E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

  • [QUOTE]Seit der Silvesternacht bzw. dem Neujahrstag um 0:00 Uhr gibt es massive Störungen im E-Plus Netz. Bekannterweise funken im Netz von E-Plus sowohl Blau als auch Simyo und Aldi Talk. Bislang haben sich zahhlose Kunden über den kompletten Ausfall des Netzes beschwert. Auch der Facebook-Seite von Simyo wurden besagte Beschwerden sogar umgehend gelöscht. Eine Stellungnahme seitens der Provider gibt es bislang noch nicht.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Das Ganze kann so auch nicht bestätigt werden. Man sollte sich als Kunde (ich rede nur von direkten E-Plus oder Base-Kunden) direkt an den Kundenservice wenden, da nur diese eine entsprechende Meldung machen können. Wenn das nicht erfolgt, kann auch nichts passieren.

    Im Raum Berlin und deren Umgebung ist alles Ok - nur so nebenbei.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    bei mir geht alles einwandfrei raum
    Wilhelmshaven habe Base,
    der Fehler schein bei Aldi simyo blau zu treffen,
    und auch nicht allen kunden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Wir haben im ganzen Jahr eine partzielle schlechte Netzabdeckung. Gespräche wurden unterbrochen oder einfach nicht durchgestellt. Mailbox ist 2 Tage später übermittelt worden und all`soclhe Ärgernisse. Auf Nachfragen kamen nur Ausflüchte oder etwas nüste am Hani umgestellt werden. Auf eine e-Mail mit Beschwerde an die "PRESSESTELLE" kam ein Standart Schreiben -gähn- zurück.


    Lange Rede.... alle 4 Verträge sind gekündigt. Wenn ihr jetzt die Kündigungsodysee und interne Änderungen in den Computern der Händlernetzwerke wissen wollt, dann posten hier bitte. Übrigens es gibt E-Plus Mitarbeiter in den Läden, die alles mitbeobachtet haben, da nur Lädenmitarbeiter bei den Händlerhotlines Informationen bekommen. Die würden sogra als Zeugen aussagen, alles keine Einzelfälle. NUR EINSCHREIBEN mit RÜCKSCHEIN nützen wirklich, sonst ist man ausgeliefert.


    Es ist unglaublich was die abziehen. Wobei man denket jeder wäre ein kleines Licht aber bei 20 Mil Kunden macht es die Masse, die dann mit kleinen Beträgen oder internen Änderungen zu Verlängerungen gezwungen werden.


    Wir haben uns jetzt exzellent erkundigt. Hier hilft nur die "Bundesnetzwerkagentur" mit einer Beschwerde. Daten Inhalte alles konkret auflisten auch alles Anrufe, obwohl man bei gekündigten Verträgen Anrufe mehrfach untersagte!!!! Die Callcenter sind wie Geier......besonders je Näher die Kündigung ist. Zuletzte nerven sie ein, die Nummer ist in 14 Tagen weg, dann folgen sms in die Nummer ist in 5 Tagen weg, die Nummer ist in 3 Tagen hier können Sie verlängern. Telefonwerbung ist gesetzlich untersagt!:down:


    UNSÄGLICH; UNSÄGLICH


    PS Kündigungsbestätigungsschreiben liegen vor und dennoch wurde im Rechner manipuliert


    Ein stark genervter E-Plus Kunde!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    hallo @Aufmerksam...,


    und was hat das jetzt mit diesem thema zu tun ???


    wenn du enttäuscht bist dann kündige, was du auch gemacht hast. wenn du deinen ärger luft verschaffen möchtest dann nimm boxunterricht.


    bitte solche sachen in einen separaten diskussionsthread!!!


    ich bin auch epluskunde und hatte bisher keine probleme auch zur zeit habe ich keine netzstörungen zu vermelden wobei ich wirklich in einer ecke deutschlands wohne wo eplus ein graues dasein fristet.


    übrigen, ich hab mtvmobile und da ist keine störung aufgetreten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hi,

    bei mir läuft auch seit der Neujahrsnacht nicht mehr viel mit simyo.

    Nur ankommende Anrufe und SMS sind möglich, aber keine abgehenden Anrufe, SMS oder Internetnutzung.

