E6-00 und Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia E Serie" wurde erstellt von dw8299, 13.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. dw8299

    dw8299 Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    Hallo,
    ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLANKonfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) DieEinrichtung ist grundsätzlich kein Problem jedoch erhalte ich folgenden Fehler.

    Das E6 findet ein WLAN-Netz, baut eine Verbindung auf, nach ca. 1-2 Sekundenbeendet das E6 die Verbindung wieder.

    Hinweis vom Telefon: Passwort fehlerhaft.

    Nach ca. 100 maliger Eingabe des WEP Schlüssels immer noch dieselbe Meldung.Eine Veränderung diverser Konfigurationsbeispiele brachte keine Abhilfe.

    Zumguten Schluss hatte ich noch folgende Idee. Ich schaltete im Router dieMac-Filterung und den WEP –Schlüssel ab. Das WLAN Netz war jetzt völlig offen.Schau an WLAN im E6 funktionierte tadellos und super schnell. Also ich als erstes dieMac-Filterung wieder eingeschaltet. Das WLAN im E6 funktionierte immer noch.Jetzt also wieder den WEP 128 Bit Schlüssel eingegeben und schau an KEINEFUNKTION vom WLAN. Da aber mein WLAN seit 5 Jahren ununterbrochen und ohneFehler stabil läuft, parallel 5 Notebooks und zwei weitere Handys stabil undfehlerfrei im WLAN Netz laufen kann ich ausschließen, dass es mein WLAN Netz ist.Fazit: Ohne WEP Schlüssel funktioniert im E6 das WLAN Netz. Frage : Was kann(muss) ich tun. Ich benötige die WLAN Verbindung beruflich und bitte daher umschnelle Hilfe.


    Ich bedanke mich im Voraus


    dw8299
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    AW: E6-00 und Wlan Probleme

    hallo,

    welche einstellungen für dein wlan sind im handy hinterlegt? poste bitte mal die konfiguration und auch die erweiterten einstellungen, dann können wir vergleichen.
    eine info zu deinem router (hersteller, modell) kann auch ganz nützlich sein.


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dw8299

    dw8299 Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    AW: E6-00 und Wlan Probleme

    Hallo,

    danke schon einmal für deine Hilfe.

    Zum Router: Es ist ein T-Com Sinus 154 DSL SE (siehe Bild). Als weitere Information möchte ich Dir sagen, dass ich insgesamt 17 Systeme im Router eingebunden habe und ALLE (Auch mein altes E71) problemlos arbeiten.


    Sinus 154 DSL SE.jpg


    Zum E6: Einstellungen – Verbindung – Einstellungen – ““Im Wlan wechseln: “Manuell“ (ich hatte auch schon “Nur bekannte Wlans“, Datennutz. Im Heimatl.: Automatisch, Datennutzung im Ausland: Immer fragen, VPN (Nichts eingetragen), Ziele:-- Unter Internet einen Zugangspunkt erstellt.-- , Verbindungsname: WLAN, Übertragungskanal: WLAN, WLAN-Name: WLAN, Netzstatus: öffentlich (Ich habe auch schon einmal „Verborgen“ ausprobiert, Wlan-Modus: Infrastruktur (auch hier hatte ich schon einmal Ad-Hoc ausprobiert), Wlan-Sicherheitsmodus: WEP,

    ““Wlan- Sicherheitseinstellungen: Verw. WEP-Schlüssel: ‚ #1, Authentifizierungstyp: offen (habe aber auch schon “Gemeinsam“ ausprobiert., ““WEP-Schlüsseleinst.: 128 Bit, Hexa und natürlich mein WEP Schlüssel C99FF………………………,

    Unter Startseite habe ich nichts eingetragen.

    So, ich hoffe diese Infos helfen. Sollten noch mehr benötigt werden dann werde ich Sie euch natürlich geben.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    dw8299
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    AW: E6-00 und Wlan Probleme

    hallo,

    da ich mit einer "fritzbox" arbeite kann ich das ganze leider nicht 1zu1 nachvollziehen, daher poste ich dir jetzt vorerstmal meine (funktionierenden) einstellungen.
    allerdings weiß ich nicht obs dich weiterbringt da ich im WPA/WPA2 sicherheitsmodus arbeite, vergleich einfach.

