Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von Player11, 24.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Player11

    Player11 Guest

    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    Hallo,

    ich kämpfe derzeit mit einem größeren Sound-Problem unter Windows 8. So ist seit zwei Tagen lediglich ein dumpfer Sound zu hören, also kein klarer Klang mehr.

    In der rechten Symobolleiste steht "Sound aus", ich kann die Funktion per FN-Taste aber überhaupt nicht mehr aktivieren, auch nicht manuell in den Sound-Einstellungen. Dieses Problem hatte ich bereits einige Tage nach der ersten Nutzung.

    Wie von Geisterhand ging aber dann wieder alles. Zudem lässt sich mit der FN-Taste auch keine Helligkeit mehr Regeln. Das komische ist aber, dass ich den Sound noch regeln kann, aber dieser nicht aktiv (Balken grau) ist.

    Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, ob an Windows oder meinem Hersteller Samsung. Komisch ist auch, dass er überhaupt einen dumpfen Sound abspielt obwohl der Sound laut Anzeige deaktiviert ist.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    AW: Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

    Moin erstmal...!

    Das Xperia hat doch kein Windoof OS, Du redest doch von Deinem PC/Notbook/ oder Tab mit Windoof8, oder?

    Sorry, aber ich bin zu 99 % sicher, das Dein Problem in einem Widoof8 Forum oder besser aber bei Microdoof selber gelöst werden kann. Offensichtlich ist der Microdoof-Support aber mit Windoof8 selbst hoffnungslos überfordert.

    Aber ich würde mich mit Deiner Frage mal hier am Ende der Schlange anstellen, "Klick mich...!"

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.151
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    AW: Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

    Hallo

    Wenn es ein Notebook mit Windows 8 von Microsoft ist, würde ich mal auf der Supportseite des Notebook Herstellers schauen ob es nicht einen neuen Soundtreiber gibt. Bei der gelegenheit auch andere Treiber aktualisieren. Bei Geräten mit OEM-Betriebssystem also was vom Hersteller des Notebooks vorinstalliert wurde, leistet ausschließlich der Hersteller Support. Bei Microsoft braucht man da nicht anfragen und auf Hilfe hoffen.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.151
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    AW: Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

    Verstehe die Aussage deines Beitrages nicht, der Threadersteller bist du jedenfalls laut Benutzername nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    AW: Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

    Aus meiner Erfahrung ist der Support bei Microsoft sehr kompliziert, daher wendet sich der User an, daher sollten wir zunächst eine Hilfestellung ohne Verweis auf Microsoft geben. Zudem liegt es wohl eher an der Hardware-Einstellung bzw. den installierten Treibern.

    Wenn dieses Kästchen "Sound aus" erscheint, würde ich als erster mal unter Systemsteuerung "Hardware/Sound" schauen ob die richtigen Treiber installiert, bzw. aktiviert sind. Schau dort mal nach und gibt uns Feedback.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.151
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    AW: Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

    Habe schon in #3 geschrieben das ich Empfehle die Treiber zu überprüfen und aktulisieren. Habe auch geschrieben das man bei Microsoft keinen Support bekommt wenn man ein OEM System auf dem Rechner hat. Der Hersteller des Geräts ist Zuständig. Meist haben die auch eine Hotline an die man sich wenden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Player11

    Player11 Guest

    Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt
    AW: Dumpfer Sound mit Windows 8 - FN Tasten eingeschränkt

    Ich wollte mich mal kurz melden, das Problem scheint behoben :) Irgendwie waren in der Systemsteuerung zwei Audiogeräte aktiv, eines davon habe ich deinstalliert und ab diesem Zeitpunkt hat wieder alles funktioniert. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Jedenfalls weiß ich jetzt was ich zu tun habe wenn es nochmal passiert, trotzdem Danke!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dumpfer Sound mit
  1. Oberschlumpf69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.025
    Oberschlumpf69
    16.05.2015
  2. bfr1977
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.213
    bfr1977
    28.03.2015
  3. LeBleu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.543
    LeBleu
    12.01.2015
  4. Android-Freak2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.281
    Edebeton
    17.12.2014
  5. Trierer71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    940
    Trierer71
    20.10.2013

Diese Seite empfehlen