Congstar - Nie wieder

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 14.04.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Congstar - Nie wieder
    Ich bekam von Congstar das Angebot, meinen Vertrag zu verlängern. Dafür sollte mir 3 Monate die Grundgebühr erlassen werden. Auf dieses Angebot ging ich ein. Jedoch wurde mir nur in einem Monat die Grundgebühr erlassen. Danach wurde sie mir normal berechnet. Diesem habe ich sowohl telefonisch, als auch schriftlich widersprochen.
    Außer neuen Mahnungen bekam ich keine Rückmeldung. Und schließlich wurde mir von Seiten Congstar gekündigt. Heute kam ein Brief einer Inkassofirma. Über 200 Euro soll ich bezahlen!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Congstar - Nie wieder
    Hast du dir das Angebot per Mail bestätigen lassen oder hast du sonst irgendwas schriftliches? Normalerweise bekommt man nach einer Vertragsverlängerung eine Bestätigung per Mail in dem alle Details bestätigt werden.

    Ansonsten habe ich schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich mache es Mittlerweile so, das ich Sofort widerrufe, wenn ich die versprochenen Ermäßigungen nicht bestätigt bekomme.
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Congstar - Nie wieder
    Ja, ich bekam das Angebot per E-Mail bestätigt. Auch der Kundenberater am Telefon gab mir recht, da er die entsprechenden Schreiben in deren Unterlagen gefunden hat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Congstar - Nie wieder
    Dann ist das doch ein Fehler von deren Seite! Was ich nicht verstehe ist, wie es zu Mahnungen kommen kann? Das Geld wird doch vom Konto abgebucht?

    Wenn die einen Fehler gemacht haben, sollen die das doch Korrigieren oder hast du etwa das Geld zurückgebucht? Das sollte man lieber nicht machen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar - Nie wieder
    Ich nehm an, er hat zurückgebucht.

    Bei solchen Fehlern wird im System meist eine Gutschrift erstellt, die dann in den Folgemonaten greift - eine Rückbuchung des fälschlich abgebuchten Betrages gibt es nicht, weil das meist zu viel Aufwand ist. Durch die Gutschrift hat man dann eben nicht Monat 1 bis 3, sondern Monat 1 und Monat 3 bis 4 frei - was in Summe ja auf das gleiche rauskommt.

    Wer dann Monat 2 zurückbucht und auf die "ersten drei Monate gratis" besteht, bekommt meist solche Probleme wie oben.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Congstar - Nie wieder
    Was viele nicht verstehen ist, das man bei Fehlerhafter Rechnung auf keinen Fall zurückbuchen darf. Man reklamiert die Rechnung und wartet bis das Korrigiert ist und es die Gutschrift gegeben hat.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar - Nie wieder
    Ich versteh den Aktionismus einiger auch nicht...

    Aber da haben wohl viele schlicht Angst, dass der Anbieter nicht wie gewünscht reagiert. Meist gehen das, was der Kunde glaubt, zu viel bezahlt zu haben und das, was er tatsächlich zu viel bezahlt hat, ja auch recht weit auseinander.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Urlaubsreif

    Urlaubsreif New Member

    16
    0
    1
    28.04.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar - Nie wieder
    Aber wenn dir das Angebot schriftlich vorliegt, kannst du das doch beweisen. Ich würde das in Kopie an Congstar schicken mit der Aufforderung und Fristsetzung nachzubessern.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Congstar Nie wieder
  1. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.982
    Kirschpudding
    16.06.2017
  2. stern_56
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768
    KeinFunkMasten
    22.02.2017
  3. Guzzele
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.168
    pithein
    27.03.2017
  4. Chrilu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.868
    Unregistriert
    24.03.2017
  5. K.K.
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.652
    Kirschpudding
    21.11.2016

Diese Seite empfehlen