Connect-Netztest 2017!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von bernbayer, 29.11.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Connect-Netztest 2017!
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.105
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Connect-Netztest 2017!
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Connect-Netztest 2017!
    AW: Connect-Netztest 2017!

    Ich bin jetzt auch Komplett ins Telekom Netz gewechelt. Da ich schon Telekom Festnetz Kunde bin, habe ich jetzt auch einen Mobilfunk Vertrag im Telekom Netz inklusive dem Magenta 1 Vorteil.

    War Jahre lang o2 Treu und hatte alle in der Familie und Freunde mit o2 versorgt. Mittlerweile ist das o2 Netz aber einfach nur Grauenhaft! Telefonate brechen ab oder kommen nicht zustande! Voller Empfang vorhanden und Edge wird angezeigt aber es Fließen keine Daten! Ab und zu geht mal eine WhatsApp durch usw. haben keine Lust mehr darauf!

    Ist Natürlich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung! Kann in größeren Städten und Ballungsgebieten anders aussehen! Da wo ich wohne, hat sich die ganze Situation seit dem Zusammenschluss mit dem E-Plus Netz nur verschlechtert!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Connect-Netztest 2017!
    AW: Connect-Netztest 2017!

    Telekom ist nicht besser.
     
    Olaf gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Connect-Netztest 2017!
    AW: Connect-Netztest 2017!

    Das die Telekom ein sehr gutes Mobilfunk-Netz hat ist schon zutreffend. Schneidet ja nicht nur beim Connect-Test sehr gut ab sondern auch bei etlichen anderen Netz-Tests wie z.B. bem Chip-Netztest. Klar ist aber trotzdem, jedes Netz hat auch Lücken, auch das Telekom-Netz. Deshalb sollte man bei der Netz-Wahl immer die Situation vor Ort betrachten . Da kann es dann durchaus so sein, das die Netzversorgung mit Vodafone oder O2 besser ist als bei der Telekom.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Connect-Netztest 2017!
    AW: Connect-Netztest 2017!

    Ja, da hast du Recht! Kommt immer auf die Situation vor Ort an.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Connect-Netztest 2017!
    AW: Connect-Netztest 2017!

    Dann sollten die tollen Tester lieber mal die Indoorverfügbarkeit testen und nicht die Netzqualität auf der Parkbank.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.105
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Connect-Netztest 2017!
    AW: Connect-Netztest 2017!

    Die Indoorverfügbarkeit hat aber nichts mit einem objektiven Test zu tun, sondern hängt stark vom Baumaterial der Häuser, der Dicke der Wände und so weiter ab. Da die nirgends einheitlich ist, würde das kein vernünftiges Ergebnis mehr liefern...

    Für die Aussage, die der Test treffen will, nämlich wie gut die Netze im Allgemeinen sind, ist die Testumgebung völlig okay und auch vielfältig und objektiv genug. Was man selber von einem Netz hält, interessiert da ja nicht... Und das die Anbieter versuchen, auf genau diese Umgebungen Einfluss zu nehmen und sie für die eigenen Zwecke zu beeinflussen, steht ja bei connect auch im Text.
    Die wissen also schon, wo es bei ihnen hapert...

    Mal ganz davon abgesehen, dass eine Indorverfügbarkeit nur schwer messbar ist. Man kann ja nicht in zig Städten in hunderte Häuser gehen und dort messen...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Connect Netztest 2017
  1. bernbayer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.301
    bernbayer
    03.12.2014
  2. ledding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.030
    Kirschpudding
    11.01.2017
  3. K.K.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.367
    ibomal
    14.01.2016
  4. Acht10
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    15.856
    Herzkönigin
    25.03.2016
  5. Troisdorfer
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    8.692
    Troisdorfer
    21.04.2016

Diese Seite empfehlen