callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?

  • Hallo,
    callmobile hat einen neuen ziemlich günstigen Tarif: cleverSMART 400, 100 min, 100 SMS, 400 mb für 5 Euro! (Wenn sich jemand interessiert, würde ich mich über eine Freundschaftswerbung freuen, gerne per PN melden :) ).


    Ich bin seit Jahren Kunde, habe auch schon öfter ohne Probleme in einen neuen Tarif gewechselt. Nun wollte ich dies wieder tun, aber auf einmal soll das nicht gehen. Ich könnte nur einen neuen Tarif abschließen und den alten kündigen (also zwigend mit neuer Nummer). Einziger "Tipp": Ich könnte zu einem anderen Anbieter wechseln, Rufnummern mitnehmen, dort wieder kündigen und dann wieder mit Rufnummernmitnahme zu callmobile. Umständlicher geht's nicht...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Oder muss ich erst mit Kündigung "drohen" und dann werden die weich?


    Finde das unmöglich. Wenn ich diesen doppelten Anbieter wechsel machen, ist das für mich und die mehr Arbeit...


    Grüße
    der Stinker

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Hast du derzeit den clevvertoGO? Der wurde meines Wissens nach im Netz der Telekom realisiert, die neuen Tarife nutzen jedoch Vodafone. Ich nehme an, dass die unterschiedlichen Netze die Ursache sind.

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Nicht nur der CleverToGo, alle Tarife die zuvor aktuell vermarket wurden, nutzen das Telekom- Netz. Beim CleverToGo handelt es sich um echtes Prepaid, bei den anderen zuletzt vermarkteten Tarifen,(z.B. Cleverfon) um Pseudo-Prepaid-Tarife welche auf der Plattform für Vertragstarife liefen. LTE war damit nutzbar.(inoffizell). Schon etwas länger zurückliegend wurden schon mal Tarife im Vodafone- Netz vermarktet. Ein Wechsel von den bisherigen Tarifen im Netz der Telekom in die neuen Tarife,(wieder im Vodafone-Netz), ist nicht möglich. Man muss neu bestellen

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Richtig, habe z.Z. den cleverSMART 100 im D1 Netz. Das die neuen im Vodafone-Netz sind ist mir bewusst. AAABER ich bin schon viele Jahre bei callmobile und habe dort schon oft Tarife gewechselt, die auch einen Netzwechsel beinhalteten. Das ging immer reibungslos, ohne großes Vertragsgerangel, ohne Mehrkosten, einfach neue SIM und fertig. Daher wundere ich mich jetzt und bin schon etwas verärgert...

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Technisch würde das sicher auch gehen, die wollen das halt einfach nicht. Bleibt nur die alte Nummer z.b. zu einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters zu portieren und dann wieder zur neuen Callmobile-Karte zu portieren. Wenn du auf die Nutzung von LTE Wert legst solltest du den jetzigen Tarif vieleicht sogar behalten, bei den neuen Tarifen im Vodafone-Netz ist die Nutzung des LTE-Netzes höchstwahrscheinlich nicht möglich. Nachfragen brauchst du dort deswegen nicht, denn offizell war auch bei den Tarifen im Telekom-Netz LTE-Nutzung nicht vorgesehen. Man konnte es aber trotzdem nutzen.

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Klar, dass das technisch geht ;) Daher ärgert es mich ja so. Ich bin schon 10 Jahre Kunde, habe mehrere Freund und meine ganze Familie nach und nach zu callmobile geholt (ca. 8 Neukunden). Und dann so ein kleinkarriertes Gehabe...
    LTE schön und gut, aber bei nur 100 mb hat man da auch nicht viel von :) Also von 50 min, 50 sms, 100 mb, D1 für 7 Euro auf 100 min, 100 SMS, 400 mb, D2 für 5 Euro wäre schon eine ordentliche Verbesserung.

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Nur 100 MB per LTE? Das kann man so pauschal nicht sagen, da kommt es darauf an welchen Tarif im Telekom-Netz da man nutze. Das können auch 1 GB sein. LTE- Nutzung kann schon sehr wichtig sein. Oft ist steht ja vor Ort LTE aber kein UMTS zur Verfügung. 400 mb mit GPRS/EDGE sind dann ziemlich nutzlos. Also aufpassen muss man schon bevor man da wechselt.

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    "kleinkariert" muss das nicht unbedingt sein. Die Discounter vereinbaren mit den Netzbetreibern ja gewisse Konditionen, damit sie auf deren Netz und deren Leistungen zugreifen können. Gut möglich, dass die Bedingungen in den letzten Jahren weniger scharf als jetzt waren und die Telekom oder Vodafone aktuell sagen "Wechsel ist nicht".

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Kirschpudding:
    Wenn mir am Telefon gesagt wird, dass ich das bekommen kann was ich will, nur dass ich dann zu einem anderen Anbieter wechseln muss und wieder zurück, dann ist das schon kleinkarriert ;)

  • AW: callmobile: Kein Wechsel in neuen Tarif möglich! Hat jamenad Tipps/Erfahrung?


    Wenn du das so siehst, meinetwegen. Ich sehe das eher als ein Entgegenkommen, damit du eben das bekommst was du willst. Die Alternative ist ja, dass du nicht das bekommst, was du willst und mit einem anderen Kompromiss leben musst. Gerade wenn dein Wunsch technisch offenbar schlicht nicht auf dem direkten Weg erfüllbar ist...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!