Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

Dieses Thema im Forum "Callmobile Forum" wurde erstellt von prepaid., 07.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Es ist allerdings nur eine Umbenennung der Gebühr. In der Praxis ändert sich nichts.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    Ja, Mindestnutzung und Administrationsgebühr durfte es wohl nicht mehr heißen, da haben sie es Einfach umbenannt. Ist alles sehr Fraglich und Merkwürdig. Immerhin handelt es sich um eine Prepaidkarte. Da können sie gleich Postpaid draus machen und nicht das ganze als Prepaid über Postpaid Plattform laufen lassen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Nun ja, bei den ganzen Discountanbietern ist ein solches Tricksen aber auch nicht verwunderlich. Ich sags ha nur ungern, aber da wird schon geschaut, dass das Geld irgendwo herkommt und wenn man es eben als Grundgebühr einer eigentlich kostenfreien Sache verkauft...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    Soweit ich weiß, ist dies der einzige der das so in der Form macht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Ich sag auch nicht, dass das alle so handhaben. Ich sage nur, dass ich es nachvollziehen kann ;)

    Am Ende muss eh jeder Kunde selber entscheiden, an wen und für was er bindet :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    Prepaid hat ja Eigentlich nichts mit Bindung zu tun, das was die da machen hat mit Prepaid nichts zu tun. Ist Eigentlich eine konfuse Sache. Sie haben deine Bankverbindung, könnten ihre Gebühr locker Einziehen. Nein, sie lassen es über das interne Guthabenkonto laufen das geht dann Natürlich irgendwann ins Minus.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Prepaid ist doch schon lange nicht mehr nur das ungebundene "Ich lade auf und mache was ich will"-Ding wie noch vor 10 Jahren. Durch die ganzen Pseudo-Angebote ist das dermaßen aufgeweicht, dass die übliche Definition nicht mehr greift. Aber ich bin ehrlich, wer einen Prepaid-Vertrag möchte, nicht stutzig wird, wenn das Bankkonto angegeben werden muss und sich dann über Abbuchungen und/oder Aufladungen nach einem bestimmten Intervall wundert, der ist selber Schuld ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    Kannst du so auch nicht sagen. Abbuchung per Konto hat schon seine Berechtigung wenn ICH Entscheide wann. Du kannst nicht immer alles auf den Kunden schieben wollen!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Das Bankkonto hinterlegen zu müssen, widerspricht aber komplett dem Grundgedanken von Prepaid ;)

    Ich schiebe auch nicht alles auf den Kunden, ich bin nur der Meinung, wer ein mündiges eigenverantwortliches Leben führen will, sollte damit nicht bei Vertragsabschlüssen jeglicher Art aufhören. Wenn das ein verwerfliches Denken ist, dann ist das halt so, ich ändere an dieser Meinung dennoch nichts.

    In den meisten Fällen ist in den AGB und/oder FAQ und/oder Tarifdetails ja auch aufgeführt, wann und wie vom Konto abgebucht wird. Ich denke, wenn mehr Kunden das ganze vorher mal lesen würden, würde ihnen (und auch uns) viel Ärger erspart.
    Sicher, ich bin in meiner Meinung ein wenig rigoros - aber ich bin da auch ein wenig "berufsgeschädigt" ;) Zumal ich ja selber auch immer alles lese, bevor ich einen Vertrag abschließe - selbst die, die ich eigentlich kenne ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    Es geht doch in dem Thread Hier gar nicht um Sinn und Unsinn von Prepaid mit oder ohne Bankdaten! Es geht um die Umbenennung von Administrationsgebühr zu Grundgebühr der Firma Callmobile! Das sollte eine reine Information sein. Wir sind da vom Thema abgewichen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Stimmt, obwohl ich eine Grundgebühr besser finde als die Administrationsgebühr - sagt deutlicher, was man wie bezahlen muss...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Aakmael

