Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von robert_, 07.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Hallo,

    seit einigen Jahren nutze ich den Smart L Tarif von O2 (Prepaid) mit 1 GB Datenvolumen.

    Ich kann oder möchte mir keinen Vertrag mit Handy gönnen, da ich keine dauerhafte Verpflichtung von 2 Jahren eingehen möchte.

    Nun bin ich über das Angebot von DEINHANDY gestoßen. Dort wird zur Zeit die LTE 3000 Version mit 4 GB Datenvolumen angeboten. Hierbei handelt es sich um einen Vertrag, aber dieser ist monatlich kündbar.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt bzw. Anbieter?

    Dort würde ich statt 15 Euro im Monat (1GB) nur 12,99 Euro (4GB) zahlen.

    Mir kommt diese Preisdifferenz irgendwie komisch vor. Wo ist der Haken?

    Danke und Grüße,

    Robert

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Welcher Anbieter ist das denn?

    DeinHandy hat ja nun nicht nur einen Tarif im Angebot....

    Klingt vom Inhalt und Preis nach dem PremiumSim 3000 mit 4 GB Aktion. Den hab ich selber seit 3.7.17 (allerdings direkt über PremiumSIM gebucht) - Bis jetzt kann ich nicht meckern, läuft wie es soll, funzt 1a und Portierung hat auch super geklappt.

    Statt DeinHandy würde ich aber empfehlen, den Tarif direkt über PremiumSIM zu buchen. Wenn der Unterschied nicht groß ist und die Tarife nahezu identisch sind, würd ich den "Zwischenhändler" umgehen. Sowas birgt immer die Gefahr, dass was schief geht, falsch übermittelt wird und dergleichen. Wenn es keinen wirklichen Vorteil gibt, würde ich diesen Risikofaktor eliminieren und direkt über den Original-Anbieter buchen.

    Siehe: http://www.mobilfunk-talk.de/el/premiumsim/?e=https://www.premiumsim.de/
     
    robert_ gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Hallo,

    ja genau das meinte ich. Wie funktioniert das denn mit der Portierung der Nummer...ich vermute mal, dass man sich dort keine neue Nummer aussuchen kann, oder? Das Netz ist auch O2?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Ach, ich habe es gerade gelesen, wie es mit der Portierung funktioniert. Dann scheint das Ganze ja wirklich ein gutes Angebot zu sein...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Ach ja, meine O2 App kann ich dann wohl nicht mehr nutzen, oder?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Wenn du keinen originalen o2 Vertrag mehr nutzt, kannst du die App auch nicht mehr nutzen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    OK, dann vielen Dank

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    PremiumSim hat eine eigene App, über die man sich Verbräuche und Co. anzeigen lassen kann. Einen Ersatz für die o2 App gibt es also ;)

    Zum Thema Amazon:

    Du bezahlst für die Bestellung des Tarif 13,99 Euro einmalig + 1 Euro für die Aktivierung = 14,99 Euro und damit der gleiche Preis wie direkt bei PremiumSim ;)

    Bei Amazon wird das halt nur nicht als Anschlusspreis deklariert, sondern als einmaliger Kaufpreis. Kommt am Ende aber aufs gleiche raus.

    Ich habe im Zuge der Bestellung bei PremiumSIM direkt einfach meine alte Nummer angegeben, den Anbieter und das Enddatum bzw. meinen Wunschtermin (bei mir zum Ende der Vertragslaufzeit, man kann ja aber auch zu "sofort" portieren) gennannt und alles zusammen online abgeschickt.

    Die Portierung hat 1a funktioniert, ich hatte binnen weniger Tage den Termin und die Umschaltung verlief reibungslos.
     
    robert_ gefällt das.
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Nun noch eine letzte Frage: Müsste ich bei O2 noch aktiv werden, wenn ich bei der Bestellung die Portierung beantragen würde, oder setzt sich premiumSIM damit auseinander? Wie gesagt, ich habe ja einen Prepaid Tarif bei O2, keinen Vertrag. Wie läuft das ab und was hat dich die Portierung letztendlich gekostet?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Gekostet hat mich die Portierung knapp 30 Euro, das ist der Betrag, den mein alter Anbieter für die Nummer verlangt.
    o2 will für eine Prepaidnummer glaub ich knapp 25 Euro haben...

    Selbst kümmern musst du dich nicht, das klären o2 und PremiumSIM. Es kann nur sein, dass du deinen Prepaidvertrag kündigen musst. Weiß nicht, wie o2 das handhabt.
     
    robert_ gefällt das.
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. robert_

    robert_ New Member

    29
    0
    1
    26.03.2017
    Datenvolumen erhöhen/Tarifwechsel?/Optionswechsel?
    Danke vielmals.

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenvolumen erhöhen Tarifwechsel
  1. Webmaster
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.610
    =Barbara=
    01.08.2017
  2. Nico
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.033
    Kirschpudding
    16.05.2017
  3. JoergHB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.200
    JoergHB
    14.04.2017
  4. Webmaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.419
    pithein
    18.06.2016
  5. mobbile
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
    mobbile
    25.03.2016

Diese Seite empfehlen