Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen

  • Hallo,


    ich habe heute endlich mein neues iPhone 6 erhalten :) Nun habe ich es schon mal eingeschalten und am Gerät viel getestet.


    Jetzt will ich meine Daten vom alten iPhone 5 auf das iPhone 6 übertragen. Doch ich weiß nicht genau wie ich da vorgehen muss. Ich hatte die Daten (Bilder, Kontakte, SMS, Videos) mal in der Cloud mal wieder auf dem PC abgelegt.


    Wie gehe ich jetzt vor um die das ganze möglichst unkompliziert auf das iPhone 6 zu überspielen?


    Bitte um Hilfe!

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Wo die einzelenen Teile der Sicherung abgelegt sind, ist völlig einerlei, das sucht I-Tunes sich schon zusammen. Die Sicherungen werden Dir ja in I-Tunes mit Datum und Name des Geräts angezeigt. Wenn Du das neue Gerät anschließt, findest Du den Eintrag aus Sicherung wieder herstellen, damit sollten eigentlich alle gesicherten Daten auf dem neuen Phone landen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Hmm, also so ganz blicke ich noch nicht durch, wie ich die Daten per Cloud einspielen kann.


    Wie könnte ich z.B. die Daten per Cloud auf das neue Gerät übertragen? Jedes iPhone hat doch eine eigene Apple-ID, wie würde das in meinem Fall denn funktionieren? Würde das gerne mal testen, denn bisher habe ich die Cloud noch nicht gebraucht, oder ist die Cloud nur für die Datensicherung des jeweiligen iPhones gedacht?

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Die Apple-ID ist Accountgebunden und nicht auf ein Gerät festgelegt. Du kannst die gleiche Apple-ID (Email-Adresse + Passwort) bei mehreren Geräten gleichzeitig einsetzen, etwa bei einem iPad und einem iPhone oder zwei iPhones. Sollten halt nur deine Geräte sein, da die Daten auf beiden gleich sind.


    Wurde eine Sicherung über die Cloud erstellt, kann diese bei der Konfiguration des neuen Geräts ausgewählt werden. Du wirst bei den ganzen Einstellungssachen am Anfang gefragt, ob du ein neues iPhone konfigurieren willst - also ein nackiges ohne deine Daten - oder ob ein Cloud-Backup - also eine Sicherung eines alten/anderen Gerätes eingespielt werden soll. Wenn du das auswählst, werden die Daten aus der Cloud auf dem neuen Gerät eingelesen und sind wieder da.

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    I-Tunes ==> Einstellungen ==> Gerät ==> Sicherungen... da wird dann gefragt was Du willst.


    Zumindest auf dem MAC unter OSX

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Also ich werde da langsam wahnsinnig!


    Habe nun beim Konfigurieren "Aus iTunes-Backup" wiederherstellen gewählt. Nun habe ich das iPhone 6 mit iTunes verbunden, es gibt aber keinerlei Auswahl des gesicherten iPhone 5 Backups. Dafür heißt es "iTunes konnte das iPhone "XY" nicht sichern, weil es noch nicht konfiguriert wurde".


    Toll beim ersten Mal hat er automatisch Fotos u.s.w gezogen, da sehe ich auch am Speicher, sind von 64 GB nur noch 49 GB frei. Doch es geht einfach nicht weiter. Im Display meines iPhone 6 steht weiterhin "Mit iTunes verbinden" bzw. "Mit iTunes verbunden". Abschließen kann ich hier gar nix...es gibt keinen Punkt "weiter".


    Hänge hier jetzt fest, kann man iPhone 6 so nicht einrichten :(

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Wenn du bereits über die Cloud sicherst, wird meines Wissens nach kein Backup innerhalb iTunes angelegt. Da funzt nur entweder oder.


