### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MrHenry20, 05.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###
    Hello!

    Habe schon alles hier durchsucht aber nichts passendes gefunden.. :(

    Bei meinem Desire geht neuerdings ganz plötzlich der Blauzahn nicht mehr. Immer wenn ich bei den Einstellungen reingehe und es aktivieren möchte, wird das Häkchen ja erst dunkelgrün während der Aktivierung, und wenn es dann verfügbar ist, hellgrün.

    Bei mir aber bleibt es für ca. 10 Sek. dunkelgrün und geht dann einfach wieder aus. Das kann ich so oft machen wie ich will, es bleibt erfolglos. :(

    Verwunderlich, weil es bereits schon mal funktionierte, ohne Anstand. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, etwas am Gerät verändert zu haben, daß dafür der Grund sein könnte.

    Softreset (Akku raus) brachte keine Abhilfe. Habe zuerst noch vermutet, es könnte evtl. am Juice Defender liegen. Ging aber vorher auch mit. Habe den jetzt deinstalliert und siehe da - geht trotzdem nicht.

    Ist mir das BT-Modul kaputt gegangen oder was kann das sein?

    Habe das Gerät komplett auf Werkszustand, also kein Root oder so etwas. Einzige Veränderung ist die Speicherung neuer Apps gleich auf der SD-Karte, sofern möglich (über die SDK-Konsole mit diesem pm SetInstall Location 2 dingens).

    Any suggestions??! :(

    Grüße



    Edit: seltsam seltsam. Soeben habe ich das BT 1x anbekommen. Jetzt - nach dem ausschalten - besteht erneut das gleiche Problem. Wie kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###
    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

    Ich werde nicht schlau aus dem Gerät...

    aus Interesse heute auch wieder zigmal versucht, das BT zu aktivieren und immer bricht das Gerät kommentarlos ab.

    Und eben wieder, von der einen auf die andere Minute, klappte es plötzlich wieder. Ohne, daß ich irgendetwas am Gerät zwischenzeitlich gemacht habe. Ich bin mir hundert Pro sicher, daß wenn ich es jetzt wieder deaktiviere, anschl. nicht mehr anbekomme... und so ist es!! :(

    Den Anhang Desire Bluetooth INOP.jpg betrachten
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###
    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

    252 Hits auf einem neuen Thread, aber keiner, der eine Antwort oder Idee für mich hat??!

    Kommt schon, das kauf' ich euch nicht ab, Leute!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. chefbock

    chefbock Guest

    ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###
    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

    Dein Problem ist jetzt ja schon über 1 Jahr her. Ich habe jetzt genau das selbe Problem. Habe das Handy auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber kein Erfolg. Ich kann es noch so oft versuchen, bei 100 mal geht es vielleicht ein mal. Hast du/sonst jemand mittlerweile eine Lösung dieses Problems?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###
    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

    Servas!

    Also nein, bei mir gab es keine Lösung mehr dafür. Hatte das Handy dann zum dritten Mal wegen irgendwelcher Sachen zu Arvato eingeschickt, zuletzt eben wegen des BT.

    Heraus kam, daß mein Handy nach der Rep. an eine falsche Adresse verschickt wurde und ich daraufhin ein neues bekam. Das hab' ich jetzt auch gerootet und geflasht und jetzt ist Ruhe damit und das funzt einwandfrei.

    Ob das BT bei Dir vllt wieder funzt, wenn Du mal einen kpl. Factory Reset machst bzw. vllt. auch mal rootest und flashst ist evtl. mal noch einen Versuch wert!? Würde das Desire inzwischen nicht mehr mit dem Stock ROM betreiben wollen, gibt so viel bessere da draußen. Gerade beim Stichwort Speicherplatz.
    Oder Du gehst mal ins Recovery und schaust, ob Du da einen Punkt mit "Fix permissions" hast? Weiß jetzt nicht mehr, ob das das Stock Recovery auch kann. Aber das könnte Dir evtl. helfen, das Problem zu beheben. Kann ma nix falsch machen.

    Hoffe, ich konnte Dir irgendwie damit helfen?! ;)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###
    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

    Moin erstmal...!

    "Fix-Permissions" in der Standard-Recovery..., "Never ever"...! Unabhängig von dem systemweiten Schreib-/ und Lesezugriff, sind die erweiterten Recovery-Funktionen ein maßgeblicher Bestandteil des "Root-Zugriffs".

    Dafür muss erstmal der "Root" auf das Phone. Ob in Form von einer Custom-Firmware oder als CWM v. 6.0 ist dabei einerlei.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ### Desire Bluetooth
  1. MrHenry20
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.211
    MrHenry20
    19.03.2012
  2. MrHenry20
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.477
    MrHenry20
    19.03.2012
  3. MrHenry20
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.512
    MrHenry20
    17.10.2011
  4. Ben1180
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.398
    Ben1180
    18.07.2016
  5. the_master_of_d
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.994
    the_master_of_d
    29.07.2015

Diese Seite empfehlen