Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von iPhone6, 12.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. iPhone6

    iPhone6 New Member

    9
    0
    0
    12.11.2014
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    Hallo,

    ich habe heute endlich mein neues iPhone 6 erhalten :) Nun habe ich es schon mal eingeschalten und am Gerät viel getestet.

    Jetzt will ich meine Daten vom alten iPhone 5 auf das iPhone 6 übertragen. Doch ich weiß nicht genau wie ich da vorgehen muss. Ich hatte die Daten (Bilder, Kontakte, SMS, Videos) mal in der Cloud mal wieder auf dem PC abgelegt.

    Wie gehe ich jetzt vor um die das ganze möglichst unkompliziert auf das iPhone 6 zu überspielen?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Wo die einzelenen Teile der Sicherung abgelegt sind, ist völlig einerlei, das sucht I-Tunes sich schon zusammen. Die Sicherungen werden Dir ja in I-Tunes mit Datum und Name des Geräts angezeigt. Wenn Du das neue Gerät anschließt, findest Du den Eintrag aus Sicherung wieder herstellen, damit sollten eigentlich alle gesicherten Daten auf dem neuen Phone landen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iPhone6

    iPhone6 New Member

    9
    0
    0
    12.11.2014
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Hmm, also so ganz blicke ich noch nicht durch, wie ich die Daten per Cloud einspielen kann.

    Wie könnte ich z.B. die Daten per Cloud auf das neue Gerät übertragen? Jedes iPhone hat doch eine eigene Apple-ID, wie würde das in meinem Fall denn funktionieren? Würde das gerne mal testen, denn bisher habe ich die Cloud noch nicht gebraucht, oder ist die Cloud nur für die Datensicherung des jeweiligen iPhones gedacht?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Die Apple-ID ist Accountgebunden und nicht auf ein Gerät festgelegt. Du kannst die gleiche Apple-ID (Email-Adresse + Passwort) bei mehreren Geräten gleichzeitig einsetzen, etwa bei einem iPad und einem iPhone oder zwei iPhones. Sollten halt nur deine Geräte sein, da die Daten auf beiden gleich sind.

    Wurde eine Sicherung über die Cloud erstellt, kann diese bei der Konfiguration des neuen Geräts ausgewählt werden. Du wirst bei den ganzen Einstellungssachen am Anfang gefragt, ob du ein neues iPhone konfigurieren willst - also ein nackiges ohne deine Daten - oder ob ein Cloud-Backup - also eine Sicherung eines alten/anderen Gerätes eingespielt werden soll. Wenn du das auswählst, werden die Daten aus der Cloud auf dem neuen Gerät eingelesen und sind wieder da.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    I-Tunes ==> Einstellungen ==> Gerät ==> Sicherungen... da wird dann gefragt was Du willst.

    Zumindest auf dem MAC unter OSX
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. iPhone6

    iPhone6 New Member

    9
    0
    0
    12.11.2014
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Also ich werde da langsam wahnsinnig!

    Habe nun beim Konfigurieren "Aus iTunes-Backup" wiederherstellen gewählt. Nun habe ich das iPhone 6 mit iTunes verbunden, es gibt aber keinerlei Auswahl des gesicherten iPhone 5 Backups. Dafür heißt es "iTunes konnte das iPhone "XY" nicht sichern, weil es noch nicht konfiguriert wurde".

    Toll beim ersten Mal hat er automatisch Fotos u.s.w gezogen, da sehe ich auch am Speicher, sind von 64 GB nur noch 49 GB frei. Doch es geht einfach nicht weiter. Im Display meines iPhone 6 steht weiterhin "Mit iTunes verbinden" bzw. "Mit iTunes verbunden". Abschließen kann ich hier gar nix...es gibt keinen Punkt "weiter".

    Hänge hier jetzt fest, kann man iPhone 6 so nicht einrichten :(
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Wenn du bereits über die Cloud sicherst, wird meines Wissens nach kein Backup innerhalb iTunes angelegt. Da funzt nur entweder oder.

    Versteh aber bei der Cloud das Problem nicht. Wenn du ein Cloud-Backup hast und auf dem neuen Gerät deine Apple-ID samt Passwort eingibst, wirst du gefragt, ob du ein neues (leeres) iphone konfigurieren willst oder ob ein Backup eingespielt werden soll. Dort dann das neueste Backup auswählen, warten und fertig.

    Hab ich letzte Woche erst bei einem iPad gemacht und hat genauso funktioniert....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Der TS kann aber den Account nicht einrichten, weill er sein Passwort nicht mehr erinnert und auch die drei hinterlegten Sicherheitsabfragen nicht.

    Das er den Acccount aber nur telefonisch über Apple Care zurücksetzen kann, habe ich bereits in dem anderen Thema mitgeteilt und entsprechend verlinkt.

    Seit I-Tunes 11,2 und I-OS 8.0 hat Apple den Cloud-Zwang auf gehoben und sichert auch wieder lokal. Kam nicht so gut an bei der Apple Gemeinde.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Nö, anscheinend hat er es geschafft, sonst wäre er nicht, um das das Backup einzuspielen. Was du meinst ist die Apple-ID und die hat nichts mit dem verschlüsselten Backup Passwort zu tun und hat auch keine Sicherheitsfragen.

    Weiß aber auch nicht genau wo jetzt das Problem ist @iphone6 du musst einfach in iTunes auf "Backup wiederherstellen" anklicken und dann entsprechendes Backup anwählen. Dazu musst du aber zuerst "iPhone suchen" in den iCloud-Einstellungen deines iPhones deaktivieren. Dann sollte das Backup starten und deine alten Daten auf das neue iPhone spielen ;)



     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen
    AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

    Ich denke er hat kein lokales Update gemacht, sonst würde I-Tunes das anzeigen, ist bei mir zumindest der Fall.

    Da die Daten des TS aber vermutlich in der Cloud liegen, muss er den Cloud Zugang erst auf dem neuen Sechser einrichten. Da beißt die Maus m. E. keinen Faden ab.

    Ob er nun den Cloud Zugang über seine Apple-ID abgesichert, oder über die 2 Faktor Authorisierung macht bei der Widerherstellung keinen Unterschied...!

    Und um das Passwort für die Cloud zurück zu setzen kommt er ohne die 3 Sicherheitsfragen nach der Fapening Affaire nicht mehr um den Anruf bei Apple herum. Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem liegt dort anzurufen, sich mit den Geräteseriennummer zu legitimieren und den Apple-Account auf vordermann zu bringen.

    Kontakt zu Apple-Customer Support und das Apple How-To hatte ich bereits verlinkt.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten (Kontakte Bilder)
  1. wavelow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
    Kirschpudding
    13.10.2017
  2. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.125
    schnong
    08.08.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.688
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  4. robert_
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.892
    robert_
    11.07.2017
  5. Violin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    940
    Violin
    08.07.2017

Diese Seite empfehlen