Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"

  • Moin erstmal...!


    Für Fragen zu diesem Thema "Cyanogen Mod 10.1 (Nightly) - Galaxy SGS3 Gt-i9300 & 9305", haben wir hier ein entsprechendes Thema eröffnet.


    Fragen also bitte hier stellen. Danke...


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    gibt es irgendwelche bekannte nervige Fehler?


    Ich hatte bis heute einen Monat "the Collective" als Rom drauf, lief bis heute morgen 1A doch dann hatte ich schlechten Empfang und nur "E" - daraufhin machte ich einen Neustart - mein Netz war nun ganz weg, es wurde keine SIM erkannt garnix!


    zuvor war ich auf Slimbean und hatte schlechten Empfang (Gespraechsabbrueche) + eines Tage ging mein Mikrofon nicht mehr beim telefonieren.


    davor war ich auf einen anderen Name vergessen Rom, von jetzt auf gleich Ohrhoerer plus Klingelton ohne Funktion.



    Diese Fehler stufe ich als aeusserst pervers ein, denn sie konnten nur durch einen WIPE behoben werden.


    Ich hatte versucht, das jeweilige Rom drueberzuflashen via CWM zwecks den Einstellungen und Daten, KEIN ERFOLG!


    Mit solchen Fehler kam bisjetzt kein Kunde mit Stockrom zu mir....das verwundert mich doch sehr...

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Auf meinem 9305 läuft die 10.1 seit drei Wochen absolut stabil, keine groben Bugs zu erkennen. Telefon.-und Internetverbindungen ohne Abstürze und Unterbrechungen.
    Schon erstaunlich für eine "Nightly"...

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Moin nochmal...!


    Mittlerweile gibt's schonen einen "Stable-Build" für das Galaxy S3. Ich werde das mal in den Threads entsprechend ändern, oder die Änderungen veranlassen. Ich habe die CM10.1 Basis 4.2.2 nun mal 14 Tage getestet und bin sehr zufrieden damit. Wenn man sich eine Weile an den neuen Look gewöhnt hat, lässt es sich ganz gut damit auskommen.


    Vor allem die Speicherauslastung und die Akkuleistung sind erstaunlich. Das liegt natürlich auch daran das auf unnötige Spielereien verzichtet wurde.


    Akku-Drain wegen lästiger Ad und Advertizing-Dienste, sowie Position-Pings und Beacons aus Bloat-/ und Thirdparty Apps ergeben ein völlig ausgeglichene Laufzeit und eine flüssiges Handling ohne Ruckler.


    Ich bleibe vorerst mal dabei...! :)


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Moin nochmal...!


    Den neuen Look der 4.2.2 unter CM10.1 ist naturlich rein subjektiv. Ich finde es einfach schlicht und funktional, für gerade mal 200 Megabyte, da braucht Samsung mal eben ein ganzes Gigabyte mit dem ganzen Firlefanz.


    Und ja es gibt jetzt einen Stable Build bzw. "Release Candidate" für das S3, das HTC One X, diverse Sony Ericsen, LT26i, LT28, Nexus 4, 7, 10...! Neue G-Apps gibt es auch dazu in einer Version aus 2013. Ich muss dass nur noch auf Rapidshare umlegen, dann verlinke ich das hier. Der Thread wird ja gut angenommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Moin nochmal...!


    Sobald es auf CyanogenMod.org entsprechend verlinkt wurde. Füge ich das hier ein. Für die Änderungen, die sich ergeben haben, lohnt es sich nicht den Aufwand zu treiben, das Handy neu einzurichten.


    Gibts das Stable auch schon für's S3 lte?


    Die tun sich nichts untereinander 9300 und 9305 ohne Anbieter-Branding.


    Wie ich gerade gelesen habe, will CyanogenMod.org keine Version für das SGS4 bereitstellen...! :gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Mein Beitrag von gestern ist wohl durch meine dauernd abkackende Verbindung abhanden gekommen, seis drum...


    Ich bin soeben wieder auf die Stockrom zurueck.


    Wie jede andere CFW haben es die Koeche dieser auch nicht hinbekommen, die Kamera und Videofunktionalität vollstaendig zu integrieren. Wäre hier der Koch Samsung, waer das Geschrei gross...aber so akzeptiert man das oder wie?



