congstar Prepaidkarte auslaufen lassen und Guthaben auszahlen lassen

  • Ich möchte meine congstar Prepaidkarte auslaufen lassen, was am 04.03.17 geschieht.
    Ich habe noch Guthaben auf der Karte, dass ich mir gerne auszahlen lassen möchte.
    Wie gehe ich jetzt dazu vor?

  • Um anderen Ratsuchenden die Frage dennoch zu beantworten:


    Ein formloses Schreiben an congstar senden, darin die persönlichen Daten, die Rufnummer, die Bankverbindung und de Wunsch nach Auszahlung formulieren und das ganze zu congstar senden.
    Wartezeit: ca. 6 Wochen, dann sollte das Geld auf dem Konto eingehen.

  • Deswegen habe ich auch geschrieben "Um anderen Ratsuchenden die Frage dennoch zu beantworten"


    Wer durch Google auf diesen Artikel stößt, weil er ebenfalls diese Frage hat, freut sich sicher über eine kurze Erklärung und nicht nur "hat sich erledigt".
    Das kannst du gern anders sehen und weiter trollen - mir solls egal sein.

  • Nunja ob erledigt für den Betroffenen oder nicht. Wie Kirschpudding schon sagt, finden zahlreiche Hilfesuchenden über Google die Seite und dann sollte die Frage auch beantwortet werden. Ich sehe in diesem Fall jetzt nichts schlimmes, sondern vorteilhaft, vor allem wurde bereits zu Beginn des Pots darauf hingewiesen.


    Und du musst jeden Beitrag "kommentieren". Fakt ist, dass es sich erledigt hatte.

  • Es tut mir leid, dass es hier deswegen zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
    Da es wünschenswert ist, meine Vorgehensweise auch noch anderen zugute kommen zu lassen, mache ich es dann einmal.
    Es gibt im Internet einige Seiten und Berichte, die Angaben darüber machen, was Sache ist. Leider sind diese Angaben nicht immer gleich gewesen.


    So habe ich mich dann dazu entschlossen, direkt auf die congstar Webseite zu gehen.
    Im geöffneten congstar Fenster gibt es auf der rechten Seite die Möglichkeit auf die: "FAQ-Häufig gestellte Fragen" zuzugreifen.
    Hier habe ich dann meine Frage: Restguthaben auszahlen lassen, eingegeben.


    Ich habe dann folgenen Text dazu erhalten (Stand 01.03.17):

    Zitat von Congstar

    Nach einer Kündigung erfolgt die Auszahlung deines noch vorhandenen Guthabens automatisch innerhalb von 6-7 Werktagen. Du kannst eine schnellere Auszahlung ganz einfach über das Kontaktformular oder den Service-Chat veranlassen. Die Erstattung von Startguthaben ist ausgeschlossen.


    Man kann davon ausgehen, dass die automatische Auszahlung nur funktioniert, wenn man seine Bankdaten bei congstar hinterlegt hatte.


    Wenn nicht, dann benutzt man das Kontaktformular und gibt kurz an, dass man Kündigen möchte und gibt dazu dann seine Bankverbindung mit an.


    Über den Service-Chat, geht es natürlich auch.


    Gruss und trotzdem einen schönen Abend noch.

  • Hier noch eine Rückmeldung von mir zum Thema.


    Nach dem übermitteln meiner Bankdaten, wurde mir dann kurz danach, per Mail, der Eingang dieser von Gongstar bestätigt.


    Leider wurde dann nichts aus den von Gongstar angegebenen 6-7 Werktagen, die die Erstattung dauern sollte.


    Da es das erste mal war, dass ich solch ein Erstattungsantrag-Procedere eingeleitet hatte und hier im Forum auch viel in entsprechenden Beiträgen über frustrierte Erstattungsempfänger gelesen hatte, lies ich die Sache erst einmal auf sich beruhen.
    Ich schrieb Gongstar dazu auch nicht an.


    Geduldig wartete ich ab.


    Nach 4 Monaten bekam ich das Guthaben von Gongstar überwiesen.


    Von Gongstar bekam ich während der ganzen Zeit keine Informationen.

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