Dauerhaft im Headsetmodus

  • Hi, hab mir vor gut 2 Wochen ein Xperia Z ersteigert. Es ist angekommen alles hat funktioniert hab mich gefreut wie´n kleiner Junge. Aber nun der Schock. Seid gestern bekomm ich bei Anrufen weder Ton noch werde ich vom gegenüber gehört! Auch Musik kann man nicht über lautsprecher hören. Mit angeschlossenem Headset funktioniert alles tadellos! Sobald ich dann bei Smartconnect Musik unterwegs einschalte springt der sofort an und spielt Musik, auch wenn kein HS angeschlossen ist. Also daher meine Vermutung: Er ist dauerhaft im Kopfhörer-Modus! Kennt das Prob jemand oder weiss sogar jemand abhilfe? Hab bisher alles mal ausgeblasen und den Stecker mehrmals ein,- und ausgesteckt.


    mfg

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Was hast du den ausser Kontakte auszublasen noch alles versucht..?
    Hast du schon getestet ob es nach einem Software Reset wieder normal funktioniert..?
    Also ich würde es sowieso empfehlen bei einem gebrauchten Gerät, schon allein um wirklich sicher zu sein das "Altlasten" vom Vorbesitzer entfernt worden sind.

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Hi, danke für die Antwort.
    Habe mehrmals Werksresett durchgeführt, Softwareupdate auf 4.3 und jetzt Softwareupdate auf 4.4
    Denke aber nicht dass es mit der Software zu tun hat da, wenn ich bei Smartconnect den Modus Musik unterwegs einschalte, sofort in diesen Modus wechselt. Sprich es denkt die ganze zeit es ist ein Headset angeschlossen. Mit angeschlossenem HS funktioniert auch alles perfekt.

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Kann auch an der Buchse des Anschlusses liegen. Mal versucht dran zu wackeln oder den Stecker mehrmals raus/rein-gemacht?Bei vielen Smartphones bleibt der Kopfhörer-Modus bestehen, weil die Buchse den Kontakt nicht korrekt schließt oder öffnet, nachdem der Stecker gezogen wurde. Auch das "Ausblasen" der Buchse hat schon oft geholfen.
    Wird denn dauerhaft das Headset-Symbol auch angezeigt?

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    ...Hab bisher alles mal ausgeblasen und den Stecker mehrmals ein,- und ausgesteckt...




    textilfreshgmbh... Deine Tipps hast der TS doch laut Startthread (siehe Zitat) schon hinter sich...




    @Xperianewby... Ich denke das Gerät muss zum Service, es ist wahrscheinlich sehr schwer bei einem Hardwareproblem Forenseitig Hilfe zu leisten... Oder befindet sich hier im Board ein Spezialist, evtl. im Reparaturbereich..?

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    textilfreshgmbh... Deine Tipps hast der TS doch laut Startthread (siehe Zitat) schon hinter sich...




    @Xperianewby... Ich denke das Gerät muss zum Service, es ist wahrscheinlich sehr schwer bei einem Hardwareproblem Forenseitig Hilfe zu leisten... Oder befindet sich hier im Board ein Spezialist, evtl. im Reparaturbereich..?


    In die Werkstatt zu schicken sollte der letzte Ausweg sein, dieser Thread ist ja dafür da um es vieleicht so lösen zu können, auch ohne es einzuschicken, außerdem wissen wir nicht ob es ein Hardwarefehler ist.
    Vieleicht ist es auch eine falsche Anrufereinstellung, dass Anrufe und weiteres nur lautlos wiedergegeben wird, für ein Problem gibt es ja immer mehrere Lösungsmöglichkeiten.

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    ...für ein Problem gibt es ja immer mehrere Lösungsmöglichkeiten.




    Ok, das seh ich natürlich ein, aber dann muss zu diesem Statement auch ein push kommen der dem TS weiterhilft...


    Es hilft ja nix zu schreiben das der Service die LETZTE Lösung sein soll wenn auf dem Weg dahin nix kommt..!


    Ausserdem sollte ein Softwareseitiger Bug eigentlich nach einer Werksrückstellung behoben sein. Da der TS auch nach einem solchen mit dem Problem behaftet ist (oder besser sein Gerät), bleib ich bei meiner Meinung zum Sachverhalt.

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Naja wenn du so ein Problem hast, würdest du doch auch erstmal ein paar Antworten abwarten bevor du es zur Werkstatt schickst und es bezahlen musst oder nicht?
    Aber in diesem Fall hier scheint es wohl keine andere Möglichkeit mehr zu geben.

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Naja wenn du so ein Problem hast, würdest du doch auch erstmal ein paar Antworten abwarten bevor du es zur Werkstatt schickst und es bezahlen musst oder nicht?..




    Die Antworten müssen aber auch kommen Simon777...!


    Außer das du hier eine Diskussion mit mir angefangen hast was SEIN SOLLTE hast du nix zur Problemlösung der Ausgangsfrage beigetragen!


    Was ich bei einem Problem machen würde steht hier nicht zur Diskussion, also mach dazu auch bitte kein Fass auf..!


    Ich hoffe dem TS wird geholfen und er gibt dann anschließend ein Feedback ab hier im Thread.


    OT-Gefahr: Irgendwie Simon777 schreibst du Stilmäßig genau so wie ein anderes, bestimmendes Forenmitglied. Ich werd das Gefühl nicht los als wärste einfach nur ein Pseudo.-bzw. Zweitaccount.... Na ja, wäre ja nicht verboten denke ich . Natürlich alles nur meine persönliche Meinung .

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Verschiedene Kopfhörer ausprobiert?
    Kopfhörerbuchse gereinigt?
    Werksreset durchgeführt/neue Firmware geflasht?


    Falls das alles erfolglos war, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollte kein technischer Defekt vorliegen ;)

  • AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Hi ich hab das.selbe Problem und Werks Einstellung und Stecker rein raus und die ganzen. Ändern Tipps die ich so gefunden habe bringt alles nichts bei mir heißt es auch das ich headset drinnen Hab nur klingt es bei mir bei anrufe der normalen piep ton beim lauter machen kommt auch nur mp3 und Filme höre ich nicht

  • Habe die Buchse mittels Kontaktreiniger und einem eng gerolltem Stück Papiers gereinigt, ausblassen alleine hat nicht's genützt.
    Funktioniert wieder einwandfrei, Headset /Kopfhörersymbol wird nur noch beim Betrieb angezeigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!