Datenverbindung dauerhaft aktiv...

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von Caesarrr, 23.05.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Caesarrr

    Caesarrr Guest

    Datenverbindung dauerhaft aktiv...
    HI,

    ich habe als Firmentelefon ein E72 und meine Datenverbindung ist immer aktiv. Wenn ich zb den "Auflegen"-Knopf gedrückt halte, kommt die Frage, ob ich die aktive Datenverbindung beenden möchte. Wenn ich das bestätige, ist sie getrennt. Aber wenig später, wenn ich dann wieder aufs Handy schaue, ist sie wieder aktiv.
    Ist das normal bei einem Exchange-Server?

    Mein Akku ist auch, nach vollem Laden am Nachmittag, am nächsten Morgen wieder leer.

    Ist das normal? Die Datenverbindungseinstellungen habe ich auch "Verbinden wenn nötig" gestellt...

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Paul
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Datenverbindung dauerhaft aktiv...
    AW: Datenverbindung dauerhaft aktiv...

    Es gibt zumind. 2 Möglichkeiten meines Wissens:

    1. Es befinden sich selbstaktualisierende Apps(z.B.ein Wetter App) auf dem Handy

    2. Das automatische Firmware Update ist aktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tahenveld

    Tahenveld Guest

    Datenverbindung dauerhaft aktiv...
    AW: Datenverbindung dauerhaft aktiv...

    Hallo, wahrscheinlich hast Du das Problem inzwischen schon in den Griff bekommen. Hier trotzdem ein Tipp. Ich hatte mit dem selben Handy-Typ das identische Problem. Nach 1 Woche Herumgesuche und drei sinnlosen Kontaktaufnahmen mit vodafone habe ich für mich eine Lösung gefunden. Ich hatte das Handy so eingerichtet, daß ich über die eMail-Taste rechts direkten Zugriff auf meinen t-online-eMail-account hatte. Nach einem derartigen Zugriff aufs eMail-Konto genügte es nicht, das Programm über die Optionen zu beenden (Verbindung beenden oder ähnliches) - die Datenverbindung blieb trotzdem aktiv bzw. ließ sich nur für wenige Minuten deaktivieren. Ich mußte über das Menü - den email-Ordner und die Option "Offline gehen" ! vorgehen, bekam dann die entsprechende "getrennt"-Rückmeldung und habe damit nun die Datenverbindung deaktiviert, bis ich wieder auf das eMail-Konto zugreife. Vielleicht hilft Dir dieser Weg auch weiter.

    Gruß T.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenverbindung dauerhaft aktiv
  1. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.639
    schnong
    08.08.2017
  2. MobilNeu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    667
    mosyr
    10.03.2017
  3. Wüstenstromfan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.706
    Wüstenstromfan
    29.08.2015
  4. Alexandersi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    7.222
    md-noob
    20.04.2016
  5. Rolfdieter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.380
    Unregistriert
    02.12.2014

Diese Seite empfehlen