Drittanbieter Sperre

  • Auf meine Bitte hin, eine Drittanbietersperre einzurichten erhielt ich folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr X Y Z,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Sperrung von Diensten dritter Anbieter.


    Folgende Sperrmöglichkeiten können wir Ihnen anbieten:
    a) Sperrung der Rufnummern, die mit 0900/0137, 118 und 0180 beginnen
    b) Sperrung der Rufnummern, die mit 0900/0137 und 118 beginnen


    Bitte teilen Sie uns mit, für welche Variante Sie sich entschieden haben.
    Gern richten wir dann die von Ihnen gewünschte Sperre in den nächsten
    Tagen ein. Eine Sperrung einzelner Rufnummern ist nicht möglich.


    Ist das so richtig um mich vor diesen DrittanbieterAbzocken zu schützen?

  • AW: Drittanbieter Sperre


    Yop, so würden sie dir nur die Möglichkeit sperren, Nummern mit diesen Vorwahlen anzurufen. Abodienste und Premium SMS sind trotzdem noch möglich, die müssen also auch mit gesperrt werden.

  • AW: Drittanbieter Sperre


    Das ist aber laut dem Link nicht möglich.

    Zitat

    Für die E-Plus-eigene SMS-Zentrale 0177-0610000 stellt E-Plus noch kein eigenes Sperrprodukt zu Verfügung.

  • AW: Drittanbieter Sperre


    Das was die Kundenbetreuung da vorgeschlagen hat, ist eine Sperre der Sondernummern, das hat nichts mit der Sperre von unseriösen Angeboten auf mobilen Portalen zu tun. Man kann sich ja nur durch einen Klick auf eine Werbefläche ein Abo einfangen. Der Schutz besteht dann nicht und sollte im E-Plus Netz eigentlich auch Verfügbar sein.

  • AW: Drittanbieter Sperre


    Genau die gleiche Antwort erhielt ich auch von Simyo. Daraufhin antwortete ich denen wie folgt:
    [HR][/HR]

    [HR][/HR]
    Kurz danach kam dann die Mitteilung, dass die Drittanbietersperre eingerichtet wurde.
    Leider kann man das als Kunde selber nirgendwo sehen, ob es auch wirklich so ist. Also jede Mitteilung des Providers aufheben. Siehe hier.

  • AW: Drittanbieter Sperre


    Ich habe dem blau.de Team jetzt mal folgendes geschrieben:


    Zitat

    Leider konnte ich auf der blau.de Homepage nicht ausreichend Informationen finden, so das ich meine Frage jetzt schriftlich stelle:
    Ich möchte eine "Drittanbietersperre" eingerichtet haben,da ich ein Smartphone nutze. Damit soll das mobile Bezahlen (Wapbilling) auf Webportalen sowie das Nutzen von SMS-Premium-Diensten unterbunden werden. Die Einrichtung einer Drittanbietersperre ist ja seit 10.5.2012 laut §45d Abs. 3 TKG unentgeltlich möglich. Mit der freundlichen Bitte um Rückinformation wann & wie diese Drittanbietersperre für mich eingerichtet wird.


    und erhielt 5 Tage später folgende Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrte ..............,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt mit Ihnen in Verbindung
    setzen. Gerne haben wir die Drittanbietersperre für Sie einrichten lassen.


    Ist das "Einrichten" nun kostenlos gewesen?
    Damit bin ich ab nun auf der sicheren Seite ?
    Was meint ihr ?

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