DSL-Anbieter ohne Drosselung - Alternativen zur Telekom

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von evchen2012, 12.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. evchen2012

    evchen2012 Guest

    DSL-Anbieter ohne Drosselung - Alternativen zur Telekom
    Guten Abend,

    wir haben schon vor dem Bekanntwerden der DSL-Drosselung unseren DSL-Anschluss bei der Telekom gekündigt. Da der Vertrag nur noch 2 Monate läuft sind wir auf der Suche nach einem passenden Anbieter, natürlich auch ohne Drosselung bzw. einer der keine DSL-Drossel plant.

    Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Alternativen gibt es überhaupt?

    Danke euch!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    DSL-Anbieter ohne Drosselung - Alternativen zur Telekom
    AW: DSL-Anbieter ohne Drosselung - Alternativen zur Telekom

    Welcher Anbieter jetzt was plant, ist natürlich schwer zu sagen. Es ist zu vermuten, dass auch andere Anbieter in der nächsten Zeit nach ziehen. Wenn du allerdings noch AGB ohne Drosselung akzeptiert hast und diese im Nachgang geändert werden, musst du diesen ja zustimmen. Tust du das nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

    Meiner Information nach, drosseln diese Anbieter:

    - Telekom --> weißt du ja ;)
    - o2 --> allgemein keine Drosselung, es wird sich dieses Recht jedoch für einige Regionen vorbehalten (ab 50 GB auf 1 Mbit), welche Regionen genau, ist allerdings nicht klar
    - Kabel Deutschland --> ab 10 bzw. 60 GB pro Tag bei Fielsharing-Anwendungen
    - 1&1 --> im Aktionstarif Surf&Phone Flat Sepcial wird ab 100 GB auf 1 Mbit gedrosselt

    Ob die Liste vollständig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das ist das, was ich weiß ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Anbieter ohne
  1. Holdi2610
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
    prepaid.
    26.04.2017
  2. nummy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.464
    marabu
    06.10.2016
  3. Chicken-Driver
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.139
    Kirschpudding
    05.10.2015
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.451
    Edebeton
    20.03.2014
  5. gemaris

    O2 DSL Router

    gemaris, 17.02.2014, im Forum: DSL Forum
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    8.010
    xtime
    01.12.2017

Diese Seite empfehlen