Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Nokia 7xxx" wurde erstellt von Tatjana7373, 16.05.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tatjana7373

    Tatjana7373 Guest

    Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern
    Hallöchen!

    ich habe ein Problem mit meinem Nokia 7373:

    Das Display ist kaputt. Das Handy geht aber noch, denn als ich angerufen wurde konnte ich dran gehen und telefonieren.

    Nun habe ich ein Ersatzgerät bekommen. Möchte aber unbedingt meine Daten sichern. Leider habe ich kein Datenkabel und Bluetooth ist auch nicht aktiviert. Hätte sonst bereits die Daten auf meinen Laptop gesichert.

    Frage mich nun wie ich Bluetooth aktivieren kann (und auf "für alle sichtbar" stellen kann) ohne Display? :(

    Gibt es einen Handycode, womit man Bluetooth aktivieren kann?
    Oder kann jemand die genauen Schritte aufschreiben wie ich BT aktiviere und auf sichtbar stelle... Also z.b. so: hoch, links, enter, enter, runter, usw.

    Verzweifelte Grüße
    Tatjana :eek:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern
    AW: Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern

    Unter normalen Umständen sollte das kein Problem sein, wenn du nicht irgentwas zwischenzeitlich verändert hast.
    Bluetooth kannst du über die Sprachsteuerung aktivieren,die ja dein Handy hat.(Vom Werk ist sowohl die Sprachsteurung aktiviert als auch das Sprachmodul Bluetooth)Aber wie willst du ohne Display die weiteren Schritte-das Kopieren deiner Daten auf ein anderes Handy oder dem PC aktivieren?
    Wenn du eine SD-Karte hast und hast(was man immer machen sollte)deine Daten auf der Karte,kannst du sie per Kartenleser auf dem PC kopieren.


    Das mit hoch-runter-links-rechts zu machen ist schwierig,da die Menüführung bei den Nokia Handys nicht gleich ist.Du müsstest jemanden finden,der das gleiche Modell hat und es dir zeigen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Snowy

    Snowy Guest

    Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern
    AW: Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern

    @Tatjana7373
    Du hast doch das Ersatzgerät schon?! Dann brauchst du eine zweite SIM um beide Telefone gleichzeitig einschalten zu können.
    Dann solltest du in der Lage sein Schrit für Schritt alles nachzuvollziehen und Bluetooth zu aktivieren.
    Hat in deinem Bekanntenkreis niemand ein Datenkabel, das du dir leihen könntest?

    Cu
    snowy
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern
    AW: Dringend: 7373 Display kaputt - Daten sichern

    nur mal so als Anregung:

    in jedem Fall ein Datenkabel kaufen, was hättest du gemacht, wenn mehr defekt gewesen wäre ?

    Ich rate immer (bei wichtigen Daten) zur Datensicherung :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringend 7373 Display
  1. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    171
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  2. Gienie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    725
    textilfreshgmbh
    20.08.2016
  3. leenii
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.989
    Kirschpudding
    20.06.2016
  4. Laharl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.897
    Laharl
    13.12.2015
  5. BeHappy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.500
    BeHappy
    05.12.2015

Diese Seite empfehlen