Doogee S6000: Ein Smartphone mit Monster Akku

Dieses Thema im Forum "China Handys" wurde erstellt von Felix1983, 12.06.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Felix1983

    Felix1983 New Member

    2
    0
    0
    22.05.2015
    Doogee S6000: Ein Smartphone mit Monster Akku
    Aus Gizchina.de

    [​IMG]


    Von Doogee hat uns heute eine neue Pressemitteilung erreicht, wonach der Hersteller nun auch an einem Akkumonster Arbeitet und sich dabei gleich in die 6.000mAh Kategorie vorwagt. Das Smartphone wird auf den Namen Doogee S6000 hören.

    [​IMG]

    Bis vor einer Weile war noch von um die 5.000mAh die Rede, wenn es um Akku Monster ging. Doch dann kam Innos und kündigte das D6000 an. Kurz darauf Gionee mit dem M6. Nun wird also langsam aber sicher ein 6.000mAh Akku zum Standard was Akku Monster betrifft. Doogee will von diesem trend nun auch profitieren und will demnächst mit dem Doogee S6000 ein eigenes Gerät dieser Klasse auf den Markt bringen. Das Smartphone soll neben dem großen Akku auf einem MT6735 SoC mit World Mode LTE setzen, über ein 5,5" 720p Display mit 2,5D Curved Glass verfügen und lediglich 9mm dick sein, was definitiv eine Ansage wäre, sollte die Kapazität der Wahrheit entsprechen.

    Die restliche Hardware Ausstattung ist aber eher mau. Neben 16GB internem Speicher soll es nur 1GB RAM geben. Auch die Kamera wird nur mit 8 Megapixel auflösen, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Zwei Highlights sind die Auslieferung mit Android 5.1 Lollipop und die Unterstützung von Mediatek Pump Express, welches die Ladegeschwindigkeit des Akkus mehr als verdoppeln kann. Der Ladestrom erreicht hier bis zu 3 Ampere. Weiterhin gibt Doogee an, dass man eventuell Wireless Charging unterstützen wird - hoffentlich nach dem QI Standard. Im August soll das Smartphone auf den Markt kommen und dann 140 US Dollar kosten.

    Meine Meinung: Bei diesem Preis und angesichts des späten Launches, sollte Doogee noch einmal dringend über die Spezifikationen nachdenken. 2GB RAM wären hier das Mindeste, wenn nicht sogar ein schnellerer SoC. Auch das Design sollte überdacht werden, denn ein Xiaomi Mi Note Klon (siehe Bilder) ist nicht unbedingt das, was wir alle brauchen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doogee S6000 Ein
  1. moto2802
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.845
    moto2802
    08.05.2016
  2. moto2802
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.246
    moto2802
    18.04.2016
  3. Felix1983
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.019
    Felix1983
    25.05.2015
  4. diemauserle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.542
    Unregistriert
    11.10.2014

Diese Seite empfehlen