DiscoPlus Schufa ?

Dieses Thema im Forum "discoPLUS + discoTEL Forum" wurde erstellt von ultikulti, 30.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. ultikulti

    ultikulti Guest

    DiscoPlus Schufa ?
    Eine frage

    irre ich mich oder nimmt DiscoPlus über jeden Kundern der bei den sich eine Prepaid Karte hollt eine Schufa Auskunft.

    Einen bekannten haben die abgelehnt weil er angblich Negativ in der Schufa steht , also
    bei Postpaid verstehe ich das aber bei Prepaid doch nicht
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    DiscoPlus Schufa ?
    AW: DiscoPlus Schufa ?

    viele Betreiber und Provider machen das zur Sicherheit. Allerdings im Falle eine Aufladekarte eher ungewöhnlich.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ultikulti

    ultikulti Guest

    DiscoPlus Schufa ?
    AW: DiscoPlus Schufa ?

    Ja das hat mich aber auch mal gewundert vll ein versehen oder so
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stephan3572

    stephan3572 Member

    217
    0
    16
    12.01.2007
    Flensburg
    Motorola
    Moto G 16 & G 2nd Ulefone Vienna / Medion Livetab S10345
    Android
    o2
    Vertrag
    DiscoPlus Schufa ?
    AW: DiscoPlus Schufa ?

    ich habe bei der bestellung keinen hinweis zu irgendeiner abfrage gesehen.
    die abfrage zur schufa muß ja gesondert bestätigt werden.


    gruß

    stephan
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    DiscoPlus Schufa ?
    AW: DiscoPlus Schufa ?

    discoPLUS ist allerdings auch Pseudo-Prepaid, die Aufladung des Guthabens ist nur per Lastschrift möglich!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    DiscoPlus Schufa ?
    AW: DiscoPlus Schufa ?

    Wurde ihm gesagt, dass er negativ in der Schufa steht oder nur, dass die Bonität im Allgemeinen neativ ist?

    Es gibt nämlich neben der Schufa noch einige Auskunfteien, die speziell von Mobilfunkanbietern genutzt werden. Dort wird dann ebenfalls eingetragen, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden oder es andere zahlungsbedingte Probleme gibt. Bevor sowas in der Schufa selbst landet, dauert das ja ein Stück. Die Schufa wird bei den Anbieter in der Regel als letztes geprüft und oft auch überhaupt nicht, wenn die anderen Auskunfteien "sauber sind" :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DiscoPlus Schufa
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.971
    Webmaster
    29.11.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.519
    Webmaster
    16.07.2013
  3. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.348
    Webmaster
    16.07.2013
  4. marti48
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.089
    Marseille
    18.04.2017
  5. Caila
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.078
    Bleistift
    27.02.2017

Diese Seite empfehlen