E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Franz54, 20.03.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Franz54

    Franz54 New Member

    3
    0
    0
    20.03.2016
    HTC
    one mini 2
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln
    Hallo Gemeinde
    Meine Frau hat ein Handy von der Tochter übernommen. Die hatte WhatsApp installiert. Sie hat die App. gelöscht und dachte damit ist das Konto auf dem Handy auch gelöscht.
    Wir haben die SIM aus dem alten Handy meiner Frau reingesteckt, auf dem auch schon WhatsApp installiert war.
    Dann habe ich auf dem alten Handy meiner Tochter mit der SIM meiner Frau wieder WhatsApp installiert.
    Jetzt ist es zwar mit unserer Nummer aber mit dem Konto der Tochter eingerichtet, obwohl ich ihre G-Mailadresse nicht eingerichtet habe.
    Ich habe dann für meine Frau eine neue GMail-Adresse auf dem Handy eingerichtet, aber ich schaffe es nicht das Konto meienr Tochter am Handy weg zu bringen. Ich kann das Konto auch nicht löschen, weil die Tochter natürlich ihr Konto noch mit ihrem neunen Handy betreibt.

    Wie kann ich auf diesem Handy das Konto meiner Tochter killen und auf das von meiner Frau ändern? Ohne das Handy auf Lieferzustand zurück zu setzen, und ohne das Konto meiner Tochter bei GMail zu löschen???

    Danke schon mal, LG
    Franz
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Franz54

    Franz54 New Member

    3
    0
    0
    20.03.2016
    HTC
    one mini 2
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln
    AW: E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln

    Keine Idee ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln
    AW: E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln

    WhatsApp hat nix mit der Gmail-Adresse zu tun, sondern mit der Rufnummer bzw. dem verknüpften WhatsApp-Account. Wenn der Account der Tochter weg soll, dann kann dies in den Einstellungen von WhatsApp durchgeführt werden.

    Einstellungen öffnen, Account auswählen und "Meinen Account löschen" antippen (oder so ähnlich, kann nur auf einem iPhone gucken). Im Anschluss wird der Account der Tochter gelöscht und ihr könnt einen neuen mit der Nummer der Frau anlegen bzw. ihren alten übernehmen.

    Vorsicht bei "Nummer ändern". Dadurch wird nicht der Account entfernt, sondern der Account der Tochter auf die Nummer deiner Frau umgeschrieben. Sprich, sie könnte dann den Account eurer Tochter nutzen... Wenn der allerdings komplett weg soll und deine Frau einen eigenen nutzen will, muss der bisherige Account gelöscht werden.

    Siehe auch hier: Fremde Chatverläufe: WhatsApp-Account unbedingt löschen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Franz54

    Franz54 New Member

    3
    0
    0
    20.03.2016
    HTC
    one mini 2
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln
    AW: E-Mailadresse fürs Konto auf dem Handy auswechseln

    danke dir, ich hab inzwischen die Stelle gefunden wo ich die Gmail Bindung also das Konto der Tochter vom Handy löschen kann. Dann ließ sich das Neue Konto auch eintragen. Alles erledigt.

    LG
    Franz
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mailadresse fürs Konto
  1. uwwin59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.273
    textilfreshgmbh
    21.06.2015
  2. wolbes
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.041
    textilfreshgmbh
    31.01.2014
  3. lspcity
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    9.042
    Webmaster
    23.11.2012
  4. Der Unbeugsame
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    550
    prepaid.
    10.03.2017
  5. hw25
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410
    nullkommajosef
    04.03.2017

Diese Seite empfehlen