    Eine Hotlinerin sagte mir gestern zu, dass man sich um das Problem kümmern werde. Geschehen ist aber bis jetzt noch nichts.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    oh, hatte das Thema hier übersehen... also habe ne NettoKOM Prepaidkarte (gehört ja zu blau) und auch keinerlei Probleme. SMS kommen an und ich kann angerufen werden. Hab derzeit kein Guthaben, also kann ich net sagen, ob ich "raus" komme.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Seit drei Tagen ist bei mir das Telefon tot. Der Hinweis von blau.de, die Internetverbindung zu kappen, hilft rein gar nicht. Falls jemand rausgefunden hat, wie man mit dem Nokia 5800 zumindest für ein paar Sekunden eine SMS versenden oder einen Anruf tätigen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hallo,
    also es scheint wirklich nur bei den Providern dieses Problem zu geben, hab im Forum gesehn das es bei ihm im Raum Berlin funktioniert, Ich bin bei Blau und kann keine sms verschicken und telefonieren, sms empfangen und angerufen werden geht, ebenso Internet. Der Hotliner von Netto (blau.de) meinte grad, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet aber vor morgen soll ich nicht mit rechnen.
    Es gibt übrigens jetzt doch eine mehr oder weniger offizielle Stellungnahme von eplus:


    [url=http://www.bild.de/BILD/digital/telegramm-digital/telegramm-digital,rendertext=15293790.html]Digital-Telegramm - Digital - Bild.de[/url]

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    also ich hab nun grad eben meine NettoKOM Karte geladen und hab keinerlei Probleme... SMS, Tele, Inet... auch Datenpakete bestellen... das scheint irgendwie n regionales Problem zu sein.


    Zitat

    wie man mit dem Nokia 5800 zumindest für ein paar Sekunden eine SMS versenden oder einen Anruf tätigen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.


    das hat wohl nichts mit dem Handy zu tun... wenn das Netz weg ist, ist das Netz weg... stell dir vor, es stürzt ein Satelit ab und als Inhaber von ner Sat Schüssel fragst du uns, wie du mit deinem Samsung TV ab und an wenigstens die Nachrichten gucken kannst. :)


    es liegt am Netz... net an deinem Handy.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hi,

    genau, es liegt nicht am Handy. Ich habe schon drei verschiedene Handys ausprobiert und das hat nichts geändert.

    Bei mir funktioniert nur eine Karte von simyo nicht, bei einer anderen simyo-Karte gibt es keine Probleme. Ein auffällige Unterschied zwischen den Karten ist, dass bei der nicht funktionierenden Karte die Daten-Flat Option aktiv ist.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Übrigens als Tipp an alle iphone Nutzer, wenn man kurz in Flugmodus schaltet und wieder zurück kann man entweder eine sms verschicken oder einmal telefonieren, besser als nix oder so :)!!!!!!!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Nettokom ( Blau.de ) , meinte grad eventl heut abend ist das Problem behoben, allerdings wird es keine benachrichtigung per sms oder email geben, man soll einfach probieren!!!!!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zum Datennetz zu liefern.


    Wie ich gerade von E-Plus erfahren habe, sollen die Störungen bis heute Abend überall behoben sein, dann sollen auch die letzten betroffenen Kunden ihr Handy wieder wie gewohnt nutzen können.


    Laut E-Plus war eine begrenzte Zahl der Prepaid-Kunden von Marken wie simyo oder blau betroffen. Diese Kunden konnten bei laufender Datenverbindung nicht gleichzeitig Telefonieren oder SMS versenden.


    Ich nutze selber Blau.de und hatte Gott sei dank im Münchner Raum keine Probleme.


    Sorry im Namen von E-Plus an alle Betroffenen!


    Rainer
    base-netzbotschafter.de

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hi,

    bei mir funktioniert jetzt alles wieder:)

    @ranergra: Vielen Dank für die Info. Trotzdem zur Klarstellung: Bei mir lief fast 3 Tage gar nichts, auch nicht mit deaktivierter Internet-Verbindung. Keine Ahnung, was e-plus mit "laufender Datenverbindung" genau meint.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Auch hier in Berlin geht es jetzt wieder!
    Glaub nicht daran das sich von eplus jemand entschuldigt!
    Hoffe für alle das es schnell überstanden ist!!!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Bei mir (Berlin) gehts immer noch nicht. :(
    Hab grade bei blau.de angerufen, die meinten Eplus würde dran arbeiten und heute, spätestens morgen früh sollte es wieder funktionieren. Na bravo!


