Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 02.04.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    Hi,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine congstar Prepaid-Karte gekauft und jetzt eine Datenoption zum Prepaid-Tarif gebucht. Da ich mit meinem Android-Handy jetzt VoiP-Anrufe per WhatsApp Call tätigen kann, wollte ich Fragen ob die VoiP-Funktion beim Prepaid-Tarif von congstar erlaubt oder generell gesperrt ist?

    Gibt es vielleicht für WhatsApp Call eine Ausnahme, bzw. merkt congstar überhaupt, wenn ich über WhatsApp telefoniere und kann die Funktion ausschließen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Tante Sophie sagt dazu folgendes:
    https://www.congstar.de/fragen-antworten/faq/
    Ob das Congstar technisch unterbinden kann, musst Du ausprobieren. Auf jeden Fall hast Du keine Garantie, dass Whatsapp-Call bei Congstar funktioniert!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    204
    4
    18
    22.02.2015
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Ich habe eine Allnet Flat S und auch hier ist VoIP ausgeschlossen. Funktioniert auch wirklich nicht. Hab es mehrfach mit Facetime getestet.

    Wenn du unbedingt VoIP nutzen willst, musst du die reinen Datentarife von Congstar nehmen. Die haben aber KEINE Telefoniefunktion!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.584
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Voip ist mit Congstar nicht möglich und wird auch verhindert. Eine Möglichkeit gibt es aber um das zu umgehen und Voip trotzdem zu nutzen und zwar durch den Einsatz eines VPN- Dienstes wie z.B. Cyberghost. Dieser Anbieter ist z.B. auch mit einer Android-App nutzbar, so das die Einrichtung sehr einfach möglich ist. Es gibt noch etliche weitere Anbieter.Voip funktioniert so jedenfalls problemlos.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Martin281

    Martin281 Member

    204
    4
    18
    22.02.2015
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Da liegst du leider falsch. Mit den Datentarifen von Congstar ist VoIP sehr wohl möglich. Dort heißt es: Bitte beachte, dass mit den congstar Daten Tarifen keine Telefonie möglich ist, ausgenommen VoIP.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.584
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Ich meinte damit die Sprachtarife und nicht reine Datentarife. Bei den Sprachtarifen wird Voip verhindert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Martin281

    Martin281 Member

    204
    4
    18
    22.02.2015
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Dann schreib das doch bitte auch und nicht "Voip ist mit Congstar nicht möglich und wird auch verhindert.".
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Sollte doch nun geklärt sein, der Nutzer hatte nach VoIP bei dem congstar Prepaid-prachtarif gefragt. Auf die Goldwaage sollte man jetzt nicht jedes Wort legen, zumal du es ja richtigestellt hast ;)

     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Aber bernbayer hat mit einem Recht. Installiert man cyberghost vpn, kann man per Voip im Telekom Netz Telefonieren und diese unangenehme Einschränkung die bei anderen Netzen zur Verfügung steht umgehen. Habe das gestern mal mit einer Congstar Prepaidkarte und WhatsApp ausprobiert.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.584
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten
    AW: Congstar Prepaid VoIP erlaubt oder verboten

    Kann ich bestätigen funktioniert mit Cyberghost VPN einwandfrei. Mit anderen VPN-Anbietern funktioniert es vermutlich auch, habe da aber keine eigenen Erfahrungen.

    Ps.Läßt sich auch mit Windows Phone 8.1 Betriebssystem nutzen, auch wenn da keine Cyberghost-App zur Verfügung steht. Man nutzt es da per L2TP/IpSec-Protokoll. Die Zugangsdaten lassen sich unter Einstellungen - VPN manuell eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Congstar Prepaid VoIP
  1. mobbile
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.137
    mobbile
    23.10.2016
  2. Tripple A
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.119
    Tripple A
    30.01.2015
  3. Lifestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.432
    Duche1982
    20.02.2014
  4. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.327
    Lifestyler
    27.01.2014
  5. Lifestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.851
    dowser
    11.12.2013

Diese Seite empfehlen