Congstar Service einfach unverschämt ...

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von Jakro, 15.09.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jakro

    Jakro Guest

    Congstar Service einfach unverschämt ...
    Hatte soeben ein Gespräch mit dem Congstar Service via Telefon. Das Gespräch war von meiner Seite absolut sachlich und argumentativ geführt und auch grad erst 2 Minuten alt, als der Mitarbeiter von Congstar einfach aus der Leitung ging und mich mit meinem Problem alleine liess. Vorher hing ich schon 8 Minuten in der Warteschleife.

    Servicewüste CONGSTAR !!!

    :-(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Bei sowas gibt es ja immer zwei Otpionen, zum einen, dass der Mitarbeiter bewusst auflegt, zum anderen, dass das System oder ein anderer Fehler das Gespräch getrennt haben.

    Wenn das Gespräch soweit nicht eskalierte oder "Probleme" machte, gehe ich eher von zweiterem als von ersterem aus.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. TelO

    TelO New Member

    1
    0
    0
    03.12.2015
    Andere
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Nicht unverschämt - FAIR (laut Testurteil...)

    Meine Tochter war Postpaid-Kunde, hat über Jahre per Lastschrift gezahlt. Wegen Umzug gab es 1x Probleme, per Chat mit dem Service gesprochen - ohne Ergebnis, Zusagen durch Mitarbeiter nicht eingehalten. Die offene Rechnung und Kündigung nach Abschaltung erhalten...

    Ich war solidarisch, und habe meine 4 Verträge gekündigt. Congstar weigert sich nun, Tarifoptionen zu ändern. Den AUsweg hat Congstar selbst gezeigt: Rechnung nicht bezahlen, Kündigung durch Congstar abwarten (das geht schneller als auf das Ende der Laufzeit zu warten), und nach Abschaltung Forderungen begleichen.

    Danke,, liebe Sternenfreunde, für den vorgeführten Trick. Man muss nicht verrückt sein, um Eure Philospohie zu verstehen: Du willst es? Du kriegst es! Zwar nicht auf dem fairen Weg, aber mit Euren Methoden...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Niko Lausi

    Niko Lausi Guest

    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Du solltest überprüfen, ob du nicht einen Schufa Eintrag erhalten hast, weil du den Vertrag nicht Fristgerecht eingehalten hast.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Rechnung gleich danach beglichen hast.

    Du musst von dir aus einen Antrag auf Löschung stellen. Die Schufa löscht das nicht selber, wenn der Verursacher nicht darum ersucht, soweit ich es weiß. Genaueres darüber, solltest du von der Schufa erfahren.

    Eine Eigenauskunft bei der Schufa, einmal im Jahr, ist gratis.
    Schufa-Auskunft - Bei der Postbank sofort - Meldung - Stiftung Warentest
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Ganz toller Trick. Irgendwann machste dann einen Thread auf wo es heißt, dass Du nirgends einen Vertrag bekommst. Wie naiv sind eigentlich einige? Als würde Congstar einfach so aus dem Vertrag lassen ohne Konsequenzen. Ne ist klar.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Sowas wirkt sich im Zweifel ja nicht nur auf spätere Mobilfunktarife aus, sondern kann auch die generelle Bonität beeinflussen. Das wäre es mir wegen einen popeligen Mobilfunktarif nicht wert.
    Das Gefühl "Jetzt hab ich es denen aber gezeigt" ist eh ein Trugschluss. Die haben zig-tausend Kunden, denen ist es ziemlich Hupe, wenn da einer den Reveluzzer spielt und glaubt, als Einzelperson den ganzen Anbieter in die Knie zu zwingen....
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. l.grawe

    l.grawe New Member

    1
    0
    0
    16.01.2016
    Andere
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Hallo
    meine Frau hat zu Weihnachten ne Freude machen wollen und hat son Smartvertrag bei denen abgeschlossen u. mir ein Smartphone (simlockfrei) dazu geschenkt. Seither haben wir nur Ärger mit Congstar, wenn auf Mails überhaupt geantwortet wird, dann erst nach ner Woche. Der Handyladen verweisst uns an Congstar, Congstar an den Handyladen....

    Genauer ich hatte bisher 5 Jahre ein Aldi Prepaid Handy alles funzte gut. Am 12 Dez. hat Ilona dann das Handy gekauft u. Vertrag abgeschlossen und mir u.a. das Teil am 24.12 geschenkt. Meine Freude war nur von kurzer Zeit Ich habe das Gerät seither nur einmal eingeschaltet, denn ich war am 28. (den ersten Werktag n. Weihnachten) im Handy Laden und wollte meine Nr portiert haben. "Das geht jetzt nicht mehr... 14 Tage Kündigungsrecht u. Änderungsmöglichkeit" hat mir der ungemein genervte Handyhändler dann gesagt. Am 26. war meine Frist zu Portieren um genau 2 Tage verstrichen. Congstar antwortete nun lahm oder garnicht auf unsere Mails. Der Verkäufer verweist auf Congstar Congstar auf den Verkäufer usw. usw. Niemand ist zuständig... 15 min. Wartezeit bei der hotline...

