Datenroaming

Dieses Thema im Forum "DeutschlandSIM Forum" wurde erstellt von zonk_1989, 28.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. zonk_1989

    zonk_1989 New Member

    2
    0
    0
    24.9.2012
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenroaming
    Hallo,

    ich war zuletzt mal im Ausland. Nachdem ich bei smartmobil (Vertrag ist inzwischen gekündigt weil die es nicht auf die Kette bekommen haben, mir ZEITNAH eine Nanosim zuzusenden) Probleme beim Datenroaming hatte (trotz korrekter Einstellungen konnte keine Datenverbindung aufgebaut werden), habe ich vor meinem Auslandsaufenthalt den DeutschlandSIM Service kontaktiert und gefragt, ob von denen alles freigeschaltet ist.

    Laut der Hotline bzw. dem Email Support müsste das Datenroaming funktionieren. Dazu habe ich dann eine Surfoption zugebucht, die mir für 1,99 Euro pro Nutzungstag 25 MB Datenvolumen zusichert.

    Bei einer Tour nach Luxemburg, Frankreich bzw. Belgien stellte ich aber fest, dass ich im Ausland wie mit smartmobil keine mobile Datenverbindung aufbauen konnte.

    Grund? Unklar.

    Nach dem Auslandsaufenthalt bei DeutschlandSIM angerufen - laut denen müsste das funktionieren.

    Woran kann das liegen? Weiß jemand was dazu?

    Einstellungen sind alle korrekt, Datenroaming ist ebenfalls aktiviert.

    Da in der nächsten Woche eine Tour nach England ansteht, hätte ich das Problem gerne gelöst.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenroaming
  1. M94
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.378
    Funkkönig
    24.4.2015
  2. Nohamis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.973
    Nohamis
    11.6.2014
  3. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.089
    mosyr
    9.11.2010
  4. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.062
    mosyr
    14.10.2009

Diese Seite empfehlen