Dualsim Adapter

Dieses Thema im Forum "iPhone 4S Forum" wurde erstellt von Appleface, 30.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Appleface

    Appleface Guest

    Dualsim Adapter
    Hallo Forum,
    ich besitze seit geraumer Zeit ein iPhone 4S. Da ich Grenzgänger bin, suche ich nach einer Lösung für 2 Simkarten in einem iPhone. Ich hätte einen gewaltigen Vorteil (Roamingkosten), wenn es einen Dual Sim Adapter gäbe, der sich ohne viel Umstände von einer- auf die andere Simkarte umschalten ließe.
    Vorgegebene Bedingungen sind:
    - iPhone 4S
    - IOS 6.1.3
    - das iPhone wurde in Belgien erworben und ist, ohne irgendwelche wilde Software, Simlockfrei !!!! Ich möchte keine zusätzliche Software aufs iPhone 4S laden!!!
    Meine Frage: Gibt es einen DUALSIM ADAPTER für das iPhone 4S, wenn ja welchen, wie funzt der, was kostet so etwas und wo bekommt man so ein Teil.
    Ich erwarte mit Spannung eure Antworten bzw. auch evtl. Erfahrungen mit solch einem Adapter.
    Bitte, ....diese Frage richtet sich ausschließlich nur an iPhone 4S Besitzer.


    Mit freundlichen Grüßen

    das Appleface
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Dualsim Adapter
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Appleface

    Appleface Guest

    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Hallo, danke für Ihre Antwort...aber soweit war ich schon!!! Die Frage richtet sich an iPhone 4S User die Erfahrung mit einem Dualsimadapter haben!!!!!!
    ich besitze seit geraumer Zeit ein iPhone 4S. Da ich Grenzgänger bin, suche ich nach einer Lösung für 2 Simkarten in einem iPhone. Ich hätte einen gewaltigen Vorteil (Roamingkosten), wenn es einen Dual Sim Adapter gäbe, der sich ohne viel Umstände von einer- auf die andere Simkarte umschalten ließe.
    Vorgegebene Bedingungen sind:
    - iPhone 4S
    - IOS 6.1.3
    - das iPhone wurde in Belgien erworben und ist, ohne irgendwelche wilde Software, Simlockfrei !!!! Ich möchte keine zusätzliche Software aufs iPhone 4S laden!!!
    Meine Frage: Gibt es einen DUALSIM ADAPTER für das iPhone 4S, wenn ja welchen, wie funzt der, was kostet so etwas und wo bekommt man so ein Teil.
    Ich erwarte mit Spannung eure Antworten bzw. auch evtl. Erfahrungen mit solch einem Adapter.
    Bitte, ....diese Frage richtet sich ausschließlich nur an iPhone 4S Besitzer.


    Mit freundlichen Grüßen

    das Appleface
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Appleface

    Appleface Guest

    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Hallo,
    gibt es denn keinen hier im Forum der Erfahrung mit einem funktionierenden Dualsim Adapter für ein iPhone 4S hat???
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Wahrscheinlich nicht wirklich... Sowas ist eher ein Randthema und wird nicht groß genutzt...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Duche1982

    Duche1982 New Member

    7
    0
    0
    20.02.2014
    Dispatcher
    Hauneck
    Apple
    iPhone 4S
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Ich hab bisher nicht mal was gehört von einem Dual-Sim Adapter wie soll der denn aussehen? Sonst musste wohl oder übel dir ein anderes Smartphone besorgen. Aber dass man in den Slot des Iphones eine zweite Sim quetschen könnte, davon wusste ich bisher auch noch nix.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Händler aus China bieten solche Adapter fürs iPhone 4 an um 2 Simkarten in einem iPhone 4 zu nutzen.
    In einem Test hat es allerdings nicht so funktioniert, wie es der Händler vorgesehen hat. Zwar klappt es mit dem Adapter und zwei Simkarten-aber das iPhone schaltete zwar via Menüwahöwechsel auf die zweite Sim um, aber der vorhandene Simlock sperrt sofort den Zugang. Bei freien Modellen und einer offiziellen Telekom-Sim hat es aber dennoch geklappt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Ich kenne solche Dinger, die mittel Flexkabel verbunden sind, also eine Adapter, der in den offiziellen Slot kommt, an dem dann via Kabel zwei Konnektoren sitzen, auf die die beiden Simkarten kommen. Allerdings verfügen die meisten Solo-Geräte ja eh nicht über die notwendige Software, um das richtig umsetzen zu können. Von daher seh ich das ganze eher als Bastelei als wirklich nutzbares Feature.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. md-noob

    md-noob

    826
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dualsim Adapter
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    Sieht zumindest professioneller aus :D

    Aber ein richtiges Dualsim-Handy wird das iPhone dadurch ja trotzdem nicht. Wer die Erfordernis von zwei Simkarten hat, sollte entweder ein richtiges Dualsim-Handy kaufen oder in den sauren Apfel beißen und zwei Einzelgeräte nutzen... Eh ich mir so was rudimentäres ans Bein binde... da wäre mir der Aufwand zu groß und der Nutzen zu gering. Aber muss jeder selber wissen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. md-noob

    md-noob

    826
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dualsim Adapter
    AW: Dualsim Adapter

    So wies aussieht wird da einfach manuell die Karte geswitched - das einzige was man dadurch spart ist das lästige herauspulen der Simkarte.....dafür würd ich allerdings keine 16€ ausgeben:gruebel:. Wirkliches Dualsim fällt fürs iPhone auf jeden Fall flach, dafür sind die nicht ausgelegt.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dualsim Adapter
  1. make-my-day
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.064
    make-my-day
    07.11.2015
  2. bernbayer
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.780
    Nichtanmelder
    04.12.2015
  3. Sysop
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.985
    w55
    22.10.2014
  4. margretuerhard
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    764
    margretuerhard
    27.04.2017
  5. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.203
    ledding
    01.06.2016

Diese Seite empfehlen