CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

Dieses Thema im Forum "Vodafone Prepaid - CallYa" wurde erstellt von frankfransel, 26.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. frankfransel

    frankfransel Guest

    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    Moin,

    hab echt nen Hals. Habe mir am 22.12.12 bei MediaMarkt eine Vodafone CallYa Smartphone Fun S Karte zugelegt. Hab dabei auch mein Iphone 4 gezeigt. Die Verkäuferin hat mir trotzdem eine normal grosse Karte mitgegeben, nachdem sie sie vermeintlich aktiviert hat. Zu Hause angekommen, hab ich den Fehler registriert und musste wieder zu MediaMarkt. Da haben Sie mir die Karte auf Micro Sim gestanzt.

    Nun dachte ich alles wäre gut und wolte anfangen zu telefonieren. Das ging aber nicht: KEIN NETZ sagte mir das Iphone. Ich dachte, na gut, muss ich halt noch ein Tag warten. Aber auch nach 6 Tagen, nichts....... Hab das Handy bestimmt 20 mal an und aus gemacht und dabei auch Pausen von mind 2 Stunden eingehalten. Habe auch nochmal zusätzlich bei mobilcom die Karte aktivieren lassen. Das ist jetzt auch schon über einen Tag her.

    Ich werde die Karte nicht mehr lange nutzen können, da ich anfang Januar wieder nach England abhaue. Ich wollte lediglich über die Weihnachtstage in Deutschland erreichbar sein und etwas surfen können und nun das. Was soll das überhaupt mit dieser Aktivierung? In England geht das ganz klar. Einfach Karte rein und los. Ausserdem ist es da auch noch viel günstiger. Ist das hier in Deutschland ne reine Abzocke???

    Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

    Grüße,
    Frank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    Warum sollte ein anderes Vorgehen in Deutschland eine Abzocke sein?
    In Deutschland gilt die Vorgabe, dass jede Simkarte - egal ob Prepaid oder Vertrag - aktiviert und mit den Nutzerdaten freigeschaltet werden muss. Das dauert leider auch gern mal 24 bis 48 Stunden.
    Mit Abzocke hat das aber nix zu tun, so ist das halt hier bei uns ;)
    Die Preise sagen ja auch nix darüber aus, die sind halt hier auch ggf. höher. Du bist eben nicht in England ;)

    Ich hab in deinem Fall aber eher die Vermutung, die Karte wurde beim Stanzen beschädigt bzw. dein iPhone ist ggf. gesimlockt bzw. genetlocked. Wo hast du das iPhone her, aus England?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. frankfransel

    frankfransel Guest

    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    Danke für die Antwort.

    Das Handy ist nicht gesimlockt. Ist ein über 2 Jahre altes Iphone vom Telekom-Vertrag. Habe ich aber schon vor Monaten entsperren lassen. Und die englische Prepaid Karte nimmt es ja auch.

    Wenn man das Telefon mit der Callya Karte anmacht, muss man den PIN eingeben, daher glaube ich nicht, dass die Karte beim stanzen beschädigt wurde. Der Chip sieht eigentlich auch ganz ok aus (keine Kratzer).

    Das die Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern kann ist ja ok. Aber, ich habe die Karte vor 5 Tagen, also am 22.12. gekauft. Da dürfte man doch vielleicht schon verlangen, dass die nach der Zeit läuft.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.415
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    geht denn die karte in einen NICHT EIFONE?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. frankfransel

    frankfransel Guest

    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    Hab das bisher noch nicht ausprobiert, da es ja nun eine nicro sim ist und ich sonst kein Handy hab, welches die micro Sim annimmt.

    Aber ich glaub auch nicht, dass das was mit dem Iphone zu tun hat.

    Gruß,
    Frank
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    Das muss nix heißen...
    Das hatte ich grad nach dem Stanzversuch einer Minisim auch. Pin ging, Netz gabs trotzdem keins.
    Der Grund war, dass der Chip trotzdem zu groß war und rechts und links auf den Metallseitenteilen des Simschlittens auflag. Dadurch war quasi kein kompletter Kontakt möglich...

    Schau mal, ob das bei dir auch der Fall sein könnte...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. andreas39

    andreas39 Guest

    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    Puh also als ich das erste Mal mein Iphone in Betrieb genommen habe, musste ich mir auch meine Simkarte zurechtschneiden. Eine ist mir dabei kaputt gegangen. Hast Du keine andere SIM die Du temporär reinlegen könntest? Also vll. in Deinem Bekanntenkreis jemand mit ner kleinen SIM? Dann würd ich die Probeweise mal reinlegen und schauen obs geht. Wenn ja dann weisste dass Deine SIM beim Stanzen kaputt gegangen ist. Andernfalls könnte man vermuten Dein Iphone hat nen SIMLock und es funktioniert nicht mit der SIM?

    Oder ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit ein nen Backup vom Iphone auf dem PC anzulegen und dann einfach das Iphone wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Vll hilft das ja.

    Grüße! :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4
    AW: CallYa Smartphone Fun mit Iphone 4

    Ich denk ja, da ist was kaputt gegangen oder liegt halt nicht richtig auf, wie schon beschrieben. Der TE soll halt mal gucken ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CallYa Smartphone Fun
  1. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.648
    mosyr
    18.07.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.932
    Webmaster
    06.05.2013
  3. Biffle
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    10.946
    Biffle
    28.01.2016
  4. Webmaster
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    8.550
    Kirschpudding
    30.06.2015
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.620
    Webmaster
    01.11.2013

Diese Seite empfehlen