    Vielleicht weis jemand von euch wie ich nun aus der Geschichte rauskomme... wir haben denen wirklich alles angeboten... z.B. Vertrag kündigen, gleich darauf neuen abschließen etc.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
    Ludger
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Peter-Paul

    Peter-Paul Guest

    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    ... kann ich nur sehr bestätigen. Hab meinen Internetstick von Congstar nach einer empfehlung beim telekom shop gekauft.
    Der funktioniert seit zwei wochen nicht mehr, kein gerät, kein netz, kein dienst usw. Telekom fühlt sich nicht zuständig also teure hotline von congstar anrufen. erster kontakt wurde weil ich den stick von der telekom habe wieder auf die telekom zurückverwiesen. Zweiter kontakt wurde nach kurzem telefonat vom servicemitarbeiter abgebrochen weil ich angeblich die karte durch das einsetzen in den telekom stick zerstört hätte, das gespräch wurde einfach abgebrochen. Dritter kontakt, ein weiterer versuch eine neue karte zu bekommen scheiterte daran das ich die karte nicht ausgiebig genug in anderen geräten getsetet haben soll, wieder wurde das telefonat unfreundlich abgebrochen. und jetzt???

    So einen ....laden habe ich noch nie gesehen. Warscheinlich besteht die hotline nur aus langzeitarbeitslosen die den auftrag haben mit allen möglichen mitteln den kunden abzuwimmeln. Service gibt es nicht.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Martin281

    Martin281 Member

    204
    4
    18
    22.02.2015
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Wenn du dir schon die Mühe mit solch einer Geschichte machst, dann sorg doch wenigstens dafür, dass die Fakten stimmen. Die Hotline von Congstar ist nicht teuer. 20ct vom Festnetz und 60ct aus dem Mobilnetz pro Anruf.
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Und selbst wenn nicht, dann kostet ja seit einiger Zeit auch nur noch das tatsächliche Gespräch etwas und nicht die Warteschleife. Sollte ja nun langsam auch mal bei allen angekommen sein....
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Selbst die Internet-Sticks haben Garantie. Sicherlich bekommt man bei der Hotline eine Hilfestellung wie in einem solchem Fall zu verfahren ist. Eine Sim-Karte bekommt man bei der Telekom und Congstar übrigens nicht Einfach so Kostenlos zum Austausch, schon gar nicht, wenn sie nicht in einem anderem Gerät getestet wurde.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Lexa-S

    Lexa-S New Member

    2
    0
    0
    14.05.2016
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Guten Tag zusammen,
    die hier geäußerten Negativerfahrungen mit Congstar, kann ich nur bestätigen.
    Wenn Jako als Gast von einer Congstar-Servicewüste spricht, klingt dies meiner Einschätzung nach, beinah wie ein Kompliment. Offensichtlich wird in diesem Unternehmen bewußt mit dem Prinzip "langer Arm" gearbeitet, dessen einziger Zweck es ist, berechtigte Forderungen der Kunden, durch miserable Reaktion, zu ersticken.
    Hat in diesem Forum schon jemand daran gedacht, TV-Portale wie "Markt mischt sich ein" oder "Escher hilft" zu kontaktieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Macher dieser Sendung großes Interesse haben würden, die Ignoranz und Arroganz dieses Providers öffentlich zu machen. Denn schließlich betrifft Handy und Co. fast jeden.
    Gruß Lexa
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Wer Probleme hat kann sich jederzeit an entsprechende Formate und Portale wenden, die Hilfe versprechen.

    Allerdings scheitert sowas meiner Erfahrung nach häufig daran, dass die geschilderten Vorgänge - die, die auch wir hier zu hören bekommen - nicht immer ganz vollständig oder wahrheitsgetreu erzählt werden. Um es deutlich zu sagen: Gern werden Details weg gelassen oder die Wahrheit verdreht, um den Anbieter böse und sich selbst gut dastehen zu lassen.

    Wenn das nicht so ist, dann kommt gern der Aspekt zum tragen, dass man es als Betroffener anders oder "schlimmer" empfindet als es tatsächlich ist oder es anders ankommt als es sollte und so weiter...

    Ich hatte schon mit einigen solcher Probleme bei verschiedenen Anbietern zu tun. Es gibt von jeder Geschichte zwei Seiten und nicht immer sind diese deckungsgleich. Natürlich gibt es genug Schindluder, der betrieben wird und der auch öffentlich werden sollte. Aber das passiert nur dann, wenn Betroffene diesen Schritt auch gehen.

