datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von olaf240672, 05.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. olaf240672

    olaf240672 Guest

    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    Habe mir den Tarif Flat200 (Klarmobil) im D1 Netz dazugebucht und nutze ein iphone 3. Resultat ist, dass bei einschalten der mobilen Daten immer ein Menü mit "Persönlicher Hotspot" auftaucht und die ganze Zeit eine Suche läuft. Dies führt dazu, dass der Akku in wenigen Stunden leer ist.

    Ich kann nichts abbrechen oder verändern, nur die "mobilen Daten" abschalten, was schließlich auch keine dauerhafte Lösung ist.

    Weiß jemand ein Lösung?

    Dank im voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Eigentlich sollte das nicht so sein. Klingt nach einem Softwareproblem...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Hallo,

    wenn du im Menü auf "Persönlicher Hotspot" gehst, solltest du die Funktion ausschalten können. (Riegel auf O verschieben).

    Wenn das nicht möglich ist, würde ich mal eine andere SIM-Karte (vom Freund oder Bekannten) einschieben und sehen, wie sich das Telefon in dem Fall verhält.

    Wenn das Problem bestehen bleibt, würde ich das Telefon, wie von Kirschpudding angedeutet, über iTunes wiederherstellen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. olaf240672

    olaf240672 Guest

    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Hallo zusammen,

    ich habe nun all benannten Möglichkeiten ausprobiert, andere Karten eingesetzt und das iphone zurückgesetzt - leider komplett ohne Erfolg - das Problem besteht nach wie vor. Gibt es noch andere Idee oder Erfahrungen?

    Danke
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Hallo,

    ist dieses Phänomen auch vorhanden, wenn kein Datenkabel angeschlossen und Bluetooth ausgeschaltet ist?


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. olaf240672

    olaf240672 Guest

    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Hallo,

    ja, auch dann, Blutooth ist aus und kein Kabel angeschlossen!

    Gruß
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Hallo,

    lass mich mal zusammenfassen:
    - den Persönlichen Hotspot ausgeschaltet -> Fehler besteht weiterhin
    - eine andere SIM-Karte eingelegt -> Fehler besteht weiterhin
    - Gerät in die Werkseinstellung gesetzt -> Fehler besteht weiterhin
    - Bluetooth ausgeschaltet -> Fehler besteht weiterhin
    - kein USB-Kabel angeschlossen -> Fehler besteht weiterhin

    Die letzte Idee die ich noch hätte wäre, die Daten für das Internet-Tethering zu löschen:
    EINSTELLUNG -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK -> Unterpunkt: Internet-Tethering <- alle Felder leer lassen

    Und hiermit ist mein Latein auch am Ende. Sorry.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. olaf240672

    olaf240672 Guest

    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Hallo noch einmal,

    kurze Klarstellung. Der persönliche Hotspot lässt sich nicht ausschalten. In dem Moment, in dem ich die mobilen Daten anschalte, öffnet sich das Menü "Persönlicher Hotspot" direkt unter "Daten Roaming" und ein Kreis dreht sich - weiter passiert nichts - außer das die Batterie leerläuft. Das heißt ich habe auch kein Menü "Internet Tethering".


    Habe im Netz inzwischen ein ähnliches Posting mit Screenshot gefunden

    [Gelöst] Persönlicher Hotspot funktioniert nicht
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. olaf240672

    olaf240672 Guest

    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Guten Morgen,

    bin allen Anweisungen gefolgt, allerdings steht auf der Klarmobil Seite für den Datentarif 200 neben dem APN Zugangspunkt internet.t-mobile bei Benutzer und Passwort nur ein Strich (also leer lassen). Dann bekomme ich nach Maileingang auf dem Iphone nur die Meldung "ungültiges Profil". Gemäß Deines Links habe ich jetzt für T.Mobile den Benutzer T-mobile und das Passwort tm erlesen und werde das später noch einmal ausprobieren.

    LG
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. olaf240672

    olaf240672 Guest

    datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot
    AW: datentarif flat 200 mit iphone persönlicher Hotspot

    Habe nun alles ausprobiert, leider komplett ohne Erfolg....
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - datentarif flat 200
  1. mahdi86
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    17.521
    Kirschpudding
    10.01.2013
  2. umkinet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.426
    dowser
    22.03.2017
  3. hp2599
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.610
    Der Preis ist heiß
    25.02.2017
  4. Simon1708
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    750
    Simon1708
    17.01.2017
  5. FrankR
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.010
    mosyr
    18.07.2016

Diese Seite empfehlen