E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln

Dieses Thema im Forum "Nokia E Serie" wurde erstellt von robi5860, 13.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. robi5860

    robi5860 Guest

    E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln
    Hallo Fachleute,
    seit einigen Tagen besitze ich ein E6 mit 32GB Speicherkarte. Nun möchte ich meine Musiksammlung (mp3 Titel) vom PC mittels Nokia PC-Suite / Nokia Suite auf mein E6 übertragen. Doch nachdem ich einige Titel übertragen habe, steigt meine Speicherkarte mit der Meldung "Schreibfehler...." aus. Dann ist immer ein Neustart des Handys erforderlich, denn die Speicherkarte ist dann nicht mehr sichtbar. Das nervt!!!!! :mad:
    Es gibt mp3 Titel, die sich offensichtlich ohne Probleme übertragen lassen. Wo könnte das Problem liegen und wie kann ic es lösen?
    Danke vorab für eure schnelle Hilfe.

    Gruß
    robi
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln
    AW: E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln

    hallo,

    zu solchen fehlern gibt es genügend meldungen im netzt wenn es um die synchronisation von dateien egal welcher art geht. da symbian ohnehin nichts mit einer ordentlichen ordnerstruktur ala windows anzufangen weiß, rate ich dazu die titel mit "mp3tags" neu zu taggen und dann direkt (ohne suit) im maßenspeichermodus auf das handy zu ziehen.

    danach die muskbibliothek im gerät neu ordnen/aufrufen und fertig ist die sache.

    warum es zu solchen meldungen/unterbrechungen/abstürzen im zusammenhang mit den suiten kommt kann keiner so recht erklären...


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. robi5860

    robi5860 Guest

    E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln
    AW: E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln

    Hallo proofman,
    danke für Deine schnelle Antwort. Was meinst Du mit "taggen"?? Wie muß ich das machen?
    Gruß
    robi
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln
    AW: E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln

    Taggen ist gemeint: einfach die Titel-Informationen (ID3-Tags) von Musik-Dateien erstellen oder verändern. Gibts diverse Software zu wie z.B. MP3 Tag(Google)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln
    AW: E6: Probleme beim Übertragen von mp3 Musiktiteln

    hallo,

    es ist aber nicht zwingend nötig die mp3 zu taggen, war nur ein vorschlag von mir wenn du eine gewisse windowsähnliche ordnerstruktur für deine musik haben möchtest.
    das ganze hat nichts mit der eigentlichen frage "wie bekomm ich meine musik aufs handy" zu tun, die angaben waren zusätzlich und anscheinend etwas irreführend.

    zieh deine mp3 einfach wie von mir schon angesprochen direkt im maßenspeichermodus aufs handy und gut ist`s.


    in diesem sinne

    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Übertragen
  1. Uecke45
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.119
    Uecke45
    24.04.2017
  2. Leberkäsbaron
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
    Kirschpudding
    06.03.2017
  3. prepaid.
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.363
    prepaid.
    03.09.2017
  4. Volker Schulte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.281
    Volker Schulte
    02.10.2016
  5. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.797
    pocotio
    30.05.2016

Diese Seite empfehlen