E-Plus Netzabdeckung = o2 Netzabdeckung?

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 8.1.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. E-Plus Netzabdeckung = o2 Netzabdeckung?
    Hallo,

    ich bin langjähriger E-Plus Kunde und wollte mal fragen, ob die Netzumstellung auf o2 nun soweit abgeschlossen ist. Ist die ehemalige E-Plus Netzabdeckung mit der von o2 jetzt 1:1 identisch?

    Die E-Plus Gruppe bietet auf der Seite Netz | www.eplus-gruppe.de noch die Möglichkeit, dass Netz von E-Plus zu checken. Bei der LTE 4 G Netzabdeckung gibt es jedoch einige große Unterschiede zur o2 Netzabfrage unter Alles über Netzabdeckung

    Kann mir jemand sagen ob das E-Plus-Netz jetzt das gleiche Netz wie o2 ist, oder es immernoch zwei unterschiedliche Netze gibt?!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.257
    9
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    E-Plus Netzabdeckung = o2 Netzabdeckung?
    Die Netzmigration der ehemaligen E-Plus-Marken ist jetzt abgeschlossen. Alle Marken, sofern sie nicht eingestellt wurden, haben jetzt o2 als Heimatnetz.
    Anders sieht es bei der Zusammenlegung der Netze aus. Da ist nur der LTE-Bereich weitgehend abgeschlossen. Im UMTS-Bereich sind die Netze regional zusammengelegt (vor allem in Süddeutschland) und bei GSM hat sich meines Wissens noch gar nichts getan (außer Abschaltungen).
    Die Netzabdeckungskarte der E-Plus-Gruppe dürfte nicht mehr aktuell sein. Besonders gut ist sie nie gewesen, da sie keinen Unterschied zwischen UMTS und LTE machte.
    Die Netzabdeckung des o2-Netzes ist nicht mit dem ehemaligen E-Plus-Netz identisch, da nicht überall die E-Plus-Sender übernommen, sondern insbesondere bei Doppelversorgungen abgeschaltet wurden. Im Zweifel ist die o2 Netzabdeckungskarte aussagekräftiger.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    E-Plus Netzabdeckung = o2 Netzabdeckung?
    So sind auch meine Infos. Es ist schon viel "zusammengeschlossen", aber bei weitem noch nicht alles. o2 = E-Plus ist also noch lange nicht erreicht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plus Netzabdeckung Netzabdeckung
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.020
    Webmaster
    17.6.2011
  2. sundash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    112
    kalliotw
    14.1.2017
  3. sundash
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    922
    sundash
    16.1.2017
  4. Urvolk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    729
    mosyr
    30.12.2016
  5. ahofma
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398
    ahofma
    13.12.2016

Diese Seite empfehlen