E71 - Mitteilungszentralennr.

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von bornheim, 10.07.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. bornheim

    bornheim Guest

    E71 - Mitteilungszentralennr.
    Hallo Experten,
    seit einiger Zeit zeigt mein Handy beim Versandt von SMS an: ungültige Telefon- oder Mitteilungszentralennummer ... . Unter "Einstellungen" ist die korrekte SIM-Mitteilungszentrale +491710760000 eingetragen. Zeichkodierung: volle Unterstützung - ... bevorzugte Verbindung: Paketdaten.
    Außerdem erscheint eine Zentrale (nach jedem Einschalten des Gerätes) mit +35387699989 (ich war noch nie in Irland) als Mitt.zentrale (01), obwohl ich sie schon mehrfach gelöscht habe (wir waren im Frühjahr in Italien, wo die Probleme zuerst auftraten). Wie werde ich diese automatische Eintragung wieder los?
    SMS-Empfang funktioniert, ebenso das Telefon.
    Gruß
    Bornheim
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    E71 - Mitteilungszentralennr.
    AW: E71 - Mitteilungszentralennr.

    hallo,

    starte dein handy mal ohne sim und wenn vorhanden ohne speicherkarte ob da auch diese ominöse nr. erscheind. evtl. kannst du versuchen über einen softreset "klick" dem problem herzuwerden.

    ansonsten daten sichern und das gerät über einen hardreset neu aufsetzen da sich irgendwas eingenistet hat...


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bornheim

    bornheim Guest

    E71 - Mitteilungszentralennr.
    AW: E71 - Mitteilungszentralennr.

    Hallo proofman,
    hat ein bischen gedauert, bis ich deine Tips ausprobieren konnte. Also: ohne Speicherkarte ist die irische Mitteilungszentrale dauerhaft gelöscht - mit Karte taucht sie wieder auf. Bedeutet das, dass die Nr. irgendwo auf der Karte steht? Frage eines Doofen: was bedeutet, Gerät ohne sim starten?
    Gruß
    Bornheim
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    E71 - Mitteilungszentralennr.
    AW: E71 - Mitteilungszentralennr.

    ja einige Kondigirationsdaten können auf der Simkarte gespeichert sein wie z.B. die Nummer der Kurzmitteilungszentrale. Mit herausgenommender Simkare ist gemeint.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bornheim

    bornheim Guest

    E71 - Mitteilungszentralennr.
    AW: E71 - Mitteilungszentralennr.

    Guten Abend,
    danke für die schnelle Antwort. Wie könnte eine solche Datei aussehen? Was passiert,wenn ich die gesamte Karte lösche?
    Gruß
    Bornheim
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    E71 - Mitteilungszentralennr.
    AW: E71 - Mitteilungszentralennr.

    hallo,

    was soll paßieren außer das alles was du auf der speicherkarte hast gelöscht wird.
    wenn du das machen willst, vorher unbedingt alles außer dateien u. einstellungen sichern. desweiteren die karte unbedingt über den handyinternen dateimanager formatieren, das schließt weitestgehend kompatibilitätsprobleme nach dem löschen aus.

    um allerdings solche lästigen "fremdnester" komplett vom handy zu verbannen, rate ich dir zu einem zusätzlichen hardreset nach dem formatieren der speicherkarte.

    Edit: vorm hardreset natürlich erst prüfen ob die formatierung der karte das problem schon gelöst hat, da man nach einem reset doch die eine oder andere zeitintensive arbeit zum einrichten des handys benötigt.


    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - E71 Mitteilungszentralennr
  1. Speedy12345
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.691
    DieArmeSau
    17.02.2013
  2. DerChecker81

    Nokia E71

    DerChecker81, 08.09.2012, im Forum: Biete / Verkaufe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.376
    DerChecker81
    09.09.2012
  3. DerChecker81

    Nokia E71

    DerChecker81, 11.05.2012, im Forum: Erledigte Angebote
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.104
    DerChecker81
    11.05.2012
  4. sino7
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.844
    DieArmeSau
    13.03.2011
  5. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.227
    ledding
    11.04.2010

Diese Seite empfehlen