Deutschland >>> Argentinien

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Seri, 10.6.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Seri

    Seri Guest

    Deutschland >>> Argentinien
    Ich bräuchte hilfe zum versenden einer (oder mehrerer) SMS nach Argentinien. Ich habe es schon bereits versucht, und das ganze gegoogelt. hatte da auch etwas gefunden, war nur leider hmm, wie soll ich sagen, etwas wirr...

    Also, die Vorwahl für Argentinien... is klar 0054
    dann sollte man iwie noch ne 9 danach setzten, dann die Vorwahl von der Stadt (ich will nach Salta schreiben >>> 0387) und dann kommt die eigentliche nummer. hab ich versucht, nix kam an auch ohne die 9.

    Kann mir jmd erklären wie genau ich die nummer eingeben muss? Habe Prepaid mit E-Plus Simkarte. Wäre mir sehr wichtig das ich dort hinschreiben kann.

    MfG Seri
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.6.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    Die internationale Vorwahl ist vom Handy 0054387... oder +54387...

    Empfehlenswert ist die Variante +54387..., denn die funktioniert weltweit immer (auch in Argentinien)!

    Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, liegt es entweder an der Telefongesellschaft des Empfängers oder an E-Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.6.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Seri

    Seri Guest

    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    Danke erstmal,

    habs versucht, aber kam nicht an.
    Ich wollte (aber habs vergessen) sie heute fragen, welchen Anbieter sie hat, da ich es auch vom Internet (free-smsworld) versucht habe und dort 4 Anbieter standen die Unterstützt werden. Leider kam aber auch diese SMS nicht an :(

    MfG Seri
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    SMS ins Festnetz unterstützt auch nicht jede Telefongesellschaft. Mobilfunk hat in der Regel eine eigene Netzvorwahl.

    Nur USA und Kanada benutzen geografische Nummern für Mobilfunk.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Seri

    Seri Guest

    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    Das ist keine Festnetznummer. Iwie scheint es dort üblich zu sein bei der Handynummer die Vorwahl der Stadt zu haben.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    Tatsächlich! :eek:
    Das Mobilfunksystem in Argentinien ähnelt wirklich stark dem der USA.

    Habe etwas länger suchen müssen und bin hier fündig geworden: Roaming in: Deutsch | Movistar | Telefónica Argentina

    Es muß die 9 eingefügt werden, um eine Handynummer von einer Festnetznummer zu unterscheiden.

    Du mußt also in diesem Format die SMS schicken: +549387...
    Die Festnetznummer ist ohne diese 9 erreichbar. Deine Angaben im Startpost sind also richtig.

    E-Plus zickt gerne beim SMS-Versand ins Ausland. Eventuell mußt Du ein anderes Netz probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.6.2010
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Seri

    Seri Guest

    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    Danke, E-Plus scheint da wirklich nich mitmachen zu wollen und bei free-smsworld fehlt mir leider ein nur eine Zahl, die ich nicht mehr eintragen kann, die nummer is wohl zu lang^^
    Sie hat mir eine Argentinische Website gegeben bei der ich probiert habe ihr zu schreiben und es klappte, sogar ohne die "9" und unbegrenzte Frei-SMS (ein Traum^^). Muss man die 9 dann nur von außerhalb wählen? nya jedenfalls hab ich nen teil meines Zieles erreicht und ich kann ihr schreiben. jez müssen wir nur noch was finden das sie mir so wenn möglich kostenlos schreiben kann.
    Ich würde ihr zwar lieber von meinem Handy aus schreiben, aber man kann scheinbar nicht alles haben. ich werde es weiter probieren.

    Vielen Dank erstmal =)

    MfG Seri
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.6.2010
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Deutschland >>> Argentinien
    AW: Deutschland >>> Argentinien

    Nun, Free SMS Angebote für die deutschen Netze gibt es wie Sand am Meer. Du brauchst nur mal meine Signatur anklicken. ;)
    Allerdings tun sich die deutschen Anbieter mit unlimitierter Free SMS schwer.

    Die 9 wird offenbar nur für Anrufe aus dem Ausland benötigt. Wenn Du die Nummer im internationalen Format auf Deinem Handy speicherst, solltest Du aber auch in Argentinien die 9 stehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.6.2010
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutschland >>> Argentinien
  1. Romualda
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    805
    Kirschpudding
    8.4.2017
  2. Vodafoner
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.045
    Urlaubsreif
    28.4.2017 um 15:57 Uhr
  3. Aluche
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
    Urlaubsreif
    28.4.2017 um 15:07 Uhr
  4. Mister K.
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.348
    Kirschpudding
    1.3.2017
  5. tobikenobi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    830
    tobikenobi
    26.9.2016

Diese Seite empfehlen