callya iphone 5

Dieses Thema im Forum "Vodafone Prepaid - CallYa" wurde erstellt von ultrageorge, 30.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. ultrageorge

    ultrageorge Guest

    callya iphone 5
    Hallo liebes Forum,
    ich habe nach 2 Jahrelanger verwendung eines htc desires nun auf ein iPhone5
    gewechselt.
    Das problem ist das die simkarte, die damals in meinem htc war nichtmehr in mein iPhone 5 passt...
    das war mir klar daher hab ich die callya sim in nano format bestellt (callya smartphone fun) durch die callya hotline
    Nun, ich habe mich nun erkundigt und herausgefunden dass dies 25 euro kostet.
    ist es möglich die bestellte nano sim, wenn sie endlich mal ankommt (sonntag abend angerufen, mittwoch abend immer noch nicht angekommen), nicht zu bezahlen? hat nichts mit geiz zu tun sondern 200mb internet volumen ist mir zu wenig. ich habe gelesen das die 25 Euro vom Guthaben abgebucht werden.
    wenn ich nun die sim garnicht verwende, muss ich nichts bezahlen? oder bin ich verpflichtet sie zu bezahlen?
    toll wäre es auch wenn ihr mir sagen könntet wann sie endlich mal ankommt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    callya iphone 5
    AW: callya iphone 5

    Moin erstmal...!

    Da solltest Du erstmal ins "Kleingedruckte" schauen, ob Du aus der Nummer wieder herauskommst. Die Vertragsmodalitäten und das Kontingent waren Dir ja bereits bewusst, als Du die NANO-SIM bestellt hast. Logisch auch das 200 MBytes gerade in der Anfangszeit schon von der Aktivierung und ständigen Verwaltung des 5s aufgefressen werden. Über den Monat kommst Du damit nur wenn Du es "Offline" mit Dir herum trägst und "Siri" das Wort verbietest.

    Da Du aber offensichtlich in einen höherwertigen Vertrag wechseln willst, könnte bei dem gleichen Anbieter evtl. eine Verhandlungsbasis bestehen. Aber ich rate Dir dringlichst, dies schriftlich zu machen, das gesprochene Wort, ist die "Hotline" Gebühren nicht wert, die dafür aufgerufen werden. Du hast nichts worauf Du Dich berufen kannst und was Fristen angeht merkst Du ja gerade selber, wo Du stehst.

    In diesem Sinne viel Erfolg

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.181
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    callya iphone 5
    AW: callya iphone 5

    Wundert mich nicht.
    Wenn du Sonntag bestellst hast, ist die Simkarte bestenfalls am Montag in den Versand gegangen, vielleicht auch erst am Dienstag oder gar heute. Ein paar Tage Post muss man ja auch noch rechnen... Nach drei Tagen schon unruhig zu werden, halte ich da ein wenig für verfrüht ;)

    Wenn du die 25 Euro nicht auf deiner Simkarte hast, vermute ich mal, die kommt nicht so bald. Ich nehme an, die 25 Euro werden erst abgebucht und erst dann die Simkarte verschickt. Würde mich wundern, wenn die eine Sim raus schicken, ohne das die schon bezahlt ist - zumindest nicht bei CallYa. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - callya iphone
  1. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    679
    robert_
    16.10.2017
  2. Mantis
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.935
    bernbayer
    30.05.2017
  3. Nina Schmidt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.864
    Edebeton
    05.03.2017
  4. dieter22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    879
    bernbayer
    06.02.2017
  5. wavelow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.291
    Paddy40
    02.02.2017

Diese Seite empfehlen