Display defekt - Kontakte sichern

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von cooper83-2, 11.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. cooper83-2

    cooper83-2 Guest

    Display defekt - Kontakte sichern
    Hi Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.. Besser gesagt meine Frau hat folgendes Problem. Ihr ist beim Versuch unsere Tochter vor dem Hinfallen zu bewahren ihr Lumia800 auf die Fliesen gefallen und nun ist das Display defekt. Es ist kein Displaysprung oder so, sondern es ist kaum noch etwas zu erkennen. Die eine hälfte des Displays ist schwarz und auf der anderen Hälfte ist nur noch sporatisch etwas zu erkennen.

    Naja lange Rede kurzer Sinn.. Ich habe Ihr, bis wir ein neues Display haben, mein älteres HTC Desire HD gegeben. Nun fehlen ihr sämtliche Kontakte, welche auf dem Lumia gespeichert sind. Ich habe zwar schon gegooglet, bisher jedoch nur die Variante "Windows Live Sync" gefunden. Das Problem ist, dass in dem Windows Live Account offenbar nur die Facebook Kontakte hinterlegt sind, wo nebenbei auch die Nummern fehlen. Eine Synchronisation des Handys fällt wegen des defekten Displays leider aus, da ich wie oben beschrieben kaum noch etwas erkennen kann und nicht weiß, wo ich hindrücken muss.

    Daher meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Kontakte vom Telefon herunterzubekommen? Oder gibt es, wie beim LG zum Beispiel so eine Art "On-Screen-Phone" mit der man das Handy auf dem PC Desktop abbilden und bedienen kann?

    Zune kann offenbar keine Kontakte Synchronisieren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Daniel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Display defekt - Kontakte sichern
    AW: Display defekt - Kontakte sichern

    Hallo,

    ihr mußtet doch beim Erstnutzen des Lumia ein WindowsLive Konto einrichten oder? Mit diesen Kontodaten/Anmeldedaten loggt ihr euch nun hier "klick mich..." ein und wenn alles irgendwann mal von euch so gemacht wurde wie MS das will dann sollten in dem Account unter Kontakte auch die eures Lumia zu finden sein...

    Nachtrag: wenn ihr eingeloggt seit dann oben links neben "outlook" auf den Pfeil drücken um zu den Kontakten zu gelangen...

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. cooper83-2

    cooper83-2 Guest

    Display defekt - Kontakte sichern
    AW: Display defekt - Kontakte sichern

    Hallo Proofman,

    danke für Deine Rückmeldung. Wie in meinem Posting bereits beschrieben, finden sich an dem von Dir beschriebenen Ort nur die Facebook (order was auch immer für) Kontakte. Die Kontakte vom Telefon sind es jedenfalls nicht! Da ich auf dem Handy die Sync-Funktion nicht mehr starten kann, brauche ich eine andere Lösung !

    Dennoch Danke !

    Gruß
    Daniel
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. pbroecke

    pbroecke New Member

    42
    0
    0
    14.10.2012
    Eplus Kundenberater
    Essen
    Samsung
    Galaxy Note 2
    T-Mobile
    Vertrag
    Display defekt - Kontakte sichern
    Die einzige Variante die mir noch einfällt wäre MyPhoneExplorer, damit kann's du die Kontakte vom Handy auf den pc übertragen ohne das Handy selbst zu bedienen.
    Und dann einfach das htc anschließen und Kontakte einfach wieder kopieren bzw mit dem htc synchronisieren. Ich hoffe das ich dir erstmal behilflich sein konnte wenn du noch fragen hast einfach fragen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Display defekt - Kontakte sichern
    AW: Display defekt - Kontakte sichern

    Hallo,

    MPE und WindowsPhone ist wie Schnee und Hitze...das Eine erkennt das Andere nicht.
    Die einzige Möglichkeit die bleibt ist ein Fachmann...der Kollege @DieArmeSau...ist so einer, ich würde mal freundlich per PN bei ihm anfragen;)

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. pbroecke

    pbroecke New Member

    42
    0
    0
    14.10.2012
    Eplus Kundenberater
    Essen
    Samsung
    Galaxy Note 2
    T-Mobile
    Vertrag
    Display defekt - Kontakte sichern
    AW: Display defekt - Kontakte sichern

    Stimmt, das Lumia 800 ist ja ein Windows Phone sorry mein Fehler ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display defekt Kontakte
  1. Epossi97
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.637
    Unregistriert
    01.09.2017
  2. Slehr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.940
    Slehr
    20.12.2015
  3. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    97
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  4. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    625
    Unregistriert
    06.10.2017
  5. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    926
    textilfreshgmbh
    06.08.2017

Diese Seite empfehlen