Daten gelöscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 05.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Daten gelöscht
    Moin moin,
    habe gestern mein S2 nur kurz ausgemacht. als ich es wieder angeschaltet habe waren diverse daten und einstellungen verschwunden..
    - sms und telefonverlauf sind verschwunden
    - kontakte, die nicht auf der SIM karte gespeichert sind, sind verschwunden
    - der Desktop sieht wieder aus, wie beim ersten einschalten
    - Whatsapp war noch da, funtionierte aber erst nach neuinstallation wieder.. auch hier fehlt einiges an Nachrichten
    - Spiele sind auch noch da, funktionieren aber nicht mehr
    - swype ist nicht mehr da
    - beim ausschalten des handys, kann nur noch herunterfahren geählt werden (Flugzeug-modus usw. nicht mehr wählbar)
    und bestimmt noch andere kleine probleme, die mir noch nicht aufgefallen sind..

    Hat einer ne idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben könnte??

    Vielen dank schon mal!
    mfg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    826
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    Sieht so aus, als wenn du (oder jemand anderes) dein Gerät zurückgesetzt hast. Solange du kein Backup gemacht hast sind die Daten hin.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    hmm, habe das handy aber nur aus- und wieder angeschaltet
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    Wenn das Gerät zurückgesetzt wird, bleiben aber die Funktionen wie Offline-Modus und alle Samsung Apps erhalten.

    Kann es sein das im ausgeschaltenem Modus ausversehens die Lautstärke Leiser die 'Home' Taste und Powertaste gedrückt wurde? Was genau erscheint beim Starten des Gerätes? Startet es normal oder kommt ein Warnhinweis?

    Einen Neustart hast du aber schon gemacht-oder mal kurz den Akku entfernt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    826
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    das sollte schon ein arger Zufall sein, die Tastenkombi ausversehen zu drücken und sich anschließend noch durchs menu zu klicken :-D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    danke erstmal für die schnellen antworten..
    was bewirkt die tastenkombination denn? kann aber eigentlich nicht sein...
    das handy startet ganz normal, samsung intro und passwort-abfrage.. die programme sind auch alle noch vorhanden, funtionieren aber grösstenteils nicht (beenden sich automnatisch wieder)
    hab bisher nur neustart gemacht und akku und sim-karte über nacht mal rausgenommen. achja, und whatsapp neu installiert (ohne ist man ja nicht mehr erreichbar)..
    das handy funktioniert auch noch einwandfrei, vllt sogar ein wenig flüssiger als vorher.. auch bilder, videos usw. sind noch da.. nur die kontakte vom telefon und die nachrichtenverläufe sind ärgerlich. desktop wieder herzustellen geht ja schnell. und die spiele funktionieren auch allesamt nicht mehr.. dabei habe ich gerade candycrush durchgedaddelt :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    kann so etwas durch magnetismus passieren? handy lag neben magneten, allerdings nur ganz schwache, solche ausm spielwarenladen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten gelöscht
    AW: Daten gelöscht

    Moin erstmal...!

    Anders als Festplatten von ihrer Funktionsweise, sind moderne Speicher nur noch mikroelektronisch zu beeinflussen. Die Dateistruktur einer Festplatte kannst Du mit einem entsprechend großen Magneten zerstören, den Speicher des Handys hingegen nicht.

    Abhängig von der Android-Version <= 4.X kannst Du durch USSD-Codes natürlich auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erzwingen, *2767*3855# bewirkt das gleiche wie der gleichnamige Menü-Befehl. Es muss aber schon verdammt dumm laufen, wenn dieser Code zufällig über das Zahlenfeld eingegeben wird und dann noch die "grüne" Hörer-Taste gedrückt wird. Ab Android 4.1 sind diese Steuercodes nur noch für Entwickler nutzbar, da sie auch per SMS zum Mißbrauch genutzt werden konnten.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten gelöscht
  1. ixel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.305
    ixel
    29.01.2012
  2. mjkl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.029
    funshopper_de
    13.12.2010
  3. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    225
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  4. Cimba

    Datensnack Fragen

    Cimba, 11.12.2017 um 15:25 Uhr, im Forum: Blau Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    Kirschpudding
    11.12.2017 um 18:02 Uhr
  5. oldy958
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    314
    Unregistriert
    23.11.2017

Diese Seite empfehlen