Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von rintintin, 17.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    06.01.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    Kundennummer:
    Wir vereinfachen unsere Rechnung für Sie!


    Hallo ...:eek:..........,

    wir möchten Sie gerne heute schon darüber informieren, dass wir unsere Rechnungen zum Februar 2013 umstellen.
    Die Rechnung wird für Sie kundenfreundlicher und nachvollziehbarer, indem wir Grund- und Nutzungsgebühren für den Vormonat erst im Nachgang berechnen.
    Wichtig: Im Zuge der Umstellung werden Sie im Januar 2013 keine Rechnung erhalten. Noch nicht abgerechnete Gebührenanteile aus Dezember 2012 sowie alle im Januar 2013 anfallenden Grund- und Nutzungsgebühren werden wir Ihnen im Februar 2013 gesammelt in Rechnung stellen.
    Ab März 2013 erhalten Sie dann monatlich die optimierte Rechnung für den jeweiligen Vormonat.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    AW: Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

    Die hab ich heute auch bekommen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    AW: Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

    Moin erstmal...!

    Kannst Du mir das mal näher erläutern @ Kirschpudding, was es für Dich für einen Vorteil bringt, wenn abhängig vom gebuchten Vertrag jetzt Grund -/ Nutzungsgebühren in Rechnung gestellt werden. Bei Flat´s macht das für mich eh keinen Sinn. Ich kann den Haken gerade nicht erkennen. So lange keine Mehrkosten in Anrechnung gebracht werden, Congstar gilt nicht ausnahmslos als Musterbeispiel, für kundenorientierte Marktpräsenz und Seriosität. Es sei denn, die hätten was entheogenes geraucht, was im Ergebnis zu dieser Bewusstseinserweiterung führt.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    AW: Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

    Hallo Ede,

    ich glaube nicht das Kirsche ihren Post angebracht hat um auf einen evtl. Vor.-bzw. Nachteil hinzuweisen.
    Ich denke das er einfach ein Feedback zum Startthread sein soll der die Richtigkeit des Beitrages bestätigt ;)
    Ach ja, diese Infomail wird in diesen Tagen kundenumfassend verschickt...

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    AW: Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

    Yop, ich wollt nur anmerken, dass ich diese Email auch bekommen habe ;)

    Congstar gibt ja an, dass der Kalendermonat jetzt dem Abrechnungsmonat entspricht. Vorher war das anders und Grundgebühr und Nutzungsgebühr wurden unterschiedlich voneinander quasi irgendwann berechnet. Dadurch ergibt sich bei einigen Kunden ein veränderter Rechnungsbetrag, da ja anteilig auf den Rechnungen berechnet wird und teilweise noch der Rest aus dem Vormonat uns so weiter.
    Das soll jetzt wohl alles einfacher, übersichtlicher und nachvollziehbarer werden.
    Kann ich mir auch vorstellen, da es viele Kunden schwer fällt, die zeitlichen Abläufe zu verstehen, die hinter den anteiligen Berechnungen stehen.
    zu beachten gibt es nur, dass die Januarrechnung komplett ausfällt und alles im Februar berechnet wird. Eventuell ist da was vom Dezember anteilig noch mit drauf, was eigentlich auf der Januarrechnung berechnet werden sollte...

    Wir haben darüber ja heute auch in unserem Newsbereich berichtete: Congstar: Neues Rechnungssystem ab 2013
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    AW: Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

    Moin nochmal...!

    Dank Dir @ Proof..., ich hatte ja auch nur den Wunsch geäußert, etwas dazu lernen zu wollen. Ich liebe ja die ganzen Haken und Ösen der heutigen Mobilvertragswelt, die, für den Abschluss eines Solchen, ein juristischen Grundstudium voraussetzen.

    Gerade aus aktuellem Anlass, in dem die "Debilen" von Mobil.Com wieder mein Bestes wollen und zwar mein Geld.

    Aber ich finde es im Laufe der Zeit sicherlich auch selber noch heraus.:)

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um
    AW: Congstar stellt die Berechnung der Nutzungsgeb. zum Feb.2013 um

    Hallo,

    wenn du es herausgefunden hast lass es mich wissen... :)

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Congstar stellt die
  1. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.755
    Kirschpudding
    16.06.2017
  2. stern_56
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    656
    KeinFunkMasten
    22.02.2017
  3. Guzzele
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.165
    pithein
    27.03.2017
  4. Chrilu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.639
    Unregistriert
    24.03.2017
  5. K.K.
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.012
    Kirschpudding
    21.11.2016

Diese Seite empfehlen