    - Ich brauche keine Firmware wo ich auf den Auslöser Button der Kamera haue und nix aber auch garnix passiert


    - Ich brauche keine Firmware wo die Kamerapp beim Speichern von Videos von >3min abkackt und die Videos nachher unbrauchbar sind


    - Wenn Punkt 2 nicht greift, dann bleibt nach 30 Minuten das Bild im Video stehen und der Ton laeuft weiter, Natuerlich sieht man das erst nach der Aufnahme.

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Moin nochmal...!


    Sorry, ich kann Deinen Ärger gerade nicht nachvollziehen. Ich habe die Probleme nicht. Mein Phone läuft super und ich nutze es wirklich bis zum Erbruch in allen möglichen Disziplinen.


    Vergiss dabei auch nicht das Samsung aus Hochherrlichkeit bis heute noch nicht einen probrietären Treiber und die Dokus dazu an die Entwickler weitergegeben hat. Alles was da kommt, ist nach dem Try & Error verfahren gebaut oder von Sony-Ericsen oder HTC entliehen, die aus Gründen der Marktsituation mit den Entwicklern zusammen arbeiten.


    Wenn ein "Nightly Build" solch gravierende Fehler hätte wie Du sie beschreibst, dann wäre er nicht zum "Release Candidate" heraufgestuft worden.


    Kann es nicht sein, das der "Hohepriester" der Handys auch mal etwas vermurkst oder verfummelt...???:schleich



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Wenn ein "Nightly Build" solch gravierende Fehler hätte wie Du sie beschreibst, dann wäre er nicht zum "Release Candidate" heraufgestuft worden.



    Wer schreibt den hier von "Fehler haette". Die Fehler sind vorhanden, was noch viel schlimmer ist.


    In den vorheringen CFW kam anstatt dieser Fehler eben immer "Keine Verbindung zur Kamera". Und dieses Problem kannst du rund um den Globus nachlesen :)



    Kann es nicht sein, das der "Hohepriester" der Handys auch mal etwas vermurkst oder verfummelt...???:schleich


    Ausgeschlossen. Da die CFW seit Datum X ( siehe Post ) bei mir drauf war und fuer den normalen alltaeglichen Bedarf normal lief - bis gestern als das Phone von Mittags bis Abends im Dauereinsatz war. Fotos machen, Video machen- kurze Pause - langes Video, zwischendurch wieder paar Bilder...und so weiter...


    Ich hab jetzt wieder Stockrom + Root + w/o Bloatware drauf und siehe kein einziger Reboot von noeten.

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Moin nochmal...!



    Ich hab jetzt wieder Stockrom + Root + w/o Bloatware drauf und siehe kein einziger Reboot von noeten.


    Viel Spass damit...! :p Google hat Dich wieder, zum Glück.


    Schön zu lesen wie differenziert Du das gesamte Entwicklerteam außerhalb von Samsung in einen Topf wirfst. Wenn das alles "Stuhlgang" wäre wie Du schreibst, dann gäbe es diesen Zweig nicht mehr.





    Mir soll es "Latterne" sein, so wie hier dargestellt kann ich den/die Fehler nicht nachvollziehen


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    H..aber wir sind doch wir :)


    Keine Interesse?


    Wer gegen wen...? Können wir intern diskutieren...!


    "btt"

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    guten morgen, ich habe folgendes problem:


    habe s3 lte (erfolgreich geflasht), aber er bekommt kein internet . kann es nur über wlan benutzen
    Ich habe Bildmobil. habe da auch schon eingegeben das die mir die konfiguration schicken aber bißher kamen nur dauernd sms das es bald kommt. aber nix. woran liegt das? kann ich jetzt keine konfigurations-nachrichten empfangen?


    bitte um hilfe.


    zac2006

  • AW: Disskussion-Thread "CM-10.1 (Nightly-Build) SGS3 Gt-i9300 & 9305"


    Moin erstmal...!


    Das liegt wohl eher am Service von "Bild-Mobil", da sind solch grundlegende Dinge eben nicht selbstverständlich.
    Versuche Dich hier "Klick mich...!" mal mit Deiner Bild-Mobil ID anzumelden. Ich denke da findest Du auch die Zugangsdaten für die manuelle Einstellung des APN. Ansonsten einfach nochmal hier rein schreiben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!