    Versteh aber bei der Cloud das Problem nicht. Wenn du ein Cloud-Backup hast und auf dem neuen Gerät deine Apple-ID samt Passwort eingibst, wirst du gefragt, ob du ein neues (leeres) iphone konfigurieren willst oder ob ein Backup eingespielt werden soll. Dort dann das neueste Backup auswählen, warten und fertig.


    Hab ich letzte Woche erst bei einem iPad gemacht und hat genauso funktioniert....

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Der TS kann aber den Account nicht einrichten, weill er sein Passwort nicht mehr erinnert und auch die drei hinterlegten Sicherheitsabfragen nicht.


    Das er den Acccount aber nur telefonisch über Apple Care zurücksetzen kann, habe ich bereits in dem anderen Thema mitgeteilt und entsprechend verlinkt.


    Seit I-Tunes 11,2 und I-OS 8.0 hat Apple den Cloud-Zwang auf gehoben und sichert auch wieder lokal. Kam nicht so gut an bei der Apple Gemeinde.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Nö, anscheinend hat er es geschafft, sonst wäre er nicht, um das das Backup einzuspielen. Was du meinst ist die Apple-ID und die hat nichts mit dem verschlüsselten Backup Passwort zu tun und hat auch keine Sicherheitsfragen.


    Weiß aber auch nicht genau wo jetzt das Problem ist @iphone6 du musst einfach in iTunes auf "Backup wiederherstellen" anklicken und dann entsprechendes Backup anwählen. Dazu musst du aber zuerst "iPhone suchen" in den iCloud-Einstellungen deines iPhones deaktivieren. Dann sollte das Backup starten und deine alten Daten auf das neue iPhone spielen ;)




    Der TS kann aber den Account nicht einrichten, weill er sein Passwort nicht mehr erinnert und auch die drei hinterlegten Sicherheitsabfragen nicht.


    Das er den Acccount aber nur telefonisch über Apple Care zurücksetzen kann, habe ich bereits in dem anderen Thema mitgeteilt und entsprechend verlinkt.


    Seit I-Tunes 11,2 und I-OS 8.0 hat Apple den Cloud-Zwang auf gehoben und sichert auch wieder lokal. Kam nicht so gut an bei der Apple Gemeinde.

  • AW: Daten (Kontakte, Bilder) von iPhone 5 auf iPhone 6 übetragen


    Ich denke er hat kein lokales Update gemacht, sonst würde I-Tunes das anzeigen, ist bei mir zumindest der Fall.


    Da die Daten des TS aber vermutlich in der Cloud liegen, muss er den Cloud Zugang erst auf dem neuen Sechser einrichten. Da beißt die Maus m. E. keinen Faden ab.


    Ob er nun den Cloud Zugang über seine Apple-ID abgesichert, oder über die 2 Faktor Authorisierung macht bei der Widerherstellung keinen Unterschied...!


    Zitat


    Mit dem iCloud-Kennwort wird der Datenschutz für die in iCloud gespeicherten Informationen (wie zum Beispiel Ihre E-Mails) sichergestellt. Mit Ihrem Kennwort wird außerdem die Option gesichert, das Gerät mit „Mein iPhone suchen“ zu orten oder von einem entfernten Standort aus zu löschen. Sie sollten Ihr iCloud-Kennwort regelmäßig ändern, um Ihre Informationen zu schützen. Ihr iCloud-Kennwort ist das Kennwort für die Apple-ID, mit der Sie sich bei iCloud anmelden.


    Und um das Passwort für die Cloud zurück zu setzen kommt er ohne die 3 Sicherheitsfragen nach der Fapening Affaire nicht mehr um den Anruf bei Apple herum. Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem liegt dort anzurufen, sich mit den Geräteseriennummer zu legitimieren und den Apple-Account auf vordermann zu bringen.


    Kontakt zu Apple-Customer Support und das Apple How-To hatte ich bereits verlinkt.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Der letzte Beitrag hierzu ist von 2014 und wurde auch schon beantwortet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!