    Vom oberen Rand nach unten wischen --> werden 4 Button angezeigt (-Mobile Dat. -WLAN -Bluetooth -Lautlos) mit einfachen nach unten streichen aktivieren.
    Zur Datenkontrolle habe ich Protokoll-Icon auf Display geladen zeigt nach aktivieren --> -Letzte Anrufe -Anrufdauer -Datenzähler.
    Ich habe zum Ausprobieren den Sicherheitscode aktiviert, jetzt bekomme ich ihn nicht mehr weg?

    Mfg ...he
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)
    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

    hallo @he...,

    bitte keine doppelpost`s, wenn du was im beitrag korrigieren möchtest dann benutz bitte den "bearbeiten"-button. was meinst du damit "ich bekomm den sicherheitscode nicht mehr weg"?

    gruß
    proofman
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit angeblich
  1. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.204
    Geddon
    28.06.2017
  2. KrisRabbit

    Probleme mit LG G5

    KrisRabbit, 19.06.2017, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.688
    KrisRabbit
    20.06.2017
  3. HoB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
    HoB
    08.06.2017
  4. StefanC.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.182
    StefanC.
    07.04.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.602
    Kirschpudding
    07.03.2017

Diese Seite empfehlen