Daten sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation Forum" wurde erstellt von jüba, 18.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Daten sichern
    Hallo liebe Helferlein Ich wollte die Daten meiner Frau von ihrem HTC-Sensation auf dem PC (win7) sichern aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Ich habe bei meinem Sony Ericson arc dies mit MyPhone Explorer ohne Probleme hinbekommen, geht das Programm mit dem HTC nicht weil ich keine Verbindung herstellen kann? Nun habe ich das HTC-Sync heruntergeladen um die Daten zu sichern, ich kann zwar synchronisieren aber es wird mir nirgends angezeigt wo die gesicherte Daten verblieben sind.Bin Mal auf Eure Tips gespannt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    Moin erstmal...!

    Das Programm "MyPhoneExplorer wie in diesem Beitrag hier "Klick mich...!" funktionier auf allen Androiden. Entscheidend ist nur, das auf dem PC die korrekten Treiber installiert sind und auf dem Phone in den Entwicklereinstellungen, der Haken bei "USB-Debugging" gesetzt wird. Diese Option ist auch auf allen Androiden vorhanden.

    Die Daten von HTC-Sync wirst Du wohl um Windoof-Daten-Grab "Benutzer/XXYYZZ/AppData/Roaming/HTC-Sync..."
    finden, allerdings ist dieser Pfad im Programm nicht zwingend und änderbar.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    Habe eigentlich sämtliche Einstellungen (USB-Debugging) etc. vorgenommen wie ich es auf meinem Handy auch praktiziert habe und trotzdem funktioniert es nicht. Ist es möglich dass wenn meine gesicherte Daten noch auf dem Explorer sichtbar sind dass ich dann mit dem meiner Frau keine Verbindung aufbauen kann. Wenn ja wie kann ich dann das Programm auf den Ursprung Zustand zurücksetzen. Was mir auch noch aufgefallen ist. Bei Einstellungen im Programm ist mein SONY Ericson bei Handy-Typ aufgeführt doch nicht das HTC meiner Frau. Was könnte der Grund sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    Moin nochmal...!

    Du must für jedes Phone auch einen neuen Eintrag anlegen, und natürlich ja, es sind alles Geräte mit Android OS. Den Eintrag Sony Ericson kannst Du vernachlässigen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    o.k. das habe ich nun gestern bemerkt dass ich den Benutzer zuerst löschen muss da immer nur einer angemeldet sein darf aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung hin. Wie ich nun festgestellt habe erkennt win7 das HTC nicht und ich habe noch nicht den passenden Treiber gefunden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    Moin nochmal...!

    Wenn das Phone bei einer Verbindung über das original HTC USB-Kabel nicht im Windoof-Explorer angezeigt wird, solltest Du in Windoof aber eine Meldung bekommen, das "Gerät könnte nicht installiert" werden, oder so ähnlich.
    Dann wird es auch nicht im WIX-Plorer angezeigt. Möglicherweise hast Du dann wirklich nicht den passenden Treiber, oder es läuft noch eine Instanz eines HTC Programms im Hintergrund. Sollte dann aber im Windoof-Task-Manager angezeigt werden.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    So, mit der richtigen Einstellung am Handy habe ich nun auch eine Verbindung zum PC aber mit MyPhone Explorer klappt es trotzdem nicht mit der Verbindung, kein Plan warum
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Daten sichern
    AW: Daten sichern

    Moin nochmal...!

    Dann ist es garantiert der "Haken" in den Entwickleroptionen bei "USB-Debugging" der nicht gesetzt ist.

    In dem Fall, klappt die Verbindung zwischen MPE und dem Phone weder per Kabel noch per W-LAN oder Bluetooth...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten sichern
  1. SoulSucker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.225
    Alex.mtp
    10.12.2015
  2. JaLo1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    19.860
    Edebeton
    13.08.2015
  3. Matrix555
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.549
    Edebeton
    05.12.2014
  4. klinkermichel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.895
    textilfreshgmbh
    24.04.2014
  5. maine-coon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.138
    maine-coon
    28.12.2013

Diese Seite empfehlen