Mich würde mal interessieren, ob auch andere Discoplus-Nutzer davon betroffen sind:
Immer wieder kommt es vor, dass SMS im Ausgang hängen bleiben und dann nochmals versendet werden müssen, bevor sie dann zugestellt werden.
Der Kundenservice, der übrigens recht schnell reagierte, meinte, bei meinem Anschluss würden eigentlich keine Probleme vorliegen und ich solle doch mal ein anderes Gerät ausprobieren.
Mit meinem neuen Handy treten die Probleme auch tatsächlich nur noch in reduzierter Form auf, aber halt immer noch vereinzelt. Die Mitteilungszentrale ist übrigens richtig eingestellt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Im Netz habe ich ein paar Einträge gefunden, die von denselben Problemen berichten, aber ein Massenphänomen scheint es nicht zu sein.
Ach ja, als ich in Spanien war und im Fremdnetz eingebucht war, traten die Probleme nicht auf. Deutet also auf ein Problem im o2-Netz hin bzw. die von Discoplus verwaltete Datenbank.