desire 510 akkuproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von benzeter84, 13.02.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. benzeter84

    benzeter84 Guest

    desire 510 akkuproblem
    Hi

    Ich hab eine frage zu meinem htc desire 510 smartphone. Ich muss gleich sagen, dass ich mit handys sehr wenig am hut hab und folglich auch keine ahnung. Hatte bis vor kurzem nicht mal eins. Da ich wenig ansprueche an ein telefon hab, hab ich mir das naechst beste geholt da ich nun mobil erreichbar sein MUSS.

    nun die frage: im net steht ueberall, dass das desire 510 bei haeufiger benutzung locker 2 tage durchhaelt von der akkulaufzeit her. In diversen foren bekam ich das bestaetigt. Bei mir ist es so, dass es nur nen halben tag durchhaelt.

    Ein bsp: ich stand heut um 8uhr auf. Hatte das handy ueber nacht am laden. Um 8uhr war die akkuanzeige auf 100%. Habe seither nicht viel gemacht mit dem teil. Nun ist meine akkuanzeige auf nur noch 38%!!!!! Es ist naheliegend das der akku nen schaden hat. Das tel is neu. Es wurde also mit nem wahrscheiblich defekten akku ausgeliefert. Das es andere gruende fuer den akkulaufzeitdefizit geben koennte weiss ich nicht da handys nicht zu meinem interessensbereich gehoeren.

    Frage: welche gruende koennte es denn geben?

    Ich will mir nen neuen akku kaufen um das problem zu loesen. Jedoch frage ich mich bzw euch ob es
    Moeglich sein koennte, dass es evtl am handy selber liegt (also nicht am akku sondern am telefon )?

    Weil wenn ich jetzt 30euro ausgeben und des problem wuerde weiterhin bestehen, waer das ziemlich aergerlich. Kann man sich evtl von nem handyshop nen akku leihen speziell halt um dies zu testen ??:

    Im voraus danke fuer eure hilfe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    desire 510 akkuproblem
    AW: desire 510 akkuproblem

    Grundsätzlich ist die volle Akku-Kapazität erst nach mehrmaligen Aufladen bzw. Leerwerden erreicht. Du musst zudem darauf achten, das Apps durch automatische Aktualisierung übers Internet nicht den Akku verbrauchen (z.B. Wetter App usw). Dauernde WLAN-Aktivierung oder Bluetooth brauchen Strom. Helligkeit reduzieren hilft Akku sparen.

    Woher du allerdings die Aussage hast, das der Akku 2 Tage bei häufiger Nutzung hält, ist mir ein Rästsel. Unabhängige Test sprechen da eher von max. 1 Tag, abhängig vom jeweiligen Nutzerverhälten.
    Ich sehe daher kein Akkuproblem. Überprüfe mal deine Einstellungen und den Akkuverbrauch im Menü. Es wird dort angezeigt, was am meisten verbraucht in Prozent.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. benzeter84

    benzeter84 Guest

    desire 510 akkuproblem
    AW: desire 510 akkuproblem

    Danke textil das beruhigt mich etwas!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. benzeter84

    benzeter84 Guest

    desire 510 akkuproblem
    AW: desire 510 akkuproblem

    Eine frage is mir noch wichtig und wuerde mich freuen wenn da jemand bescheid weiss und mir antworten koennte: kann es ueberhaupt sein , das es am tel selber liegt und es diesbzgl keine veraenderung gibt wenn ich nen neuen akku kaufe ?

    Denn heute zb geht der akku echt viel langsamer leer. Das ist echt komisch, an manchen tagen rast die anzeige sauschnell richtung null prozent und an anderen sinkt die anzeige im schneckentempo runter obwohl nix anders ist , auch keine anderen apps im hintergrund...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    desire 510 akkuproblem
    AW: desire 510 akkuproblem

    Akkus entleeren sich natürlich nicht gleich schnell, das ist abhängig vom Nutzerverhalten. Vidoes, Games und Internet verbrauchen viel. Wie schon gesagt-schau mal in den Einstellungen Menü-Akku wer oder was am meisten verbraucht. Dann kannst du sehen woran es liegt und entsprechend etwas unternehmen.
    Da dein Gerät-wenn ich es richtig lese- fast neu ist- also auch einen neuen Akku hat- kann ich mich dazu erst äußern, wenn ich solche Daten kenne.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - desire 510 akkuproblem
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.364
    textilfreshgmbh
    28.08.2014
  2. Ben1180
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.240
    Ben1180
    18.07.2016
  3. the_master_of_d
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.948
    the_master_of_d
    29.07.2015
  4. Kev_Kev
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.106
    Kirschpudding
    25.07.2015
  5. sindbad.tsf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.431
    sindbad.tsf
    03.11.2014

Diese Seite empfehlen