Callya Open End Talk und SMS

  • Hallo,


    ich möchte etwas zu dem jetzt nicht mehr buchbaren Tarif Open End Talk und SMS fragen.


    Die Gesprächsflat geht ja laut AGB ins "deutsche Vodafone- und Festnetz". Nur um sicher zu gehen: es ist das normale Festnetz gemein, richtig? Es gibt kein Vodafonefestnetz, oder?


    Also ich kann Gespräche von Handy zu Handy führen, wenn beide Nummern von Vodafone/D2 sind UND ich kann Gespräche von Handy zu Telefon zu Hause (nicht mobil) in ganz Deutschland führen? Stimmt das so?


    Sorry, wenn das zu blöd oder offensichtlich ist!

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    JA, damit das normale deutsche Festnetz gemeint. Wäre mir zumindest neu, dass die da unterscheiden. Wäre ja auch unsinn, weil man das als Kunde ja nciht riechen kann, bei welchem Anbieter der Angerufene ist :)


    Den Tarif an sich gibt es aber wieder :) Ich weiß nicht, ob auch bei Vodafone selbst, aber mobilcom-debitel hat ihn zumindest wieder. Er heißt jetzt CallYa OpenEnd Internet.


    Die Konditionen sind ein wenig anders. Man bezahlt nun 2,49 € im Monat. Die erste Minute ins Vodafone-Netz, Festnetz und zur Mailbox kostet 29 Cent, jede weitere kostet dann nichts. Die erste SMS am Tag ins Vodafone-Netz kostet auch 29 Cent, die nächsten 100 sind kostenfrei.
    Das ist ja quasi wie bei "alten" auch.
    Was hinzugekommen ist, dass die Internetnutzung pro Tag 99 Cent kostet...

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Hey,


    Mensch, das ging aber schnell. Vielen vielen Dank! Gut, dann ist das 'normale' Festnetz gemeint. :-)


    Ja, die neue Option habe ich auch gelesen, leider kommt für mich die Internetoption überhaupt nicht in Frage. Somit wäre es dann 50 Cent teurer.


    Wovon ich gehört bzw. gelesen habe, ist ein Open End Tarif bei dem man nur die Gesprächsflat hat und dann nur 0,99 Festpreis im Monat zahlt. Kennt sich jemand damit aus oder hat nähere Infos? Ich finde nämlich überall nur die neue Internet-Option.


    Viele Grüße

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Yop, den gibts auch :)


    Das ist der "normale" CallYa Open End. Keine Ahnung, ob es den auch bei Vodafone selbst gibt. Ich kann immer nur für mobilcom-debitel sprechen und da gibts den auf jeden Fall.
    Das ist das gleiche wie dein Tarif mit den SMS, nur eben ohne die SMS^^
    Kostenpunkt sind 99 Cent im Monat und man bezahlt für die erste Minute ins Vodafone-, Festnetz und zur Mailbox 29 Cent und ab der 2. Minute dann nix mehr.


    Wenn du noch den alten OpenEnd Talk+SMS hast, dann behalte den :) So gut gibts den nie wieder :up:


    Aber nachdem der eine Zeit gar nicht angeboten wurde, gibts ihn zum Glück wieder - wenn auch mit anderen Konditionen :)

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Hi, also ich hab jetzt meine Karte mit Open End Talk&SMS neu aufgeladen. Jetzt wurde die Pauschale abgezogen und ich per SMS informiert. Dort steht ich könnte den Tarif "in Kürze" nutzen. Wie war das jetzt nochmal? Werde ich nochmals per SMS informiert? Oder kann ich sofort einfach telefonieren oder eine SMS schreiben im Open End Tarif? Danke nochmal und super dass einem so schnell geholfen wird!

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Sobald die Pauschale abgezogen wird, kannst Du den Tarif nutzen. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du die Tarifabfrage unter 22044 nutzen.


    Nochmal als Hinweis: Der OpenEnd Talk&SMS ist ein Alttarif, der nicht mehr buchbar ist. Der aktuelle OpenEnd kostet monatlich 99 Cent, enthält aber keine SMS. Der OpenEnd Internet enthält SMS, kostet aber 2,49€ monatlich.

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Hallo,


    leider habe ich Probleme bei der Wiederaktivierung.


