CallYa Flex - Datenvolumen Abrechnungstakt

Dieses Thema im Forum "Vodafone Prepaid - CallYa" wurde erstellt von Unregistriert, 16.08.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. CallYa Flex - Datenvolumen Abrechnungstakt
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Weiß jemand, wie die Daten bei CallYa Flex bzw. generell bei CallYa abgerechnet werden? Eine Abrechnung in 10 kB-Schritten ist bei den meisten Anbietern gängig. Es gibt aber auch 100 kB-Schritte.

    Ich habe es bei Vodafone, in Shops und bei der Hotline versucht. Die wissen nicht mal, was ein Abrechnungstakt bei Daten ist und erzählen mir, dass ein Video mit 20 MB eben 20 MB sind und die dann abgebucht werden. Oder sie verwechseln den Takt mit der gedrosselten Geschwindigkeit nach dem Highspeed-Verbrauch oder auch sehr schön: der Takt ist 60/60.

    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir das sagen bzw. einschätzen. Wenn der Verbrauch z.B. mit dem vom Handy ermittelten Verbrauch relativ übereinstimmt, müssten es 10 kB sein.
    Bei anderen Anbietern steht das in den AGB's, bei Vodafone nicht.

    Vielen Dank. :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    CallYa Flex - Datenvolumen Abrechnungstakt
    Zu CallYa Flex sind die Infos derzeit noch recht dünn...

    Auch zu den anderen CallYa Tarifen gibt es dazu keine (offizielle) Info... Früher waqr es wohl der 10 KB Takt. Aber ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    CallYa Flex - Datenvolumen Abrechnungstakt
    In den Preislisten finden sich im Gegensatz zum Minutenpaket keine Angaben zum Abrechnungstakt, also müsste bitgenau abgerechnet werden. Im Übrigen gibt es nach Verbrauch des Volumens keine Drosselung, die Internetverbindung wird gekappt (mit Ausnahme des Zugangs zur CallYa Flex App)!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. CallYa Flex - Datenvolumen Abrechnungstakt
    Ja, so habe ich es mir auch zusammengereimt.
    Es müssten 1 kB oder 10 kB sein.
    Wenn es 100 kB wären, dann würden sich viele aufregen, dass ihr Datenvolumen so schnell verbraucht ist. Und da sich keiner aufregt...
    Ich habe die Karte mal bestellt und teste es selbst, werde dann berichten.

    Der einzige Nachteil ist die Kappung der Verbindung nach Verbrauch, das stimmt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CallYa Flex Datenvolumen
  1. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    670
    robert_
    16.10.2017
  2. Mantis
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.932
    bernbayer
    30.05.2017
  3. Nina Schmidt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.861
    Edebeton
    05.03.2017
  4. dieter22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    878
    bernbayer
    06.02.2017
  5. wavelow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.291
    Paddy40
    02.02.2017

Diese Seite empfehlen