Display schatet sich aus

Dieses Thema im Forum "Lumia 920 Forum" wurde erstellt von Realist60, 20.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Realist60

    Realist60 New Member

    22
    0
    0
    19.12.2011
    Nokia
    Nokia Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Display schatet sich aus
    Hallo in die Runde!

    Seit gestern entwickelt mein Lumia 920 ein Eigenleben: sobald eine Telefonverbindung hergestellt ist (bei einem eingehenden Anruf) bzw. wenn ich eine Nummer gewählt habe und der Anruf abgeht, schaltet sich das Display dunkel.

    Die Funktionen bleiben unbeeinträchtigt, aber das Ganze wird zum Problem, wenn ich mein Gegenüber nicht erreiche bzw. die Mailbox abhöre: ich kann Gespräche nicht beenden und auch beim Abhören der Mailbox bleiben mir für die Bedienung nur Sekundenbruchteile, in denen die Funktionen ganz kurz eingeblendet werden.

    Zumeist bleibt mir nur das Abschalten und Wiederhochfahren des Geräts (wobei sich auch das nicht eben als die leichteste Übung darstellt).

    Hat jemand das schon einmal erlebt und ggf. einen Tipp?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Display schatet sich aus
    AW: Display schatet sich aus

    Geht das Display aus bevor du das Smartphone an Ohr hälst?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Display schatet sich aus
    AW: Display schatet sich aus

    Hallo,

    ja, sobald eine Nummer angewählt ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Display schatet sich aus
    AW: Display schatet sich aus

    Das Problem haben anscheinend viele 920-Besitzer. Könnte ein Fehler des Annäherungssensor sein-nutzt du vllt. eine Displayfolie? Wenn ja mal entfernen probeweise.Auch könnte der Sensor verdreckt sein. Durch Säubern des Sensors oder Entfernung einer Folie wurde das Problem bei den meisten Nutzern behoben.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Realist60

    Realist60 New Member

    22
    0
    0
    19.12.2011
    Nokia
    Nokia Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Display schatet sich aus
    AW: Display schatet sich aus

    Hallo,

    nein, die Folie habe ich gleich zu Beginn entfernt (das Gerät ist ca. 1 Jahr alt).

    Wir haben jedoch gestern eine Entdeckung gemacht: üblicherweise hält man ein Handy so, dass das Display im Winkel nach oben weist. Wir stellten aber fest, dass, wenn man den Winkel ändert (was de facto bedeutet, dass man das Handy über den Kopf halten muss), die Anzeige wieder sichtbar (und damit bedienbar) wurde.

    So aufgemuntert, bin ich heute früh an der Arbeit zur Tat geschritten. Und stellte fest, dass nun gar nichts mehr geht, d. h., auch eine Winkeländerung keine Änderung mehr bewirkt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Roadking

    Roadking New Member

    104
    1
    0
    27.06.2008
    Service Center Agent für Versicherungs- und Finanz
    Nähe Flughafen-Hahn
    Samsung
    Nokia 5110, 3210, 8210, 6210, N95, N97, N8-00, Lumia 925, Samsung Galaxy S6 edge
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Display schatet sich aus
    AW: Display schatet sich aus

    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem N8-00 und es war der Sensor. Vermutlich wird dir nix anderes übrigbleiben als das Ding zur Reparatur zu geben.

    Gruß
    Marcus
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display schatet sich
  1. Biffle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    24
    Kirschpudding
    18.10.2017 um 10:49 Uhr
  2. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    488
    Unregistriert
    06.10.2017
  3. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    871
    textilfreshgmbh
    06.08.2017
  4. yugo08
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.298
    DieArmeSau
    31.07.2017
  5. xtime
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.565
    Kirschpudding
    25.07.2017

Diese Seite empfehlen