C7-00 Umrüstung Dual-SIM

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von Nokia C7-Fan, 17.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokia C7-Fan

    Nokia C7-Fan Guest

    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe gleich zwei "freche" Fragen:
    1. Ist es technisch möglich, mein Nokia C7-00 (mit dem ich TOP-zufrieden bin) in ein Dual-SIM-Handy zu "verwandeln"? Falls ja, was wären da in etwa die Kosten und wo kann man das machen lassen?
    2. Wo kann ich mir einen E-Book - Reader auf das C7 laden? Im Internet gibt es da sehr widersprüchliche Aussagen. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Ähm, ich würde mal sagen, man kann da nicht einfach ein Dual-SIM-Handy draus machen. Einerseits, weil man nicht einfach einen zweiten SIMkarten-Slot einbauen kann und andererseits weil die Software ja gar nicht auf 2 SIMkarten ausgelegt ist...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Technisch ist viel möglich, aber es wird preiswerter sein ein neues Dual-Sim zu kaufen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    hallo,

    zwei simkarten kannst du nur mittels eines adapter nutzen, dazu gabs schon mal einen thread "klick mich..."

    zu dem reader, kannst ja das hier "klick mich..." testen, ist freeware...

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Stimmt, die Adapter wären eine Möglichkeit. Aber ob das so gut funktioniert bzw. so wie du es möchtest, musst du wohl testen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Adapter finde ich immer unpraktisch. Es geht immer nur eine Karte im Netz.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Was anderes fällt mir aber auch nicht ein. Einfach so ein richtiges Dual-Sim ist ja aus dem C7 nicht gemacht...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Nokia C7-Fan

    Nokia C7-Fan Guest

    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    In Europa gibts das C7 nicht offiziell als Dual-SIM-Handy. Die Asiaten faken gern begehrte Handymodelle und die meisten Fakes haben eine Dual-SIM-Funktion... Ich denke also, das was du gefunden hast, ist ein China-Fake, kein richtiges Nokia.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Das Gerät hat ein völlig anderes Innenleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    hallo,

    @kirschpudding hat vollkommen recht mit ihrer annahme. nokia baut das C7-00 NICHT als dualsimvariante, weder in europa, asien noch sonstwo auf der welt.
    diese geräte wie du sie gefunden hast sind nichts als schrott die nicht den bruchteil von dem wert sind was sie kosten. wenn du dir die ausstattung ansiehst werden dir eigentlich schon bei der beschreibung der kamera (1,3MP) und halt auch dem anderen hardwareschrott die augen geöffnet.

    gruß
    proofman
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    C7-00 Umrüstung Dual-SIM
    AW: C7-00 Umrüstung Dual-SIM

    Und ehe du dir so einen China-Böller zulegst schau lieber nach einem anständigen Dual-Sim-Handy ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umrüstung Dual SIM
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    687
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  2. Erdbeer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.331
    Kirschpudding
    02.10.2017
  3. dowser
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.184
    dowser
    15.01.2017
  4. Chrizuz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    836
    Spinatlasagne
    24.11.2016
  5. DarkFlower

    Dual Sim Handy

    DarkFlower, 28.08.2016, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.051
    prepaid.
    28.08.2016

Diese Seite empfehlen