    Flugmodus ein aus oder Datenverbindung deaktivieren bringt bei mir übrigens leider rein gar nichts.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Ich weiss nicht was die da machen, bei uns ( Berlin ) geht es schon wieder nicht, also man kann nicht telefonieren un sms schicken egal ob daten ein oder ausgeschaltet ist, man kann nur angerufen werden und sms empfangen und ins netz!
    @ Rainergra, ich find es ehrlich gesagt zum Kotzen diese Ingnorantz dem Kunden gegenüber es so runter zuspielen, für mich heisst das Du einzelner Kunde bist ein Arsch was interesieren mich Deine Probleme mit meiner Dienstleistung, die Du ja eh bezahlst. Muss man heutzutage immer erst mit einem TV Team in den Firmenzentralen auftauchen damit man ernst genommen wird!
    Netto (Blau) hat mir aus Kulanz 4 € gutgeschrieben, selbstverständlich erst auf anfrage!!!!!!!!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Heute ist bereits der vierte Tag und das Problem ist immer noch nicht endgültig behoben. Seit gestern kann ich zumindest wieder eine SMS verschicken oder einen Anruf tätigen, wenn ich das mobile Internet bzw. den eMail-Abruf deaktiviere. Wenn ich diesen Artikel hier lese, geht mir schon wieder die Hutschnur hoch:


    Netzfehler bei E-Plus: Tagelange Probleme bei Telefonie & SMS - teltarif.de News


    Der Ausfall wird heruntergespielt und es wird seitens ePlus bzw. der Provider behauptet, das Problem sei mittlerweile behoben. Das ist defintiv nicht der Fall.


    Bezeichnend ist auch dieser Passus:


    Zitat

    Zu den genauen Hintergründen des Netzproblems wollte sich E-Plus-Pressesprecher Klaus Schulze-Löwenberg gegenüber teltarif.de nicht äußern.

    War ja klar, dass die sich nicht öffentlich zu ihrer scheinbar maroden Netzinfrastruktur äußern. Beim letzten größeren Ausfall des O2- bzw. T-Mobile-Netzes erhielten deren Kunden eine Entschuldigungs-SMS und durften als kleine Entschädigung am Wochenende gratis SMS verschicken, soviel sie wollten.


    Dämlich auch der Hinweis des Blau.de Geschäftsführers Martin Ostermayer, man solle einfach sein Handy aus- und wieder einschalten. Das mag zwar bei Windows funktionieren, nicht aber, wenn der Fehler nicht am Gerät, sondern beim Netzbetreiber liegt. Vermutlich telefonieren Herr Ostermayer und seine Mitarbeiter bei blau.de selbst sowieso im Vodafone-Netz, damit sie immer erreichbar sind. Statt offen mit dem Problem umzugehen (selbst die Bahn kündigt im Voraus an, wenn ihre Züge Verspätung haben), vergrault man lieber seine Kunden.


    Auch marketingtaktisch dürfte es ein großer Fehler gewesen sein, seine Kunden nicht umgehend zu informieren. So hätten es Simyo, blau.de & Konsorten leicht verhindern können, dass der Netzausfall in unzähligen Internetforen an die große Glocke gehängt wurde. So ist noch in Jahren für alle, die mit einem Wechsel zu einem der betroffenen Anbieter liebäugeln, zu lesen, dass man bei ihnen auch mal tagelang ohne Handy auskommen muss. Der Streisandeffekt lässt grüßen. Klassisches Eigentor, würde ich sagen.


    @Juli124: schalte doch mal dein Handy aus und wieder an :D

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    hallo,


    1000%ige zustimmung zu deinem beitrag!!!:up:


    habe mich auch sehr gewundert als ich die meldungen bei twitter simyo_ticker (simyo_ticker) on Twitter und facebook gelesen habe!!!


    besonders, weil das auf mich überhaupt nicht zutrifft! naja, habe denen erstmal 3 mails geschickt .... schaun wa mal was da rauskommt.


    habe eben nochmal vorsichtshalber probiert, nein, immer noch besetzt zeichen bei datenverbindung an ... UNGLAUBLICH! fast 5 tage jetzt .... sms geht auch nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!