C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson C902 Forum" wurde erstellt von WRmili, 19.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. WRmili

    WRmili Guest

    C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem relativ neuen SE C902. Seit einigen Tagen hatte ich Probleme eine Verbindung mit dem PC herzustellen. Meistens kam die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht erkannt werden konnte. Mit Glück und etwas drücken hat er das Gerät erkannt und ich konnte damit arbeiten. Nun kommt noch das Problem hinzu das ich das Gerät nicht mehr geladen bekomme. Habe zwei Ladegeräte getestet und es treten mit beiden die selben Probleme auf, scheint irgendwie ein Wackler zu sein, aber selbst wenn das Gerät augenscheinlich laden sollte und ich es nach 2-3 Stunden vom Netz nehme hat sich nichts getan trotz dass es mir sagt es würde laden. Im Augenblick kann ich mit Müh und Not etwas Strom über den PC draufkriegen, aber das ist mühsam und auch keine Lösung. Hat da jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Sicherheitshalber habe ich direkt alle Daten runtergenommen, bis auf die SMS und da sind viele und vorallem teilweise wichtige drauf. Gibt es irgendein Tool mit dem ich die SMS auf den PC kopieren kann ?

    Über Hilfe würde ich mich freuen, bin grade etwas verzweifelt.

    mfg mili
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)
    AW: C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)

    Funktioniert das denn nicht mit dem Programm "MyPhoneExplorer" ?

    Was die anderen Probleme betrifft- ist es mal hingefallen oder feucht geworden? Hört sich nämlich nach einem Soft-oder Hardwarefehler an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. WRmili

    WRmili Guest

    C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)
    AW: C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)

    Das mit dem Programm werde ich mal testen. Hingefallen ist es nicht, zumindest nicht seit oder kurz vor dem auftreten der Probleme. Feuchtigkeit dürfte es auch nicht sein, ich tippe eher auf ein Problem mit den Kontakten, wobei die Kopfhöhrer einwandfrei funktionieren, weshalb ich mir bei den Kontakten auch unsicher bin.

    EDIT: Danke für den Tipp, SMS und der ganze Handyinhalt sind gesichert. Ich bin etwas verwirrt, da ich eigentlich nur von einem Wackeler bei den Kontakten oder sonstirgendeinem Problem an den Kontakten ausgehen kann, nur seltsamerweise klappen die Kopfhörer, die ja über den selben Anschluss angeschlossen werden einwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2009
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)
    AW: C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)

    die kopfhörer verwenden aber andere pins am stecker! hast du viel gewackelt wenn der stecker mal nicht will?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. WRmili

    WRmili Guest

    C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)
    AW: C902 Probleme (Laden,USB und weiteres)

    Nein gar nix, das kam wie auf einmal. Laden kann ich mittlerweile wieder, ich muss nur den Stecker auf der oberen Seite nicht ganz reindrücken, damit am unteren Ende voller Kontakt besteht und da ist der Fehler und das liegt meiner Meinung nach scheinbar am Ladekabel, dass an der Stelle wo das Kabel in den Stecker reingeht der Kontakt zum Handy nicht immer da ist, drücke ich an der Stelle nämlich lädt er, nur hält das nicht, aber mit der Lösung klappts jetzt erst einmal. Danke für eure Hilfe.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C902 Probleme (Laden
  1. chiko5252
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.231
    chiko5252
    20.09.2012
  2. D@vid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.952
    D@vid
    28.09.2009
  3. janek90
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942
    Freakstyler
    06.08.2009
  4. hagent.

    Huawei P 10 Lite Probleme

    hagent., 11.12.2017 um 07:29 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    80
    hagent.
    11.12.2017 um 07:29 Uhr
  5. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    Technokracher
    05.11.2017

Diese Seite empfehlen