Chinesischer Hersteller vergleicht Apple mit Hitler

Dieses Thema im Forum "iPhone Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 31.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Chinesischer Hersteller vergleicht Apple mit Hitler
    In der ursprünglichen Werbekampagne zum neuen X900 symbolisierte der chinesische Hersteller Apple als Adolf Hitler und spielte damit wohl auf die restriktive Firmenpolitik des Unternehmens im Vergleich zum offenen Betriebssystem Android an.

    Obwohl sich das Bild rasend schnell im Netz verbreitete, wurde der Apple-Adolf mittlerweile durch einen griesgrämigen König ersetzt und das ganze Kampagnenbild entschäft.

    Weitere Details und Infos sowie das fragliche Bild: Smartphone-Streit: “Apple ist wie Hitler”

    Wir hatten hier ja auch schön öfters mit der Grundsatzfrage Apple/Android/Samsung/Windows/ect. zu tun. Ist es notwendig, Hitler und das 3. Reich für eine Werbekampagne für ein Smartphone zu instrumentalisieren? Was sagt ihr?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. moongate

    moongate New Member

    64
    0
    0
    17.11.2010
    near Liverpool, Salzburg, nähe Hannover, am Pendel
    Apple
    5S, 6Plus
    iOS
    Vertrag
    Chinesischer Hersteller vergleicht Apple mit Hitler
    AW: Chinesischer Hersteller vergleicht Apple mit Hitler

    Naja, in Deutschland ist das schon ein äußerst sensibles thema...
    In England findest Du solche Vergleiche/Anspielungen in rauhen mengen!
    Selbst in Thailand im Urlaub habe ich erlebt, das dort T-Shirts mit Adolfs konterfei verkauft werden, oder auch mit Hakenkreuzflagge...
    Für diese Leute ist das Thema Nazionalsozialismus halt in nur sehr geringer, ja fast Homöopatischer Dosis vorhanden...
    In Deutschland wird ja immer gleich zusammengezuckt wenn einer das wort Nazi sagt, Ihr Deutschen seit da etwas arg empfindlich...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. stefanseid

    stefanseid New Member

    5
    0
    0
    26.03.2015
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Chinesischer Hersteller vergleicht Apple mit Hitler
    AW: Chinesischer Hersteller vergleicht Apple mit Hitler

    @ Kirschpudding danke für den Link! Finde es so im Web irgendwie nicht
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chinesischer Hersteller vergleicht
  1. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.590
    Webmaster
    04.03.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.589
    Kirschpudding
    02.04.2015
  3. nullkommajosef
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.386
    nullkommajosef
    18.04.2014
  4. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.531
    Spinatlasagne
    13.11.2013
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.078
    textilfreshgmbh
    21.04.2013

Diese Seite empfehlen