    • verbindungsname: mein Wlan-name (der name meines w-lanfunknetzes der fritzbox)
    • übertragungskanal: wlan
    • wlan-netzname: der gleiche wie unter 1 "verbindungsname"
    • netzstatus: öffentlich
    • wlan-netzmodus: infrastruktur
    • wlan-sicherheitsmodus: WPA/WPA2
    • wlan-sicherheitseinstell.: 1.WPA/WPA2= PSK-schlüssel - 2.PSK-schlüssel= XXX... - 3.nur-WPA2-modus= aus
    • startseite: keine
    • zug.- punkt verwenden: automatisch
    optionen>erweiterte einstellungen
    • IPv4-einstellungen: 1.telefon-IP-adresse= automatisch - 2.DNS-adressen= automatisch
    • IPv6-einstellungen: DNS-adressen= automatisch
    • proxyserver-adresse: keine
    • proxy-portnummer= 0 (null)

    ich hoff es hilft vielleicht etwas weiter, werde mich aber nochmals schlaumachen und wenn ich noch was in erfahrung bringe dann poste ich es natürlich.


    in diesem sinne

    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dw8299

    dw8299 Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    AW: E6-00 und Wlan Probleme

    Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich habe mit Ausnahme der WEP alles übernommen doch leider funktioniert die Einstellung auch nicht. Das E6 findet zwar das WLAN-Netz, baut jedoch keine Verbindung auf bzw. sagt er mir immer, dass das Passwort falsch sei.

    Ich denke, ich muß es weiter versuchen. Sollten alle Stricke reißen, werde ich mich mit Nokia in Verbindung setzen.

    Danke noch einmal.

    vlg

    dw8299
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    AW: E6-00 und Wlan Probleme

    hallo,

    erkennt den dein router auch das handy bzw. dessen mac-adresse? aber eher schon da der fehler ja auf das paßwort zurückzuführen ist.

    einen ganz einfachen vorschlag hätte ich noch, hast du am handy schon mal einen softreset gemacht? wenn nicht, schadet ein versuch nicht weil dabei nichts gelöscht wird, nur alle persönlichen einstellungen wie etwa klingeltöne auf original zurückgestellt, also auf werkseinstellung gesetzt werden.
    wie gesagt, es wird dabei nichts gelöscht, daher ist es einen versuch allemal wert.


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. dw8299

    dw8299 Guest

    E6-00 und Wlan Probleme
    AW: E6-00 und Wlan Probleme

    Hallo proofman,
    der Router erkennt das Handy. WLAN mit MAC Filterung OHNE WEP Schlüssel funktioniert.

    Ich war heute beruflich unterwegs und hatte die Möglichkeit folgendes auszuprobieren. Ich habe mich mit Genehmigung eines Bekannten in seinem WLAN-Netz angemeldet: Er hat ein WPA/WPA2 Netz. Er gab mir den WPA-Schlüssel und schau an, es funktioniert.

    Das heißt, ich kann folgendes ausschließen bzw. schließen:

    WLAN im:
    - WPA/WPA2 Netz funktioniert (Super)
    - WEP Netz ohne Mac Filterung und ohne WEP Schlüssel funktioniert
    - WEP Netz mit Mac Filterung funktioniert

    - WEP Netz mit WEP Schlüssel (KeineFunktion) :mad::motz:

    Meine persönliche Feststellung: Handy OK, DSL Leitung OK, Router grundsätzlich OK, Fehlersuche in der Einstellung -WEP Schlüssel -.

    ODER alle 17 Systeme auf WPA umstellen sofern WPA bei mir zu Hause mit dem Handy funktioniert.

    Ich melde mich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - und Wlan Probleme
  1. Hajooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
    Hajooo
    18.07.2015
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.013
    textilfreshgmbh
    25.05.2013
  3. o2canDo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    569
    Matzezetel
    19.02.2017
  4. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.287
    Unregistriert
    12.12.2016
  5. stachel1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.854
    stachel1
    03.12.2015

Diese Seite empfehlen