Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.

  • Hallo,


    habe ein Problem, dass auf meinem Handy manche Kontakte doppelt angezeigt werden.
    Über die Funktion Doppelte Kontakte zusammenführn wird mir aber nur angezeigt keine vorhanden.


    Habe versucht von Hand zu löschen, aber dann waren manchmal beide weg, oder waren plötzlich wieder da. Manche sind auch schreibgeschützt, ich bekomme es einfach nicht hin.


    Meine Vorstellung wäre einfach in einem Kontakt alle Telefonnmmern zu speichern, also Privat,Handy u. Geschäft,Mail brauche ich nicht.


    Geht das gar nicht und wenn wie bekomme ich das hin??


    P.S. Ganz vergessen, bei manchen Kontakten, habe ich das Problem nicht, da habe ich alle Nummern unter einem Kontakt laufen, warum geht es denn da?

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    hatte ich auch schon öfter , liegt daran dass mehrere Kontaktlisten vorhanden sind - siehst auch an den Symbolen hinter den Namen (whatsapp oder sim 1)


    gehst auf Kontakte - Menü - angezeigte Kontakte filtern , dann kannst die gewünschte(n) Liste(n) auswählen


    oben dann noch auf "nur Kontakte mit Telefonnummern" , sonst zeigts bei mir noch zwei Millionen Email Adressen mit an


    mehrere Nummern zu einem Kontakt gehen nur wenn es nicht Kontakte auf der sim sind

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    Gut habe ich gemacht und tatsächlich werden mir weniger Kontakte angezeigt, aber komme was ins schleudern habe das nur wenn ich die Sim- Kontakte deaktiviere! Habe aber gar keine Sim- Karte im Handy!


    Edit kann nicht Sim- Kontakte deaktivieren, dann fehlen mir Einträge!

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    da steht sim 1 Klarmobil


    sim 2 nicht vorhanden , du könntest statt ner Speicherkarte eine zweite sim einsetzen, das p8 lite ist dual sim fähig :)


    wenn du bereit zum Basteln und risikofreudig bist kannst sogar dual sim und Speicherkarte verwenden


    ***


    am einfachsten vergleichst jtz welche Kontakte von der sim auf dem Telefon oder im Google Konto fehlen , trägst die nach ,geht auch per mpe :) und deaktivierst dann die sim 1 Kontaktliste

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    Jetzt mal langsam zum mitschreiben, bin ein alter Mann:p
    Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, ich habe also Kontakte auf der Sim 1 Klarmobil, aber auch Kontakte auf der internen Speicherkarte, oder sehe ich das falsch?
    Wenn das so sein sollte, kann ich dann nicht alle Kontakte auf eine Karte zusammenführen und dann müsste doch auch die Funktion Doppelte Kontakte zusammenführen gehen!

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    jo, sind entweder im Telefon oder im Google Konto


    sollte mit der Zusammenführung klappen , aber dann nicht die sim nehmen , da dort die Anzahl und der Umfang der Kontaktdaten begrenzt ist


    **


    bin auch schon 52 :) , also zumindest an "guten Tagen" :D

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    So schon wieder einen Schritt weiter, geht doch.......:)


    Google Konto, habe ich runtergeschmissen, will ich nicht mehr, ist also nicht aktiv.
    Kann ich die Kontaktdaten auf dem Handy verschieben, oder muss ich MPE nehmen?

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    Habe das Problem gelöst, zunächst alle Kontakte aus gmail entfernt, dann alle Kontakte auf Funktion "Telefon" kopiert, somit konnte ich auch die Funktion nutzen Doppelte Kontakte zusammenführen. MPE hat mir dabei Hilfe geleistet, aber nicht zu vergessen auch ein Mitglied aus dem Forum.


    Jetzt noch eine Frage zu dem Forum hier, wenn ich einen Thread hier eröffne habe ich immer Probleme mit dem Schreiben, Buchstaben werden nicht angenommen, Rechtschreibprüfung geht nicht, das Eingabefeld zittert, hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Wenn ich auf Beiträge antworte, da habe ich die Probleme nicht im Eingabefeld!

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    Versuche es mal anschaulicher zu erklären, soweit es meine Kenntnisse zulassen.
    Habe auf dem Handy alle Konten deaktiviert, teilweise gelöscht außer gmail. Daraufhin wurde mir im MPE nur die Kontakte von gmail angezeigt. die habe ich dann alle im MPE gelöscht und damit auch auf dem PC in gmail. Der Grund ist relativ einfach, gmail hat sich irgendwie wieder im Handy niedergelassen und seine Kontakte übertragen, so das ich sie teilweise doppelt hatte. Gmail ist ja schlimmer wie ein Virus, deshalb werde ich es nicht mehr nutzen.
    Auf dem Handy habe ich dann aktiviert mir die Kontakte von der Sim1, Telefon und WhatsApp anzuzeigen. Dann alle Kontakte auf dem Handy kopiert und nach Telefon verschoben. Im MPE wurden sie dann auch unter Kontakte als Telefon, Sim und WhatsApp angezeigt. Da ich sie ja jetzt alle Kontakte auf Telefon hatte, habe ich im MPE Sim1 und WhatsApp gelöscht. Hatte jetzt natürlich unter Telefon Kontakte doppelt, sogar dreifach. Jetzt kam die Funktion "Doppelte Kontakte zusammenführen" auf dem Handy zum Einsatz, ging ja da alle Kontakte sich an einem Ort befanden, sprich Telefon. Hat prima geklappt, doppelte Kontakte wurden gelöscht bzw. zusammengeführt. Im MPE habe ich dann synchronisiert und zwar vom Telefon nach MPE Jetzt sind alle Kontakte auf dem Handy und MPE in der Rubrik Telefon gespeichert.
    Bin jetzt ganz schön ins schwitzen gekommen, hoffe es anschaulich erklärt zu haben.


    Hast du eine Erklärung für mein geschildertes Problem im Fred vorher!!!

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    Sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch, bin schon leer im Kopf, was meinst du genau???????


    Edit jetzt habe ich es verstanden was du meinst!!


    Ich benutze den IE und da tritt folgendes Problem auf. Wenn ich einen neuen Fred eröffne, und meinen Text ins Nachrichtenfeld eingebe, habe ich massive Probleme.
    Die Rechtschreibprüfung funzt überhaupt nicht, wird nichts angezeigt, meine die roten Wellenlinien. Buchstaben werden teilweise nicht angenommen und das ganze Nachrichtenfeld zittert. Diese Problem hatte ich aber nur, wenn ich einen Fred eröffne, jetzt beim Antworten gibt es dieses Problem nicht.


    Sorry für meine lange Leitung


    Gruß

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    kein Problemchen :)


    kann ich leider nix zu sagen , da ich seit Jahrzehnten den Firefox nutze , wenn der mal nicht tut was er soll nehm ich den ie


    zwischendurch hatte ich auch mal den Opera , aber war nicht so wirklich zufrieden damit

  • AW: Doppelte Kontakte löschen bzw. zusammenlegen.


    Gerade nochmal getestet, genau das selbe Ergebnis.


    Firefox, Edge benutze ich nicht mehr, da diese Siverlight nicht unterstützen und ich somit skygo auf dem PC nicht nützen kann. Opera kenne ich nicht, kann auch deshalb nicht sagen, ob Silverlight unterstützt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!