    In der Vergangenheit haben ja bereits einige Formate über so etwas berichtet und das ist auch richtig so. Bedenken sollte man aber, dass auch die im Vorfeld recherchieren, was an dem erzählten Sachverhalt tatsächlich richtig ist und ob der Betroffene eventuell nur übertreibt oder eigene Fehler nicht eingestehen will. Und an diesem Punkt scheitert dann sowas eben gern schnell... Hinzukommt, dass nicht jeder Einzelfall gleich eine Berichterstattung nach sich zieht, da muss sowas schon deutlich öfter vorkommen bzw. sich mehr als ein paar Leute mit dem gleichen Problem melden.

    Wie gesagt, wer sich ungerecht behandelt fühlt, darf sich gern an solche Formate wenden. Sollte es sogar, um die Missstände aufzudecken. Allerdings sollte er auch darauf achten, dass seine Ansicht der Geschichte einer genaueren Prüfung standhält und wahrheitsgetreu ist ;)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Lexa-S

    Lexa-S New Member

    2
    0
    0
    14.05.2016
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Hallo Kirschpudding,

    schaut man sich alle Deine Kommentare und Hinweise in diesem Forum genauer an, so entsteht schnell der Verdacht,
    dass Du auf der Honorarliste von Congstar stehst.

    Gruß
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Kann ich hier nicht rauslesen. Allerdings finde ich die Hotline auch nicht so berauschend, der Chat oder das Forum kann Probleme jedenfalls bestens lösen.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Und auf der von Vodafone, Telekom, o2 Aldi, E-Plus, DeutschlandSIM, simply, otelo und allen anderen noch dazu.

    Ganz ehrlich, langsam wird dieses ständige "Du arbeitest für Anbieter (treffendes bitte einsetzen)" echt langweilig. Ich kann nichts dafür, wenn ihr alle nicht in der Lage seid, Kommentare, die nicht eurem Weltbild entsprechen, korrekt einzuordnen. Aber hört bitte auf, mir und anderen User, die hier versuchen zu helfen, ständig irgendwelche Verbindungen zu einem Anbieter anzudichten.

    So viel Geld wie ich scheffeln müsste, bei dem was mir alles an Anbieterverbindungen angedichtet wird - die Insel, die Jacht und der Privatjet können locker aus der Portokasse bezahlt werden.

    Nochmal ganz konkret: Wir sind nicht hier, um euch den Poppes zu pudern und euch in irgendetwas zu bestätigen. Wenn ihr in unseren Augen Mist gebaut habt, dann sagen wir euch das - ehrlich und direkt. Wer Mist baut, kann sich gern ausheulen gehen und darauf schimpfen, wie böse die Welt ist - aber dann bitte woanders.

    Fakt ist: Wir versuchen zu helfen und bei der Lösung von Problemen zur Seite zu stehen. Wer jemanden braucht, der ihm auf die Schulter klopft und mental wieder aufbaut, der muss sich einen Psycho-Dock suchen. Dafür sind wir die falschen Ansprechpartner.
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Hallo Kirsche, ist doch jedes Mal dasselbe. Sobald man nicht nach der Nase des Users tanzt, ist man automatisch auf der Payroll von Congstar und Konsorten.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...

    Wenns wenigsten stimmen würde. Aber so weit wie diese Verdächtigungen von der Wahrheit weg sind - das ist schon unfreiwillig komisch :D
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Urlaubsreif

    Urlaubsreif New Member

    16
    0
    1
    28.04.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar Service einfach unverschämt ...
    Also ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Congstar und hatte auch schon öfters mal etwas mit dem Kundenservice zu klären. Bisher hat immer alles funktioniert. Wo Menschen arbeiten, werden halt auch mal Fehler gemacht. Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, wie man seinem gegenüber begegnet ;-) Und nein ich stehe auch nicht auf der Gehaltsliste von Congstar.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Congstar Service einfach unverschämt ...
    Mir ist gerade eben das gleiche passiert. Ich möchte zu einem Anbieter wechseln und obwohl alle Voraussetzungen vorliegen verzögert Congstar die Rufnummernmitnahme. Als ich freundlich aber bestimmt an der Hotline gefordert habe, die Rufnummer endlich freizugeben, hat die Dame einfach aufgelegt.
    Congstar mag brauchbare Tarife und vernünftige Netzabdeckung haben - aber der Service lässt zu wünschen übrig!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Congstar Service einfach
  1. Titanic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.792
    mosyr
    25.02.2014
  2. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.092
    Kirschpudding
    16.06.2017
  3. stern_56
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    828
    KeinFunkMasten
    22.02.2017
  4. Guzzele
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.445
    pithein
    27.03.2017
  5. Chrilu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.993
    Unregistriert
    24.03.2017

Diese Seite empfehlen