C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin neu hier und möchte Euch zunächst einmal recht herzlich begrüßen. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia C7-00. Bisher hat alles ziemlich gut funktionert, vor allem das importieren von Kontakten, Bildern, Videos und Musik mittels Nokia Suite, vor allem aber das Betriebssystem-update auf Symbian Belle.


    Ein Problem habe ich im Moment noch mit der Zahl der gespeicherten SMS im Posteingang. Hier zeigt das Handy an, daß angeblich der Telefonspeicher voll sei und auf dem Display blinkt oben in der Mitte ständig ein kleines Briefkuvert. Wie kann ich denn einen Teil der SMS in einen anderen Ordner verschieben, damit das Blinken aufhört?


    Und dann bräuchte ich bitte noch einige Tipps zum Starten und Bedienen des Navi's, da ich mich mit den Karten bisher (außer den updates) bisher noch nicht viel beschäftigt habe.


    Bin Euch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Viele Grüße aus München.
    Berndmuc

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    sicher das es der Telefonspeicher und nicht der Simspeicher ist? Auch mal geprüft ob E Mails anliegen? Denn das Briefchen zeigt ansich nicht gelesene Nachrichten an.

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicher hast Du recht und der SIM-Speicher ist voll, und nicht der Telefonspeicher.


    Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich die alten SMS vom SIM- in den Telefonspeicher verschieben kann (bitte Schritt für Schritt erklären..). Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    Berndmuc

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Ich hoffe das ist bei Belle auch noch so:


    Menü - Mitteilungen - Optionen - SimMitteilungen


    dort sollte eine Auswahl über Optionen möglichs ein zu löschen oder zu verschieben

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, der Brief blinkt immer noch. Das Problem ist, daß ich nirgendwo auf dem Handy den Punkt "SIM-Mitteilungen" finden kann. So kann ich weder Mitteilungen finden, geschweige denn verschieben oder löschen. Ich werde es in den nächsten Tagen mal über Nokia Suite direkt am PC versuchen.
    Dennoch erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe und viele Grüße
    Berndmuc

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Ich habs mal auf meinem Belle- N8 geprüft:
    Ich kann diese Funktion auch nicht auf Anhieb finden.Nach Rücksprache mit einigen Usern bleibt wohl nur das Löschen des Simspeichers und für zukünftige Speicherung den Standardspeicher ändern z.B. auf SD Karte.

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    hallo,


    schau mal unter mitteilungen>optionen>einstellungen>andere>verwendeter speicher was da gesetzt ist und das postest du uns dann.


    gruß
    proofman

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo proofman,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Unter dem von Dir angegebenen Pfad finden sich genau 2 Menü-Punkte, nämlich "Gesendete speichern ja/nein" und "Mitteilungen gruppieren ja/nein", aber leider nicht der von Dir genannte Punkte "verwendeter Speicher". Ich habe es vorhin durch herumprobieren geschafft, alle alten Mitteilungen in einen Ordner namens "Eigener Ordner" zu verschieben, das Briefkuvert blinkt allerdings leider immer noch. Wie kann ich nun weiter vorgehen?


    Danke schon mal für Deinen Tipp und viele Grüße
    Berndmuc

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    hallo,


    da wird es dann schwierig für mich dir zu helfen, leider hab ich kein "belle" handy um die menueführung nachzuvollziehen.


    du solltest aber beim handy nachdem die nachrichten verschoben sind und im eingangsordner gelöscht sind den akku für min.15 minuten rausnehmen und dann das gerät neu starten, oft reicht diese maßnahme und alles läuft wieder rund.


    gruß
    proofman

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo proofman,


    ich habe vorhin nochmal etwas an meinem Handy rumprobiert und ich glaube, daß ich das Problem mit dem äußerst nervigen dauerblinkenden Briefchen nun doch lösen konnte. Und zwar geht es darum, den (m.E. gut versteckten) Ordner "SIM-Mitteilungen" erstmal aufzufinden.


    Hierfür habe ich folgenden Pfad gewählt:
    Menü > Mitteilungen > Optionen > Ordner zeigen > (nochmal) Optionen > SIM-Mitteilungen > alle markieren > alle auswählen > dann entweder > alle löschen oder > alle verschieben > Ordner auswählen (z.B. Eigene Ordner) und danach > alle löschen.
    Anschließend nochmal den Ordner "SIM-Mitteilungen" aufrufen und prüfen, ob dieser tatsächlich leer ist. Bei mir war es so und nun ist das Briefchen weg, super.


    Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Glück bei der Fehlerbehebung, solltet ihr mit eurem C7-00 ein ähnliches Problem haben.


    Viele Grüße aus dem heute sonnigen München
    Berndmuc









  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo Berndmuc,


    Um das c7 als Navi zu nutzen, Kartensymbol, Ziel auswählen, Suche, Ziel eingeben, Straße-BLZ-Ort. fertig
    Navi über WLAN nutzen wenn möglich, oder Mobile Datenverbindung einschalten, ohne dauert es 5-8'.
    Vom oberen Rand nach unten wischen --> werden 4 Button angezeigt (-Mobile Dat. -WLAN -Bluetooth -Lautlos) mit einfachen nach unten streichen aktivieren.
    Zur Datenkontrolle habe ich Protokoll-Icon auf Display geladen zeigt nach aktivieren --> -Letzte Anrufe -Anrufdauer -Datenzähler.
    Ich habe zum Ausprobieren den Sicherheitscode aktiviert, jetzt bekomme ich ihn nicht mehr weg?


    Mfg ...he

  • AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    hallo @he...,


    bitte keine doppelpost`s, wenn du was im beitrag korrigieren möchtest dann benutz bitte den "bearbeiten"-button. was meinst du damit "ich bekomm den sicherheitscode nicht mehr weg"?


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!