    Aakmael New Member

    10
    0
    0
    16.09.2008
    techniker
    bayern
    Samsung
    altes klapp handy
    T-Mobile
    Prepaid
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    ah ja...wie kommst du denn darauf ??
    aber 99% der normalen leute NICHT !!!
    ah ja... wer soll dir DAS denn glauben ? eine frage: wählst du die fdp oder warum spielst du dich hier im forum so auf?? :gruebel: nach der devise : die anderen sind alle doof,nur ich nicht.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2013
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Das ist meine persönliche Meinung, die musst du ja nicht nachvollziehen können.
    Ich sage nur, dass "Tricksereien" und versteckte Kosten nachvollziehbar sind bei den Preisen, die einigen Discounter so aufrufen. Und die würde es nicht geben, wenn der Kunde sie nicht wöllte. Das ist nun einmal eine Spirale, die nicht nur vom Anbieter ausgeht, sondern letztlich vom Kunden und seinem Wunsch nach immer niedrigeren Preisen verursacht wird - ob nun bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt.

    Der Kunde hat die Marktkraft, nicht das Unternehmen - egal, ob Handy, Joghurt oder Auto.

    Ich sage ja nicht, dass die Tricksereien gut sind und unterstütze die auch nicht. Aber ich kann sie nachvollziehen... Aber das ist wohl das, was du nicht verstehst ;)

    Das ist aber nicht mein Problem. Wer über wirtschaftliche bzw. unternehmensseitige Zusammenhänge nicht Bescheid weiß oder sie nicht versteht, muss sich informieren oder eben darüber nachdenken. Ich komme aus der Wirtschaft, ich hab da eh eine andere bzw. umfassendere Sichtweise als anderes - das ändert aber nix daran, dass der einfachste wirtschaftliche Zusammenhang, nämlich, dass eine Dienstleistung oder Ware nicht unbedingt immer besser wird, je günstiger sie wird, meist schon bei vielen zuviel verlangt ist ;)




    Ob du mir das glaubst, ist mir eigentlich ziemlich Bummi...
    Ich mache es so und weiß, was ich unterschreibe. Und das ist wohl einer der Gründe, warum mir bisher noch kaum wirklich Mist passiert ist. Und Fakt ist, dass wir hier viele Probleme gar nicht hätten, wenn sich Verträge mal anständig durchgelesen und nicht blind erstmal alles unterschrieben würde. Wenn was nicht verstanden wird, dann muss das hinterfragt werden und so weiter...
    Das ist kein hundertprozentiger Schutz gegen Betrüger, die gibts nun einmal in jeder Branche. Aber diese Fälle machen ja maximal 50 % hier aus. Der Rest liest einfach nicht richtig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!
    AW: Callmobile - Administrationsgebühr ist jetzt zur Grundgebühr geworden!

    Callmobile erhebt ja diese sogenannte Gebühr um ihren Kunden diesen günstigen Tarif anbieten zu können. Ich hatte 2 Karten von denen im Telekom und im Vodafone Netz um den Anbieter zu testen. Nachdem ich genug davon hatte und Regelmäßig die 1€ Gebühren wegen nicht erreichtem Umsatz gezahlt habe, habe ich gekündigt.

    Nun habe ich festgestellt, das die Karten auch nach mehreren Monaten immer noch aktiv sind. Die sind nur für abgehende und eingehende Gespräche gesperrt. Ich frage mich, wie die das Finanzieren ohne die Zahlung des Kunden? Sieht ziemlich nach Veräppelung aus.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Callmobile Administrationsgebühr ist
  1. prepaid.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    869
    Kirschpudding
    08.01.2017
  2. FalconX
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.744
    Unregistriert
    06.03.2017
  3. juppi73
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.194
    bernbayer
    12.02.2015
  4. Serhat-00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.134
    md-noob
    05.12.2014
  5. ChristophOnline
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.994
    mosyr
    28.09.2014

Diese Seite empfehlen