    Mir wurde die Pauschale abgezogen, ich habe den ersten Anruf für 29 Cent gemacht. Jetzt wird mir aber für jeden weiteren Anruf (zum Vodafonenetz) jedesmal 29 Cent berechnet.


    Wie kann ich das korrigieren? Bei der Kundenhotline wird nach einem Kennwort gefragt, das ich nicht habe und die Karte wurde damals nicht auf meinen NAmen registriert. Daher ist momentan keine Lösung des Problems möglich.


    Was kann ich jetzt tun?

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Die Monatspauschale beträgt 0,99 Cent.


    In diesem Tarif kostet jedes Gespräch zu Vodafone und dem deutschen Festnetz einmal 0,29 Cent. Die Gesprächszeit für jedes Gespräch ist dabei unbegrenzt!


    :up:

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Yop, bei jedem neuem Gespräch wird immer für die erste Minute 29 Cent verlangt, jede weitere in diesem einen Gespräch ist dann kostenlos.
    Legst du auf und wählst erneut, ist das ja ein neues Gespräch und es werden wieder für die erste Minute 29 Cent verlangt, jede weitere in diesem Gespräch ist dann frei...


    Und so weiter :)

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Hi,


    mensch, ich glaube ich bin echt zu blöd!


    Also ich habe noch eine Karte mit der alten Option "Open End Talk & SMS". Ich hatte das ganz anders verstanden. (Hatte auf der Karte nie was drauf und den 5/15 Tarif drauf. Ich dachte nach dem 1. Gespräch und der 1. Minute sind alle anderen Gespräch umsonst.


    Also die zweite Minute bezieht sich immer nur auf ein und dasselbe Gespräch. Beim nächsten Gespräch sind dann wieder jedesmal 29 Cent fällig. Richtig?

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Genau :)


    Pro Gespräch bezahlst du die erste Minute und kannst ab der 2. kostenlos telephonieren :)


    Das was du meinst, ist nur bei den SMS so. Da bezahlt man ja pro Tag die erste SMS und hat die nächsten 100 frei.

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Hi,


    danke, ich habs jetzt!


    Weißt du zufällig auch, ob es nach 2 Stunden diese automatische ZWangstrennung gibt?


    Ich habe im Internet nicht viel dazu gefunden. Die einen meinten ja, die anderen waren sich sicher, dass auch mehr als 2 Stunden telefoniert werden kann.


    Nochmal danke und liebe Grüße

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Das scheint unterschiedlich zu sein und hängt wohl davon ab, wann und wo es gekauft ist. Ich kenne es nur mit Zwangstrennung, habe aber auch vielen gehört, dass das bei ihnen nicht so ist.


    Da hilft wohl nur ausprobieren :)

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Stimmt, jetzt ist das so. Aber ich kenne noch die "alten" Karten, die nach 2 Stunden automatisch getrennt haben :)


    Irgendwann wurde das mal umgestellt, aber ich weiß weder wann genau, noch woran man das erkennt :(

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Hallo, habe eine SMS von Vodafone bekommen:


    Zitat

    CallYa-Info: ab 1.12.2010 entfällt im Tarif OpenEnd die
    Rückerstattung des Basispreises von 99 ct bei Nichtnutzung.
    Alle anderen günstigen Konditionen bleiben.


    Gibt es keinen Bestandsschutz? :(

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Ist nun mal Prepaid, keine Vertragsbindung, das gilt auch für Vodafone.


    Die SMS habe ich allerdings noch nicht erhalten.


    Prinzipiell kannst Du der Änderung widersprechen, da sie zu Deinem Nachteil ist. Allerdings könnte von Vodafone dann eine Komplettkündigung kommen.

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Wie? Du hast sie noch nicht bekommen?:(


    Kann (darf) es sein, dass sie mich wegen meines Telefonierverhaltens (manchmal auch einen Monat gar nicht) individuell angeschrieben haben? Gibt es keine offizielle Bekanntmachung/Änderung des Tarifs?:confused:

  • AW: Callya Open End Talk und SMS


    Die werden einfach nicht alle X-Tausend Kunden mit einmal umstellen, sondern Scheibchenweise. Anders gehts ja gar nicht. Entsprechend bekommst du die SMS eher, da du in Scheibe 1 drin ist und andere später, die in einer spätern Scheibe sind... ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!