Diebstahlprävention leicht gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von 3xoR, 08.09.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. 3xoR

    3xoR Guest

    Diebstahlprävention leicht gemacht ?
    HI,
    wenn jemandem das Handy gestohlen wird, dann kann die Sim-Karte in dem Handy zwar nicht mehr benutzt werden (ich gehe davon aus, dass jeder PIN-Abfage aktiviert hat) aber wenn man diese austauscht ist beim einschalten keine PIN mehr nötig und man kann das gestohlene Handy nutzen.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das bei jedem Handy möglich ist aber bei meinem derzeitigen SE k800i kann man zusätzlich zu der PIN abfrage eine Telefonsperre aktivieren, nach der dann bei jedem Einschalten gefragt wird (ähnlich wie bei einer PIN).

    Wenn jetzt jemand mein Handy klauen/finden würde kann er dann diese Telefonsperre umgehen wie z.B. mit neuem Akku oder sonstigem ?
    Wenn nicht kann er ja praktisch mit dem Handy nichts anfangen außer in die Vitrine stellen.

    P.S. Falls jemand ein Handy mit Telefonsperre besitzt würde ich raten diese zu aktivieren. Meinem Bruder ist vor 2-3 Jahren ein neues Handy gestohlen worden was er natürlich nie wieder gesehen hat weil derjenige das Handy weiter benutzen konnte.

    mfg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    Diebstahlprävention leicht gemacht ?
    AW: Diebstahlprävention leicht gemacht ?

    Leider kann man das nicht Verallgemeinern:

    Wenn ein noch aktiviertes Handy gestohlen wird, kann man es schon mit der enthalteten SimKarte benutzen, da ja dann kein Pin eingegeben werden muss.Und meistens sind Handys im Dauerbetrieb.Zumindestens solange bis der Bestohlende seine Sim gesperrt hat, kann man es weiter verwenden.
    Ein Handy das nicht Simlock gesperrt ist, kann man ebenfalls mit jeder Karte nutzen und selbst aktivieren.
    Auch eine Tastensperre kann deaktiviert werden-ist heutzutage nicht mehr das Problem.
    Troztdem sollte man-wie Du schon schreibst-diese nutzen-und oder sein Handy bei Nichtgebrauch ausschalten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diebstahlprävention leicht gemacht
  1. yasi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.199
    Matzezetel
    10.12.2016
  2. GKMobilfunk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.449
    GKMobilfunk
    13.06.2016
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.294
    stefanseid
    31.08.2015
  4. Tippser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.527
    Simon777
    03.06.2014
  5. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.361
    Edebeton
    20.03.2014

Diese Seite empfehlen